Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Nach OP plötzlich Ehekrach ... schon wieder Ehestreit

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Sehr gut!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

So einen Tag, oder ein paar Stunden mal Chef sein zu dürfen, tut meinem Paulo-Bärchen aber auch gut.

Standard

Hallo ihr Lieben,
    morgen hat Tulia wieder ihren Zahnarzttermin. Paulo "darf" sie ja die letzten Monate immer begleiten, weil er sonst die Jagd auf sie eröffnet.Zwar ohne Beißerei, aber trotzdem nicht schön.

Nun musste ich vorigen Donnerstag mit Paulo noch zum TA, weil er nicht futtern wollte. Da sind wir alleine gefahren und Tulia hat sich anschließend rührend um ihn gekümmert.
    Mein Verdacht auf Blase wurde nicht bestätigt. Paulo hatte Bauch-Aua.
    Inzwischen geht es ihm wieder gut *schnell auf Holz klopfen*.

Aber was mach ich nun? Nehme ich ihn morgen als Begleitung mit? Mute ich ihm den Stress gleich wieder zu?

So ein süßes Bild gerade.
    Tulia liegt mit Paulo auf dem Bett und schläft an seiner Schulter und träumt dabei. Öhrchen und die Nase wackeln.

Und ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll.

Ratsuchende Grüße
    Carmen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe das Problem bei meinen Beiden ja auch. Meine TA sagt ganz klar: Trotz Stress für Beide, müssen immer beide kommen, egal wer was hat - auch wenn ich ein paar Tage in Folge kommen muss. Tut mir auch immer Leid, beiden den Streß zu machen, aber es geht nicht anders, da sonst mein Kleiner total durchdreht.

Standard

Danke, für Deine Antwort.
    Paulo wird wieder begeistert sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Na, haben sie den Besuch beim TA schon überstanden?

Standard

Lieb, dass Du nachfragst.
    Ja, zum Glück sind wir wieder zu Hause.
    Paulo musste mit, weil er heute sein Frühstück nicht angeguckt hatte. Er hat wohl das Telefonat mit der anderen TA-Praxis mitbekommen und den Braten gerochen.
    Tulia wurden wieder die unteren SZ gekürzt. Die wachsen so wahnsinnig schnell. In 14 Tagen stehen wir wieder auf der Matte.

Paulo hat jetzt gerade gefrühstückt. Zeit wird es!
    Er hat aber schon im Wartezimmer in der Transportbox Wiese und Heu geknabbert.

Hannes (Meerie) musste auch mit. Bei ihm wurden wieder die Schneide- und Backenzähne korrigiert. Er hat auch alle 14 Tage das Vergnügen.

Erfahrener Benutzer

Standard

schön dass er angefangen hat zu futtern.
    Jetzt erholt euch ein bisschen.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Carmen ,

schön, dass Paulo wieder frisst , wie geht es ihm denn - so alles wieder OK???

Das Bild ist ja so süüüß

Alles Gute und weiterhin gute Besserung
    Birgit

PS: wie recht du hatterst - Zwangsernährung, wenn ein Hasi nicht fressen will (z.b. weil es Bauchweh hat oder ihm übel ist) ist kontraproduktiv. Seit ich Melissa mit diesem fiesen CC-Brei in Ruhe lasse frisst sie wieder selber.
    Geändert von BirgitL (22.04.2017 um 14:52 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    schön dass er angefangen hat zu futtern.
    Jetzt erholt euch ein bisschen.
    Da bin ich auch zufrieden.
    Jetzt zieht er für sich und Tulia auch wieder die Schüssel mit dem Wiesennachschlag vom Grashaus runter, wenn ich nicht aufmerksam genug bin.
    Mein Bärchen weiß sich zu helfen.Er zieht die Schüssel ganz vorsichtig runter und sie steht dann samt Inhalt ordentlich am Boden.

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Carmen ,

schön, dass Paulo wieder frisst , wie geht es ihm denn - so alles wieder OK???

Das Bild ist ja so süüüß

Alles Gute und weiterhin gute Besserung
    Birgit

PS: wie recht du hatterst - Zwangsernährung, wenn ein Hasi nicht fressen will (z.b. weil es Bauchweh hat oder ihm übel ist) ist kontraproduktiv. Seit ich Melissa mit diesem fiesen CC-Brei in Ruhe lasse frisst sie wieder selber.
    Danke, Birgit.
    Ja, meine beiden Betthasis schlafen immer neben mir. Nur als Paulo Bauchweh hatte kam keiner zu mir aufs Bett.

Ich freu mich, dass es Deiner Melissa wieder gut geht.

Standard

Tulia muss alle 14 Tage zur Zahnkorrektur. Morgen ist es schon wieder soweit.
    Paulo "darf" ja seit einiger Zeit immer zur Begleitung mit, damit er sie anschließend nicht wieder jagt.
    Allerdings musste ich nach dem letzten "Familienausflug" am 03.05., einen Tag später mit Paulo zum TA.
    Magenüberladung mit beginnender Aufgasung, bedingt durch den Fellwechsel. Der Stress kam bestimmt noch dazu.
    Nun geht es ihm seit einer Woche wieder gut *schnell auf Holz klopfen*. Ich frage mich aber, ob ich ihm nun gleich wieder den Stress zumuten soll, denn in Kürze steht auch noch die Impfung an.

Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Immer diese Angst vor Bauchaua oh ja das kann ich verstehen.

Ich habe mir nun angewöhnt, ihnen vorher Medikamente (Demiticon, Rodicare Hairball) zu geben.
    in kleinerer Dosis und nur 1 oder zwei Mal.
    Zu einem bekommen sie insgesamt dann kleinere Dosis an Medis und auch bedeutend weniger (kein Schmerzmittel und MCP)
    und es bedeutet dann auch weniger Stress, kein zusätzlicher TA Besuch.

Wenn du Oregano hast und Zitronenmelissenblätter, dann kannst du das ihnen auch geben. Melisse zur Magenberuhigung (Nerven) und Oregano war immer das erste was sie nach Bauchaua wieder gefressen haben - ist auch Appetitanregend.

Standard

Danke, für Deine Tipps.
    Meine blauen Flecken sind gerade am abklingen. So sehr hasst Paulo SAB. Aber was sein muss, muss sein.

Das heißt, Du würdest Paulo (an meiner Stelle) morgen mitnehmen?
    Oregano habe ich, sogar sehr viel im Garten, nur wird der nicht mit dem Hintern angeguckt.
    Die Zitronenmelisse hat sich leider verabschiedet, da muss ich noch neue pflanzen. Aber Johanneskraut hätte ich noch im Angebot.
    Dill hatte ich zum Glück gerade ein Großbund gekauft, den mag er sehr.
    Bei Paulo ist mir aber aufgefallen, dass er bei seinem Bauchweh, zum Glück sehr selten, neben Dill als erstes Kohlrabiblatt knabbert. Versteh einer dieses Kaninchen.
    Das bekommt er allerdings wegen seinem Blasenschlammproblem nur in Miniportionen, wenn überhaupt.

Standard

Ja - aber ich stecke nicht in Deiner Haut und kann auch schwer beurteilen wie starkt die negativen Auswirkungen sind.

Zum Oragano, es riecht stark, lass es mal 2 Tage bei den Kanichen liegen, so dass sie die Möglickeit haben es zu probieren. Oregano ist für viele Bauchgeschichten sehr hilfreich.
    Evtl. kannst du Sab in Bananenbrei untermischen und das als Päppelbrei in Spritze anbieten.

Standard

Ich habe lange überlegt und letztendlich durfte Paulo diesmal zu Hause bleiben.
    Ich glaube, meine Entscheidung war soweit auch gut, denn wir mussten heute sehr lange warten.
    Tulia war wie immer sehr lieb.
    Paulo hat sich gefreut, als wir nach Hause kamen und hat sie geputzt ..... bis sie dann plötzlich vor ihm wegrannte. Paulo ist dann natürlich wieder hinterher.
    Abendbrot wurde mit Abstand gefuttert, aber immerhin.
    Nun bin ich auf die Nacht gespannt. Noch liegt Paulo alleine auf dem Bett und Tulia schläft tief und fest auf ihrer Kuscheldecke am Boden.

Bitte drückt die Daumen, dass die Beiden sich ganz schnell wieder lieb haben.

Achso, den Oregano müsste ich am nächsten Tag wegwerfen, denn was die Herrschaften nicht mögen, da wird raufgepieselt.
    Morgen gibt es wieder etwas Banane, da kann ich ja mal ein Tröpfchen Sab raufmachen und gucken was passiert.

Danke, auch für diese Tipps.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Achso, den Oregano müsste ich am nächsten Tag wegwerfen, denn was die Herrschaften nicht mögen, da wird raufgepieselt.
    Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich. .

Kenn ich von meinen, alles Neue wird erstmal verschmäht oder verbuddelt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Wat de Buer nich kennt, dat frett he nich. .

Kenn ich von meinen, alles Neue wird erstmal verschmäht oder verbuddelt...
    Stimmt, aber ich denke, es ist der Geruch vom Oregano, den sie nicht mögen. Ich bleibe hartnäckig und jubel ihnen immer mal wieder ein Stielchen unter. Da heißt es geduldig sein.

Wenn ich daran denke, wo ich das erste Mal WBK gefüttert habe ... der wurde mir ganz gierig aus der Hand gezogen und auch gezielt aus der Mischung gefuttert.

Aber, was ich noch sagen wollte!!! Um 3:15 Uhr hat Paulo Tulia ausgiebig geputzt und sie blieb endlich liegen. Einmal hatte ich noch eine kurze Jagerei gehört. Heute früh war dann alles geklärt und Tulia saß wieder auf ihrem Paulo und nun sucht sie wieder seine Nähe.

Standard

Das freut mich für Deine beiden

Standard

Ich freu mich auch riesig.

So kann ich heute Nacht das Froschkonzert richtig geniessen.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hallo Carmen,

ich antworte heute mal hier, weil es zum Thema paßt

Diese ständigen Ehekrachs bei dir sind ja auch echt nervig. Versteh einer die Nickel

Emmi ist nach ihrer OP genau wie Tulia total unsicher gegenüber Manni. Die letzten Tage ließ ich sie immer mal eine Stunde im Flur laufen und Manni dazu. Er kümmerte sich gar nicht um sie und rannte dann mit angelegten Ohren und knurrend aggressiv auf sie zu, biß ihr ein Büschel Haare raus, worauf er dann noch rumkaute. Worauf sie verschreckt flüchtete und auch in verschreckter Fluchtbereitschaft blieb und zu sah, daß sie weit genug weg kam. Wenn sie im Käfig sitzt, liegt er davor, er schnuppert nett am Gitter, wo sie die Nase durch steckt. Alles freundlich. Oft liegt er alleine auf dem Bett. Er sieht weder unglücklich noch einsam aus. Er kommt an, springt um meine Füße und macht sich bemerkbar und bettelt um Futter. Wenn er aber alleine im Raum sein muß, weil Emmi im Flur läuft, paßt ihm das gar nicht. Sie dagegen wirkt unglücklich und einsam. Außerdem hat er sich aggressiv am Gitter mit Tommi angelegt, ist doch tatsächlich drüber gesprungen, als ich im Keller war und sie haben sich gefetzt, es lag überall Fell herum. Und er ist noch unglaublicher wieder zurück gesprungen, das heißt, er hat von sich aus aufgegeben, was mich echt wundert, denn er biß sonst ganz extrem aggressiv auf Tommi ein. Aber der läßt sich absolut nichts gefallen, von niemand. Er saß dann etwas nachdenklich davor. Das hat noch keiner der beiden zuvor versucht oder gemacht. Aber einen anderen Weg als drüber gab es nicht.
    Mittwoch abend hab ich im Flur alles zu gemacht und auf kleinem Raum mich dazwischen gesetzt und Manni gezwungen, sich mit Emmi zu beschäftigen. Er guckte sie wieder gar nicht an und sie flüchtete immer sofort, sobald er in ihre Nähe kam, was dann dazu führte, daß er sie jagte. Ich hab dann geschimpft und er ließ ab und wiederholte dann aber immer wieder. Einmal war meine Hand dazwischen und wollte nach ihr beißen und erwischte mich, drei blutige Risse . Schließlich ignorierte er sie einfach.
    Gestern hab ich Emmi dann im Schlazi laufen laufen, sie war so glücklich und tobte und spielte herum und fraß mit großem Appetit und Manni saß im Käfig, guckte zu und grub wütend. Dann hab ich ihn auch raus gelassen und er ignorierte sie erstmal. Sie kamen dann zusammen, beschnupperten sich kurz und er jagte sie wieder. Das ließ etwas nach und irgendwann trafen sie sich auf dem Bett, lagen Nase an Nase gegenüber und er stürzt vor und schnappt nach ihr. Schließlich wagte sie es, ihn zu putzen und dann schob sie ihren Kopf unter seinen und wollte auch mal Streicheleinheiten haben. Er tat es, sogar länger als normal, um dann ganz schnell wieder sein Recht als Chef einzufordern. Sie putzte ihn eine Weile und plötzlich sprang er auf und schnappte nach ihr und sie flüchtete. Manni ist schon immer der Chef, Emmi ist aber eine freche und respektlose und hat immer schon mal einen Ehekrach provoziert. . Doch im Moment ist sie sehr unterwürfig.

Heute morgen wurden die Klammern entfernt, es ist alles verheilt, sie soll aber wegen der kleinen Löchlein noch einen Tag ihren Body tragen zum Schutz. Da sie ja nun 14 Tage überwiegend im Knast saß, habe ich Manni zum Ausgleich heute dann eingelocht und Emmi darf frei im Schlazi laufen. Dann kann sie schon mal überall ihre Duftmarken setzen und Manni wird heute abend etwas ernüchtert sein. Und dann schauen wir mal, was abgeht. Er "mußte" heute morgen auch mit zum Ta, was ihm nicht wirklich gefiel und war schon recht still, als er dann im Käfig saß.

Es ist echt unspaßig, wenn die Kerlchen solch überflüssige Ehekräche führen und man als Zuschauer nichts dagegen tun kann. Das ist auch das erste Mal, daß ich dies erlebe. Tommi ging nur sehr dominant auf Eddie und auch auf Lotte zu nach ihren OPs, obwohl sie viel länger getrennt waren. Er ließ raushängen, er ist der Boss, sie verzogen sich und nach zwei Stunden verkroch Tommi sich wieder. Er lief dann ein paar Tage Patroullie, aber niemand stellte ihn in Frage. Alle anderen Paare taten, als wenn sie nie getrennt waren.

Ich wünsche Dir nun aber entspannte Tage mit einem harmonischen Paar bis zum nächsten TA-Besuch...
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer