Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Königin Lotta

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard Königin Lotta

Heute endete das Leben von Königin Lotta

Hauptdarstellerin von Hoppywood

geliebt und geachtet

nach einem schweren E.c.-Schub wieder auf dem Weg der Besserung, aber dann kam die Diagnose Knochentumor und so ist das letzte Foto leider ein Röntgenbild, das mir nur die eine Wahl ließ, dir den Weg über die RBB zu ebnen

http://abload.de/img/150408lotta219z3f.jpg

Ach Lotta, du hattest es fast geschafft, wolltest leben und hast dich wieder dahin gekämpft, es ist so ungerecht und ich kann es kaum ertragen.

Ruhe sanft und verzeih mir, dass ich heute diese Entscheidung treffen musste.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Liebe Kathi,
    Dass tut mir sehr leid
    Was für eine schlimme Diagnose

Lotta
    Jetzt bist du die Königin im Kaninchen Himmel
    Pass von oben auf deine Freunde auf...

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Wie traurig. Es tut mir so leid.

Komm gut rüber, kleine Königin Lotta.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Königin Lotta... Du bist wirklich immer ein sehr majestätisches Charakterkaninchen gewesen. Gute Reise Lotta, wir werden dich hier sehr vermissen.

Kathi, soviele deiner Lieben musstest du in letzter Zeit gehen lassen. Du hast dir Deine Entscheidung ganz bestimmt nicht leicht gemacht, sondern nur zum Wohle für Lotta entschieden. Das erfordert soviel Mut und noch viel mehr Liebe... Es tut mir so unsagbar Leid, dass Lotta diesen Kampf nicht mehr gewinnen konnte. Sie war immer so tapfer.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ich darf hier einfach nicht reinschauen...
    Tut mir sehr leid, so traurig
    Alles Gute für dich, du so süße Königin Lotta
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Astrid Avatar von asty

Standard

Königin lotta

Ich hatte so gehofft, dass du es schaffst. Und nun das

Lebe wohl du hübsches mäuschen

Kathi fühl doch gedrückt

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Liebe Kathi,
    ich danke dir sehr, dass du Lotta bei dir aufgenommen hast und sie noch einige Jahre zeigen konnte, welch wahrer Charakter in ihr steckte. Nämlich Königin einer kleinen Kaninchengesellschaft zu sein, mit allem was so dazu gehört, mal so und auch mal so . Ein ganz eigener Charakter eben, einer Königin entsprechend.
    In ihren letzten Wochen versuchte sie ihrer Krankheit zu trotzen, aber der Lauf der Natur war stärker. Es war beeindruckend zu sehen, mit welch scheinbarer Vitalität sie in ihren letzten Tagen noch ihr Futter verputzte. Aber nun war ihre Zeit doch gekommen und du hast ihr weitere Qualen erspart. Auch dafür danke ich dir.
    Liebe Lotta, möge deine Seele nun den Weg nachhause finden.

Alles Liebe
    Maria
    Geändert von Schli (09.04.2015 um 01:11 Uhr)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Machs gut kleine Kämpferin, machs gut süße Lotta
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Gast***
    Gast

Standard

Komm gut an, Lotta. Du warst bei der besten PS, die man sich vorstellen könnte. Gute Reise!

Kathi, fühl dich feste gedrückt.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Vielen Dank für eure Anteilnahme, das ist eine große Ehre für Lotta. Es hätte ihr gefallen.

Gestern war ich nicht in der Lage mehr zu schreiben. Aber da Lotta doch schon seit vier Jahren hier lebt, erzähle ich noch etwas zu ihrer Lebensgeschichte.

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Liebe Kathi,
    ich danke dir sehr, dass du Lotta bei dir aufgenommen hast und sie noch einige Jahre zeigen konnte, welch wahrer Charakter in ihr steckte. Nämlich Königin einer kleinen Kaninchengesellschaft zu sein, mit allem was so dazu gehört, mal so und auch mal so . Ein ganz eigener Charakter eben, einer Königin entsprechend.
    Lotta kam durch Maria/Schli hierher, war ein Kaninchen aus dem Ort, das Maria hin und wieder im Urlaub betreute. Sie ist im August 2006 geboren, also knapp 9 Jahre alt. Bis zu ihrem Umzug zu mir lebte sie alleine in einem Stall und hatte bereits damals schon ihre Augenprobleme, die sie bissig machten, vermutlich vor Schmerzen.

Maria hat Lottas damalige Halter beraten und erreicht dass Lotta nicht weiter in Einzelhaltung leben musste. Ihre Halter haben sie persönlich zu mir gebracht und wir sind über die Jahre immer in lockerem Kontakt geblieben und sie haben sogar einen großen Teil der TA-Kosten weiter bezahlt. Das möchte ich erwähnen für ähnliche Fälle, um zu zeigen dass oft Unwissenheit eine falsche Haltung bewirkt und doch immer wieder mal Änderungen möglich sind.

Lotta litt bei mir weiterhin unter ihren chronischen Hornhautveränderungen und wir haben einiges versucht eine Besserung zu bewirken. Es schaute Ende letzten Jahres auch schon viel besser aus, leider kam dann der E.c.-Schub dazwischen und der Knochentumor, der vermutlich durch nichts zu verhindern gewesen wäre.

Lotta fehlt mir extrem. Sie musste zuletzt intensiv betreut werden, der Käfig stand in meinem Esszimmer und ich habe ihr täglich Kräutertöpfe im Supermarkt gekauft. Heute bei Lidl hatte ich das Basilikum schon im Einkaufswagen, bis mir einfiel dass es sonst niemand fressen würde. Es ist gar nicht so einfach im Supermarkt dann nicht in Tränen auszubrechen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Katharina,
    das tut mir so sehr leid

wieder ein Tierchen dass gehen musste...es sind schon einige gegangen in letzter Zeit.....

Lotta, Du süße Maus...mögen Dich Engel begleiten auf Deinem weiten Weg..

Du wirst alle wiedertreffen, die bei Dir gewohnt haben und vorausgegangen sind ..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer