Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Stomatitis - weiß jemand Rat?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Hoppelipoppeli Beitrag anzeigen
    Wie sähe das denn aus, wenn ich diese Spülung machen wollte, in welcher Form würde ich Salbei und Panthenol kaufen und mischen?
    Das weiß ich nicht mehr, da würde ich auf die Apotheke hören und sagen, dass es für brennende Schleimhäute sein soll wie bei einer Chemotherapie und einem Kaninchen gegeben wird. Die Apotheke mischt das dann.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Sophiechen bekam als ihre Zunge so entzündet und nekrotisch war zusätzlich zum AB, Arnica und Belladonna logoplex. Ersteres wirkt in der Kombination ähnlich wie Traumeel und nimmt etwas die Schmerzen, zweiteres soll helfen die Schleimhaut zu regenerieren.
    Bei Zahnis die offene Stellen hatten wirkte das auch immer ganz toll, wenn man es ins Mäulchen gab und Tropfen für Tropfen abschlucken lies.
    Mit Kamille haben wir es auch versucht, aber die brachte bei uns wenig Erfolg.
    Geändert von Walburga (13.10.2015 um 12:11 Uhr)

Standard

Walburga das Belladonna klingt interessant, kannst du mir per PN Details schicken zur Anwendung und Verabreichung?

Er bekommt gleichzeitig Lachesis und Mucosa Comp. - das kommt sich nicht in die Quere?

Gerne auch Details zur Arnica, werde ihm ab heute wieder Novalgin geben, denke er hat ein wenig Schmerzen.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich freue mich einfach mal darüber, dass er bisher tapfer bleibt und Interesse an Futter und der Umgebung zeigt. Maxl, du schaffst das!

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Gibt es hier was neues? Wie geht es Max?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer