Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Einschläfern? extreme Nierensteine/Nierenverkalkung beidseitig - Röntgenbilder!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    im moment geht es ihr gut. ohne schmerzmittel. ich denke es liegt am urologist. ich stehe nun vor der entscheidung, sie am freitag zum einschläfern zu bringen, dann könnte ihr partner sofort in ein neues heim. wenn ich länger warte, hat er dort keinen platz mehr. darüberhinaus scheint er gerade einen ec-schub zu haben, er bekommt seit gestern vitB und panacur.

ich möcte die kaninchenhaltung aufgeben und deswegen den partner nicht behalten.

ich zermartere mir sehr den kopf, ob es gemein ist, das nierenkaninchen zu erlösen wenns ihr grad gut geht. ihre diagnose ist laut aussage von 3 tierärzten infaust, eine OP ausgeschlossen.

können sich verkalkte nieren durch das urologist wieder entkalken?? ach es ist grad eine sehr sehr schwere situation.
    Auch wenn Deine TÄ nicht operieren wollen, würde ich es vom Allgemeinzustand abhängig machen.
    Wenn es ihr jetzt gut geht, gib Euch beiden doch noch eine schöne gemeinsame Zeit. Auch für ihren Partner wird sich, wenn es an der Zeit ist, ein schönes Plätzchen finden. Alles kommt zu seiner Zeit.
    lch habe diese Berg- und Talfahrten durch und hab nachher auch nicht mehr viel auf die Blutwerte gegeben.
    Die Nierenwerte waren super und Udo ging es bescheiden, oder umgekehrt.

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft.

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Stiefelchen, bleib bei Deinem ersten Entschluss, alles andere wird sich ergeben:

....
    es fällt mir so schwer ein fröhlich umherhoppelndes und futterndes kaninchen zum einschläfern zu bringen...
    ich habe mir eine gewichts-schallgrenze gesetzt, wenn sie darunter fällt oder unwohlsein zeigt, fahre ich zum einschläfern...
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und noch eine den Umständen entsprechend gute Zeit mit Deiner Häsin. Dem Partnertier baldige Bessserung. Möge er richtig fit in seine dann kommende VG gehen.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Carmen, ja genau so würde ich das auch unterschreiben.
    Du hast da grad die richtigen Worte gefunden.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    ich zermartere mir sehr den kopf, ob es gemein ist, das nierenkaninchen zu erlösen wenns ihr grad gut geht.
    Warum sollte man ein Tier umbringen, dem es grad gut geht?
    Was hat das mit "erlösen" zu tun?

Sorry, ich hab' jetzt nicht die ganze Geschichte, sondern nur die letzten Beiträge gelesen.
    du hast vollkommen recht. auf der anderen seite würde der kleinen dann erspart bleiben, ganz unten anzukommen und nochmal leid zu erfahren, wenn man erst fährt wenn es ihr wieder so richtig schlecht geht.... sie würde nochmals große schmerzen haben...
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

heute wurde die kleine erneut den beiden besten tierärztinnen (die sie schon lange kennen und begleiten) vorgestellt die tierärzte sehen im moment keinen grund sie einzuschläfern. ich bin sehr froh.
    ein 2.röntgenbild zeigte keine veränderung.

die patientin und ihr partner befinden sich momentan nun in einer fachkundigen pflegestelle, da ich beruflich bis weihnachten an 2-3tagen pro woche von morgens bis abends außer haus bin und es nicht verantworten könnte, wenn die kleine zwischendurch eine nierenkolik bekäme. die momentane trennung von diesen beiden kaninchen fällt mir emotional unglaublich schwer.

ich habe hier noch 2 weitere kranke kaninchen (leberkrank und ohren).

die nierenkranke häsin erhält täglich 2x urologist und ihr lieblingsfutter und ist unter dauernder beobachtung.
    Geändert von stiefelchen (18.11.2016 um 19:05 Uhr)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich drück dich mal. Es ist nicht leicht, so viele kranken Tierchen zu haben, um die man sich sorgt. Man liebt sie doch alle so sehr.

Standard

margit, ich danke dir für die worte. kriegte grad wieder tränen in die augen.... es tut gut wenn mitgefühlt wird. du sagst es , man liebt seine kaninchen sooooo sehr und ist oft so hilflos und traurig und verzweifelt, wenn sie krank sind.

danke auch an all die anderen die mir in diesem thema zur seite stehen mit trost und rat!

Standard

Stiefelchen, Du bist klasse!

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Ich drück dich und wünsch dir ganz viel Kraft.
    Schön, dass ihr noch mehr gemeinsame Zeit haben könnt, auch wenn du die beiden erst einmal in eine Pflegestelle geben musstest.
    Weiterhin alles Gute für deine Patienten.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Stiefelchen, du machst da einen ganz tollen Job Ich finde es bewunderswert, wie du das alles überstehst. Das ist keine einfache Aufgabe, vor allem wenn du mehrere kranke Tiere bei dir sitzen hast. Bleib einfach wie du bist und mach dir nicht so starke Vorwürfe!
    Meine Daumen sind auch ganz feste gedrückt.

Standard

ich hoffte ich könnte meine häsin zu weihnachten wieder herholen, aber meine kleine wurde am 8.12. in der pflegestelle eingeschläfert. sie hatte sehr viel gewicht verloren und war sehr müde, fraß nur noch minimal selbst, wurde gepäppelt. bevor alles in quälerei ausartete, entschied die PS gemeinsam mit der tierärztin, dass der zeitpunkt für eine einschläferung gekommen war.
    ihr partner hat bereits eine neue freundin bekommen.

danke an alle für die vielen guten ratschläge und liebevollen PNs.

Standard

stiefelchen

Kaninchen spüren, wenn man an sie denkt, davon bin ich überzeugt.

Dem Partnertier viel Glück für die Zukunft! Dir wünsche ich erstmal viel Kraft und Ruhe.

Standard

vielen dank dandelina

so richtig ruhe einkehren wird hier nicht, da ich ja noch die problemtiere mit leber und ohren hier sitzen habe. aber im moment muss ich nur 2 kranke hier versorgen, und das ist weniger stress als zuvor mit den 4 kranken.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer