So mach ich es auch immer....
So mach ich es auch immer....
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Die haben wir auch zuhause.
Ich hätte noch eine Frage:
Sie frisst nun wieder regelmäßig, aber sie produziert Köttelketten. Wie kann ich ihr helfen?
Sonnenblumenkerne isst sie momentan nicht so gerne, dafür aber viele frische Kräuter. Soll ich versuchen über die etwas Öl zu machen?
Ansonsten ist sie sehr agil.
Und danke nochmal für alle Tipps!![]()
Eine hundertprozentige Methode kann ich Dir leider nicht nennen. Frisches Blattgemüse bzw. Wiese ist schonmal ganz gut. Viele haben mit diesen Leintalern Erfolg, bei uns machen die allerdings keinen Unterschied. Vielleicht kannst Du noch Leinsamen füttern? Ich tröpfel im Fellwechsel immer Herbi Colan (also auch Öl) auf Leinsamen und SBK. Vllt kannst Du noch Karottensaft o.ä. in kleiner Menge ins Wasser mischen, damit sie etwas mehr trinkt? Na ja ... und halt enthaaren.Wir haben uns für die Zupfelmethode entschieden, klappt bei den Haarstrukturen hier am besten, mit der Bürste bekommen wir fast nichts raus.
Meine Kaninchen haben zusätzlich zu Heu/Grünzeug ein Alleinfuttermittel zur Verfügung. Köttelketten gab es hier noch nie - bei keinem meiner sämtlichen Kaninchen.
Öl, Paste, Samen oder Ähnliches gebe ich nicht, bürsten brauch ich auch nicht.
Also Leinsamen habe ich bei der Kaninchenwerkstatt bestellt, ich hoffe die Bestellung kommt nächste Woche!
Beim Päppeln haben wir versucht ihr auch Babynahrung zu geben, also reine Möhre oder Apfel/Birne. Wir haben auch mal Natur Apfelsaft reingetan. Das mag sie alles nicht. Unsere Prinzessin
Ich probiere es mal mit dem Öl oder mit dem Bürsten. Das wird auch ein Spaß!![]()
Vielleicht mochte sie auch nur das Päppeln nicht.Du kannst es auch mal mit Fencheltee o.ä. probieren.