Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 106

Thema: 66115 Saarbrücken/ Frankreich - erledigt :))

Erfahrener Benutzer

Standard

Gandalf

Ja, das wäre ja eine super ES, Susanne

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

@Susanne, hattest Du nicht Schnupfer?

Ich meine mich vage erinnern zu können, dass Notfalltiere nur zu Dir können, wenn sie Schnupfer sind.
    Geändert von marinahexe (20.10.2016 um 22:36 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ich weis gerade gar nicht wie ich das schreiben soll...

Also, Kastra und Impftermine stehen, nächste Woche Do/ Fr.

Allerdings:
    Nun sollen auch die Weibchen unbedingt kastriert werden und davon gehen die in dem französischen Tierheim nicht mehr ab.. Die haben da so ne Art Kastrawahn, bzw. im Grunde auch die Pflicht alles was kommt zu kastrieren und hier sind sie nun wohl etwas zu gründlich...
    Aus meiner Sicht sind die weibchen zu jung zum kastrieren + sie könnten ja trächtig sein..
    Aber die rücken da gerade nicht mehr von ab und besonders im Hinblick auf kulturelle Unterschiede (und empfindlichkeiten) und dem Wunsch (besonders von deutscher Seite) zur weiteren "Zusammenarbeit", bedarf es da wohl einem diplomatischem Vorgehen...

Ich weis, es ist paradox, sie wollen (nun) undbedingt kastrieren, schauen dann aber nicht hin, wer das Tier (nach der Kastra) mitnimmt.. Und kosten tut das Tier bei Abgabe weiterhin nichts.. (Die Kastrationen werden zentral von Paris gezahlt).
    Und die Kaninchendamen sitzen dann weiterhin im kalten, teils nassen und auch nach der Kastra gibt es da keine wirkliche Nachsorge.
    Die Freundin von mir, die da immer wieder ehrenamtlich aushilft (hauptsächlich bei den Hunden) will am WE versuchen, die Gehege etwas winterfester zu machen. Ggf. werde ich ihr dabei helfen.

Bedeutet nun:
    Die Weibchen können am WE nicht nach Mainz umziehen, erst frühstens am WE darauf.
    Frage: Nimmt Mainz sie dann auch noch? Ich meine die haben ja ggf. andere Notfälle, etc. Sie bekommen dann 4 kastrierte weibchen (ich hoffe es geht alles gut mit der Kastra) die dann wohl auch nicht mehr trächtig sein können.

Die Jungs können dann vermutlich Freitag umziehen, ggf. schon Donnerstag. Da weis ich aber noch nichts genaues.

Susanne:

Bei dir hätten die Tiere ein Traumzuhause! )
    Ich glaube aber auch, dass du doch nur Schnupfer in der Gruppe draussen hast? Oder ist das anders geworden?
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer

Standard

Du meine Güte......das ist ja (jedenfalls sehe ich das so) eine mittlere Katastrophe...

diese armen jungen Tiere (Weibchen) jetzt zu kastrieren....

Heißt also, ich sage in Mainz nun ab ?
    Ich halte es ja gar nicht für so gut die Weibchen gleich nach der Kastra zu transportieren..oder erstmal zu Dir, Steffi, damit sie es nicht so weit haben.....

Man kann ja nicht sicher sein, dass sie am nächsten WE kommen, wer weiß ob sie die Kastra vertragen....wurden sie denn überhaupt richtig untersucht ? Kokis etc ? Sie sind doch noch gar nicht so stabil, diese jungen Tiere...
    und impfen gleich auch noch....kann man nicht sagen, dass man das hier machen würde ?
    Geändert von hasili (21.10.2016 um 00:42 Uhr)

Standard

Steffi, frag mal Melanie ob sie die Tiere für 1-2 Wochen aufnehmen kann. Dass sie sich wenigstens von der OP erholen können. Sollte Mainz sie nicht mehr aufnehmen können, gib Bescheid. Ich besorge PS-Plätze.

Ich weiß nicht, wie weit es vom dortigen Tierheim ins Saarland ist. Vielleicht können die Tiere direkt wenn sie aufgewacht sind reisen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, nicht gleich reisen......das ist doch ein Hau-Ruck...

und eine so große OP....

aber vlt. 2,3 Tage später und erstmal zu jemandem der näher dran ist.

Was soll ich denn nun sagen, dass die Tiere EVTL. später kommen ?

Noch hat sie ja keiner....wer weiß was das TH sich noch einfallen lässt .

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Nein, nicht gleich reisen......das ist doch ein Hau-Ruck...

und eine so große OP....

aber vlt. 2,3 Tage später und erstmal zu jemandem der näher dran ist.

Was soll ich denn nun sagen, dass die Tiere EVTL. später kommen ?

Noch hat sie ja keiner....wer weiß was das TH sich noch einfallen lässt .

Gisela, sag doch einfach wie es ist. Das die Tiere frühestens in 2 Wochen die Reise antreten könnten und Du dann halt nochmal fragen würdest, ob in Mainz noch Platz ist.

Ich finde diesen Aktionismus auch . Aber schrieb Steffi nicht im Eingangspost, dass die Ställe dort auch nicht gerade sauber sind? Nicht, dass sie sich da noch ne Infektion holen.

Ich hab Melanie mal angeschrieben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, so sag ich das. Geht ja jetzt nicht anders.

Und ja, mir geht's genauso..ich könnte gerade ....und was sich alles TH nennt....

so junge Tiere......die sind doch noch gar nicht ausgewachsen...

Insofern (schmutzige Ställe) wäre es wirklich gut, wenn sie so bald es geht dort wegkommen...in Mainz würden sie sich sicher sehr gut um sie kümmern, aber der Weg ist halt weiter.

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ahhsoo... ich war jetzt irgendwie davon ausgegangen das es den in diesem Fall zubefürchten gibt... schlechte Haltung etc..

Ich schau dann einfach mal weiter rum...
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Neuer Benutzer

Standard

Ich muss mal ganz dringen zum Logopäden - Ich habe einen Sprachfehler. Wenn auch nur bei einem einzigen Wort.

Ich würde sie nehmen. Kann allerdings "nur" IH bieten, in einem umfunktinierten Abstellraum, ungeheizt mit offenem Fenster. Meine AH Plätze sind belegt und
    da möchte ich auch kein Risiko eingehen irgendwas einzuschleppen.

Ich kann sie dann auch nach Mainz fahren, wenn die soweit fit sind.

ABER ... ich bräuchte eine Lösung für evtl entstehende (höhere) Kosten. Damit meine ich nicht ne Tube Salbe,
    ein paar Euro fürs Fädenziehen. Das ist selbstverständlich kein Problem

Aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass es bei der Sache ganz schnell mal zu Entzündungen kommen kann, vereiterten Wundnähten
    oder sonst was. Da spielt meine Familie dann definitiv nicht mehr mit.

Ansonsten kann deine Bekannte, Steffi, die ja den Weg zu mir bereits kennt, die vier dann meinetwegen gleich nach der OP bringen.

Edit: Für die, die es nicht wissen. Ich bin "Elkes" Melanie
    Geändert von saarstar (21.10.2016 um 09:48 Uhr)

Standard

Melanie:
    Elke:

Evtl. werden die weibchen nun doch nicht kastriert und können umziehen... ein hin und her...und dazu noch sprachliche Verständnisschwierigkeiten.
    Ich werde nun am nachmittag selbst hinfahren uns schauen, ob ich die Maedels nicht "einfach" mitnehmen kann.. Leider kann ich kein französisch, mal sehen wie weit ich da komme..
    Dank Melanie gibt es ja die Möglichkeit sie gut zu parken
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Steffi,
    ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Versuch. Ist es denn das gleiche TH, aus dem mein Fleurchen (ja auch unkastriert) zu mir gekommen ist ?

Standard

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi,
    ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Versuch. Ist es denn das gleiche TH, aus dem mein Fleurchen (ja auch unkastriert) zu mir gekommen ist ?
    Ja, das gleiche TH
    Liebe Grüße Steffi

Standard

Zitat Zitat von saarstar Beitrag anzeigen
    Ich muss mal ganz dringen zum Logopäden - Ich habe einen Sprachfehler. Wenn auch nur bei einem einzigen Wort.

Ich würde sie nehmen. Kann allerdings "nur" IH bieten, in einem umfunktinierten Abstellraum, ungeheizt mit offenem Fenster. Meine AH Plätze sind belegt und
    da möchte ich auch kein Risiko eingehen irgendwas einzuschleppen.

Ich kann sie dann auch nach Mainz fahren, wenn die soweit fit sind.

ABER ... ich bräuchte eine Lösung für evtl entstehende (höhere) Kosten. Damit meine ich nicht ne Tube Salbe,
    ein paar Euro fürs Fädenziehen. Das ist selbstverständlich kein Problem

Aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass es bei der Sache ganz schnell mal zu Entzündungen kommen kann, vereiterten Wundnähten
    oder sonst was. Da spielt meine Familie dann definitiv nicht mehr mit.

Ansonsten kann deine Bekannte, Steffi, die ja den Weg zu mir bereits kennt, die vier dann meinetwegen gleich nach der OP bringen.

Edit: Für die, die es nicht wissen. Ich bin "Elkes" Melanie

Danke, Melanie! Ich wusste, dass man im Notfall auf Dich zählen kann. Wenn es zu weiteren höheren Kosten kommen sollte, können wir einen Spendenaufruf starten.

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Melanie:
    Elke:

Evtl. werden die weibchen nun doch nicht kastriert und können umziehen... ein hin und her...und dazu noch sprachliche Verständnisschwierigkeiten.
    Ich werde nun am nachmittag selbst hinfahren uns schauen, ob ich die Maedels nicht "einfach" mitnehmen kann.. Leider kann ich kein französisch, mal sehen wie weit ich da komme..
    Dank Melanie gibt es ja die Möglichkeit sie gut zu parken

Kannst Du keinen mitnehmen, der französisch sprechen kann? Der soll die dann in Grund und Boden quasseln und Du packst in der Zeit ein. Eh die wieder einen klaren Gedanken fassen können, seid ihr schon weg. (Dann nimm die Jungs auch gleich mit)

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Steffi, ruf mich bitte an wegen der Jungs. Wann und wo und wie, damit ich auch planen kann.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab PN gelesen, Stefffi. Alles klar..hab noch nicht angerufen.

Standard

Sorry, bin wieder spät dran mit schreiben...

Also, ich war heute nicht da, bin aber morgen 14 Uhr vor Ort! Dann kommt auch die Freundin dazu, die da ehrenamtlich hilft und Kontakt zu der Pflegerin hat (die dann auch da ist).
    Ich denke ich werden die 4 Damen dann mitnehmen können...
    Vor Ort werde ich dann noch dabei helfen, mit der Freundin das Kaninchengehege der Jungs winterfester zu machen (wenn das Angebot angenommen wird - ich denke ja) - und ihr Gehege muss auch mal wieder geputzt werden (das macht in der Regel auch die Freundin wenn sie dort ehrenamtlich ist).

@hasili/ Gisela: Super, dass du noch nicht abgesagt hattest! Und: zu den Besonderheiten der Franzosen scheint (meine Erfahrung nach) zu gehören, dass sie wenig Bereitschaft dazu haben, Englisch zu sprechen...

Wenn alles klappt bringe ich die Maedels dann zu Melanie (Die Jungs bleiben bis nach Kastra Ende nächster Woche dort).

Von Melanie aus gehen die Tiere dann Sonntags nach Mainz.
    Wobei Melanie gerade die Frage aufgeworfen hat, ob es nicht besser wäre, sie direkt vom TH aus nach Mainz zu bringen (TH hat bis 17 Uhr auf).
    Mhh..glaube das wäre denen in Mainz dann vermutlich zu spontan? Zumal ich ja erst morgen gegen 14.30 Uhr sicher sagen kann, ob ich die Maedels nun tatsächlich (ohne Kastra!) mitnehmen kann.
    Liebe Grüße Steffi

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Und: zu den Besonderheiten der Franzosen scheint (meine Erfahrung nach) zu gehören, dass sie wenig Bereitschaft dazu haben, Englisch zu sprechen...
    Steffi, sorry, aber

Ich habe gerade ein deja vu. Vor Jahren habe ich in einem Pub in England zwischen einem Franzosen, der komplett beleidigt war, dass der Wirt kein Französisch sprach, und eben diesem Wirt vermittelt, da sie kurz vor einer Prügelei standen. Es hat sich anscheinend nichts geändert.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, anscheinend nicht,,,,,,ich machte Steffi nämlich den Vorschlag es auf Englisch zu probieren...hab falsch gedacht und hätts wissen müssen...

OT: bei unseren Schüleraustausch haben wirs auch gemerkt....es ist aber so, dass die Schüler dort nach ca, 3,4 Jahren einer Fremdsprache längst nicht so gut sprechen können wie unsere Schüler, das ist z.T. auch in England so und in Russland auf jeden Fall...

zurück zu dem Fall : Da hätte man dann besser eine fürs Dolmetschen dabei...

und ja, zu Mainz: Finde schon dass Melanie das richtig sieht dass sie nicht wegen einer Nacht -jetzt hätte ich fast "auspacken " gesagt..bin so müde,dass mir nix einfällt....also sage ich "umgesetzt " werden müssen, wenn es mit Mainz am selben Tag noch machbar ist..dazu müsstet Ihr dann dort anrufen,Steffi . um 14 oder 15 Uhr und fragen ob es schon ´Samstag geht,
    und wenn sie bei Sonntag bleiben, dann müssen sie halt 1 Nacht parken..vlt. etwas etwas provisorischer als sonst...

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

zu Mainz: Finde schon dass Melanie das richtig sieht dass sie nicht wegen einer Nacht -jetzt hätte ich fast "auspacken " gesagt..bin so müde,dass mir nix einfällt....also sage ich "umgesetzt " werden müssen, wenn es mit Mainz am selben Tag noch machbar ist..dazu müsstet Ihr dann dort anrufen,Steffi . um 14 oder 15 Uhr und fragen ob es schon ´Samstag geht,
    und wenn sie bei Sonntag bleiben, dann müssen sie halt 1 Nacht parken..vlt. etwas etwas provisorischer als sonst...
    So machen wir das! :-)
    Ich werde vom TH aus in Mainz anrufen und fragen, ob es evt. heute schon geht, ansonsten dann morgen.
    Nun drückt mal die Daumen, dass iich die "Lapins" mitnehmmen kann
    Liebe Grüße Steffi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer