Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Freiburg, 9jähriges ec-Pärchen

Hybrid-Darstellung

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard Freiburg, 9jähriges ec-Pärchen

Folgender Hilferuf hat uns erhalten:
    9jähriges Widderpärchen in Freiburg. Beide haben ec, Suri seit Mai und Sirius seit Juli. Er hat dazu noch seit 3 - 4 Jahren Nierenversagen. Sie ist von der Pflege her intensiver.
    Die Familie ist finanziell und auch sonst nicht mehr in der Lage, die beiden zu versorgen.

Kann jemand hier helfen? Bitte!!!

Kontakt: ReginaCJ.Reiss@yahoo.de

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Huhu

So alte kranke Mäuse... kannst du sagen ob sie sonst Baustellen haben? Schnupfen, Zähne?

lg
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea13

Standard

Sie hat sie auch in FB "Kaninchen Flohmarkt" gepostet. Sie haben wohl beide auch noch Arthrose. Zudem ist das Mädel
    auch extrem dünn trotz aller Bemühungen. Die Besitzerin ist sehr verzweifelt, weil die TA-Kosten so explodiert sind
    (über 400 Euro in den letzten Wochen) und sie das finanziell nicht stemmen kann. Ich hatte sie über FB angeschrieben und ihr geraten, es doch mal hier ins Forum zu setzen. Da hatte sie aber auch schon eine Mail an den Kaninchenschutz geschrieben.
    Es wäre total toll, wenn man ihr irgendwie helfen könnte.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Beide sehen arg mitgenommen aus und man muss damit rechnen, dass bei beiden die Nieren betroffen sind. Wobei man das, sofern noch nicht zu spät, gut mit einer SUC-Therapie unterstützen kann. Die Tiere nehmen dann meist auch wieder zu.

Ich bin leider übervoll und kann nur hoffen, dass sich schnell ein gutes Plätzchen für dïe beiden finden lässt.

Vielleicht ist auch jemand in der Nähe und kann erstmal vor Ort die Lage "checken"!?

LG,

Jenny
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

@Astrid, hattest du mal gefragt ob sie bereit wären, monatlich einen Beitrag X zu leisten?

Bin ja grad selbst an einem ähnlichen Fall dran und bin da grad selbst hin und her gerissen

Edit: Darf ich sie bei fb- Kaninchenraum nehmen?
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Standard

Ok, die Besitzerin hat mir grade Rückmeldung gegeben, dass bisher noch nichts mit den Zähnen war. Auch kein Schnupfen.
    So, wie ich sie verstanden habe, würde sie sie auch behalten wollen. Ich glaube, sie braucht in erster Linie Unterstützung,
    finanziell, aber auch sonst. Jemand, der sich die Tierchen mal angucken könnte, wäre super.

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Mal bei Klopfer hilft anfragen oder dem Fond für alle Fälle?
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Standard

Ich weiss nicht, ob sie hier im Forum schon angemeldet ist und mitliest. Oben im ersten Beitrag steht jedoch ihre email-Adresse.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer