Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 98

Thema: 48*** Emsdetten: Dringend PS gesucht! Zwerg-Kaninchen im Stadtpark

Erfahrener Benutzer

Standard

Davon hat sie nichts gesagt, denke also eher nicht.

Ja, dass hatte ich mit C. heute auch schon besprochen, also dass die Böcke (zumindest die unkastrierten) separiert werden müssen. Theoretisch könnten die erstmal ins rechte Geheges zu den Hühnern, aber das Problem ist, dass da auch schon Kaninchen sind, die sich durchgebuddelt haben. Man müsste zuerst den Boden durchgangsicher machen...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ganz ehrliche Antwort? Die TÄ hat keinen Plan. Da ist jeder weitere Rat doch vergebens.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, ist alles nicht so easy, aber heute ist meine TÄ ja wieder da und ich habe gerade angerufen, dass sie die Häsin bitte röntgen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute habe ich 2 Kaninchen abgeholt, die der Tierpfleger eingefangen hatte, die helle Maus und ein kleineres weiß-schwarzes. Eigentlich hatte ich ihn ja nur um die Helle gebeten, aber das andere zurück lassen, konnte ich nicht...
    Beide sind jetzt ebenfalls bei meiner TÄ.

Die Helle hat überraschenderweise keine Flöhe o.a., wiegt 1,8 kg, das Bäuchlein ist aber dick und rund. Meine TÄ denkt, sie ist hochtragend
    Das Kleine ist ca. 5 Monate, ebenfalls weiblich und somit potentiell trächtig.
    Ich hatte so gehofft, dass ein Böckchen dabei ist, der wäre dann schon mal kastriert worden.

Das Rö-bi von der anderen Häsin ist unerwartet gut ausgefallen, die Lunge ist unauffällig und Babys sind nicht zu sehen.

Bis SA können die Kaninchen bei der TÄ bleiben, mittags habe ich den Abholtermin. Klar, sie können ja nicht ewig bleiben, da sie soweit fit sind.
    Falls die helle Häsin in der Zeit werfen sollte, darf sie aber vorerst noch bleiben, was schon mal etwas entlastend ist.
    Nun weiß ich nicht, ob die zukünftige PS ein oder 2 Kaninchen aufnimmt (habe sie per email informiert), eigentlich ging es ja nur um die Helle und evt. ein zweites, aber so hochtragend fällt ein längerer Transport wohl eher flach, dazu die Hitze...keine guten Bedingungen.
    Ich habe nur einen Knast...damit kann ich notfalls ein Kaninchen kurzfristig parken.... vorrangig das helle Kaninchen, sofern sie bis dahin noch keine Babys hat und um ihr eine längere Fahrtzeit zu ersparen. Aber ich glaube nicht, dass ein Knast so optimal ist.

Es ist dort momentan ein Fass ohne Boden...der Tierpfleger erzählte mir, dass er heute weitere recht kleine Jungtiere im Gehege entdeckt hat (vllt. Babys von der Häsin?). Da muss eigentlich schneller geholfen werden, als man kann. Leider erreiche ich den Zuständigen weiterhin nicht... er hat Urlaub .

Aber erstmal sind die 3 Ninchen "wichtiger"...

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist ja ganz toll wie Du da dran bleibst..

ich hoffe für die Häschen dass zu der PS 2 können...

habs wieder nicht ganz verstanden: Sind sie alle trächtig (die 3?)

Du hast doch ein tolles Angebot aus Münster (siehe oben)..vlt. kannst Du eine der trächtigen Häsinnen dorthin bringen ? Oder später mit den Kleinen ?
    Würde dieses Angebot wahrnehmen, denn es kommen ja noch weitere Tiere.

Erfahrener Benutzer

Standard

Stimmt... die email für die Tierfreunde MS habe ich bereits grob geschrieben (hatte dabei "nur" an die Gehegeauflösung mit vielen Nichen gedacht... sobald ich das Ok von dem Zuständigen bekommen, wollte ich sie abschicken).
    Aber nun will ich erstmal abwarten, was die PS meint. Dann könnte ich in MS anfragen...danke für´s Erinnern, Gisela

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, ich würde mich parallel schon mal kurzschließen mit Münster was sie überhaupt nehmen können (Häsinnen/trächtige Häsinnen/Mama mit Jungtieren/Böckchen)..damit Du diesen Platz in Peto hast. Wenn Du davon ausgehst eine Reihe von Tieren holen zu können, ist es ja sinnvoll, schon vorher Plätze zu haben.
    Geändert von hasili (21.07.2016 um 00:26 Uhr)

Standard

Meine Freundin hatte auch damit gerechnet, ein verletztes, krankes oder sonstwie beeinträchtigtes Tier aufzunehmen, denn genau da liegen ihre Kompetenzen. Man sollte ihre PS nicht mit einer Häsin nebst Welpen belegen, da sie schlechte Erfahrungen mit Vermittlungen gemacht hat und ihre Plätze für richtige Sorgentiere frei bleiben sollen. Von daher sollten bevorzugt Angebote von TH angenommen werden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Na klar, das kann ich schon verstehen...auch wenn ich jetzt erstmal da sitze mit 3 Kaninchen sozusagen. Den Tierfreunden MS habe ich die email geschickt...ich hoffe, dass sie die Ninchen übernehmen können, ansonsten habe ich ein Riesenproblem. Aber ich warte noch, ob sich das TH morgen meldet, sonst rufe ich an. Bis MS wäre es ja auch nicht so weit..vllt. könnte Lisa 1188 auch mittags beim Fahren helfen.

Standard

Hast du mal in Lübbecke angefragt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Nachdem gestern leider noch die Absage von MS kam, kam mir auch Lübbeke in den Kopf. Astrid fragte nach...leider auch nix frei :-( Ich habe nun emails an den TSV Coesfeld Dülmen und die Tierfreunde Lüdinghausen rausgeschickt...und hoffe.

Bei meiner TÄ habe ich vorhin angerufen, wie es den dreien geht...alles gut..noch keine Babys.

Erfahrener Benutzer

Standard

Münster hatte doch hier ein Angebot gemacht ? Wieso jetzt die Absage ?

Ich kann gerne auch in WI anfragen (auch noch woanders) nur muss es fahrtechnisch gehen.
    Geht es jetzt erstmal um die 3 ?

Benutzer Avatar von Lisa1188

Standard

Das mit den Tierfreunden Münster war kein Angebot, ich hatte nur gesehen, dass sie momentan auf der Internetseite keine Kaninchen zur Innenhaltung haben. Diese Plätze sind aber wohl leider schon reserviert.
    Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kurze Aktualisierung.
    Von MS kam die Absage, weil sie Plätze reserviert haben.
    Für´s TH WI hat mich gestern jemand auf fb angeschrieben, sie wollte dort nachragen, aber das ist halt weit...
    Aber für die trächtige Häsin habe ich gestern Nacht eine tolle PS in MS gefunden. Sie ist also schon mal unter :-)
    Für die anderen kamen 3 anderen Angebote, aber da ist noch nix sicher...das muss ich jetzt klären, denn gleich muss ich zur Futterausgabe und danach direkt zur TÄ....drückt bitte die Daumen.

Standard

Ich bin die PS in MS und nehme eine trächtige Häsin auf. Vor längerer Zeit hatte ich mal Feldhasenbabys zur Handaufzucht, aber einen Wurf mit Muttertier hatte ich noch nicht und bräuchte da noch eine/n erfahrene/n Ansprechpartner/in. Wer mag mir denn vielleicht per PN kurz meine Fragen beantworten?

Lieben Gruß
    Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.

Astrid Avatar von asty

Standard

Das sind übrigens die drei

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Lisa1188 Beitrag anzeigen
    Ich bin die PS in MS und nehme eine trächtige Häsin auf. Vor längerer Zeit hatte ich mal Feldhasenbabys zur Handaufzucht, aber einen Wurf mit Muttertier hatte ich noch nicht und bräuchte da noch eine/n erfahrene/n Ansprechpartner/in. Wer mag mir denn vielleicht per PN kurz meine Fragen beantworten?

Lieben Gruß

Ich weiß nur, dass man bei den Babies dann möglichst täglich das Gewicht kontrolliert.
    Vielleicht erstellst du mal einen gesonderten Thread, hier gehts vielleicht unter

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Wie ich letztens erfahren durfte, muss man eigentlich gar nichts tun, wenn die Mutter sich kümmert.
    Einmal täglich Nestkontrolle, ob alle leben, reicht durchaus.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Schonmal vielen Dank für eure Antworten! Was wäre denn an Futter für die Mama wichtig? Und welches Gemüse/Kräuter ist milchfördernd?

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ja, viel gutes Futter für die Mama ist wichtig. Meine hat reingehauen ohne Ende.
    Calciumreich ist für die Milchbildung gut.
    Fenchel (sowohl als Gemüse und auch die Samen gelten als milchfördernd), Möhren/grün und Basilikum und Salate.

Wiese wäre sicher auch ideal, aber habe ich mangels Impfung nicht gefüttert.
    Auch viele Trockenkräuter daher wie Löwenzahn, Brennessel, Wegerich usw.
    Geändert von Jutta (23.07.2016 um 10:37 Uhr)
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer