Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77

Thema: Hazel wird es wohl nicht schaffen

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ich würde in jedem Fall Vitamnin B geben, mäglichst lange. Zudem gab´s bei meinen auch AB und Panacur. Bei den schlimmen Fällen auch Cortison.

Zitat Zitat von Ulrike G. Beitrag anzeigen
    Sie rennt weg, er hinterher als ob wir bei ner ZF wären und Angst hat sie auch. Alles Mist
    Ich würde sie alleine setzen, wenn es nicht aufhört.
    Ich drücke euch die Daumen!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Ulrike G.

Standard

Hab ich schon, aber er war nicht abzuhalten. Hab jetzt nochmal den tierärztlichen Notdienst angerufen, der auch dazu dringend riet. Stress zu vermeiden. Also sitzt Emmett nun wieder einzeln.

Aber Hazel braucht Ruhe, hilft ja nix.

Standard

Was genau ist AB und wie wird das dosiert? Hazel ist nun allein und leistet uns Gesellschaft auf der Couch Wenn der Kerl nicht wäre

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

AB ist Antibiotikum.
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    AB ist Antibiotikum.
    Danke kriegt sie auch!

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Ich würde auch unbedingt Vitamin B Komplex geben.
    Falls Du grad nichts da hast, kannst Du Dir erst mal was bei mir abholen

...............bekommt sie auch was für die Nieren?...............da hätte ich notfalls auch noch homöopathische Medis von Sylvie meiner EC Maus da.
    Müsstest Dich nur kurz anmelden
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Standard

Danke euch allen

Hazel ist etwas ruhiger und frisst wenig von selbst. Wenn ich es ihr gebe, geht es besser. Aber solange sie ihre Sonnenblumenkerne noch nimmt, bin ich beruhigt

Emmett, was soll ich sagen... Ich hab ihn nochmal mehrmals kurz mit ihr beobachtet und dann abgebrochen. Es wird immerhin besser, unter normalen Umständen wär das bis Sonntag ein Kuschelteam. Aber so...

Nun ist es für beide doof allein

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Ich drücke weiter die Daumen für Hazel!

Leider ist es oft so, dass wenn ein Tier krank und schwächer ist, das dann in Gejage endet. Wahrscheinlich riecht Hazel auch noch nach Tierarzt, da könnte es helfen, wenn du sie mit Stroh einreibst, damit sie wieder mehr den Gehege-/Kaninchengeruch annimmt. Ansonsten würde ich hier erstmal abwarten, bis es Hazel deutlich besser geht und die beiden dann wieder zusammenführen.

Standard

Nachdem es ihr wieder relativ schnell besser ging, köttelt sie nun seit 2 Tagen wieder sehr klein und frisst mäßig. Sie interessiert sich zwar für Leckerlies, aber die Mengen scheinen sehr klein. Ach Mann, das heißt wohl morgen wieder zum TA

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald wieder richtig gut geht.

Standard Hazel ist nun Hazel Hook :(

Nach einer Odysee ist nun folgender Stand aktuell:

EC gut überstanden, danach Schnupfenbehandlung und dann Abszess am Zahn, der bis zum Auge ging. Ergebnis: Sie hat nun eine Zahnreihe und ihr Aug verloren. Daher kommt ihr neue Name Hazel-Hook

Ich muss mich hier wohl als total verunsichert und nahezu ungeduldig outen. Gestern war die OP und meine TÄ meinte, wenn sie apathisch werden sollte, solle ich nochmal kommen. Da ich emotional gerade zu aufgewühlt bin, fällt es mir sehr schwer zwischen Apathie und der normalen Reaktion nach so einer riesen OP zu unterscheiden

Könnt ihr mir da helfen?

Gestern haben wir sie von der Küche ins WZ umgesiedelt, da es ihre gewohnte Umgebung ist und wir sie dort besser beobachten können. Anfangs hat sie etwas markiert und das Zimmer gesichtet. Seitdem wechselt sie innerhalb von drei Stellen zum kötteln, bewegt sich jedoch recht wenig.
    Das Päppeln gefällt ihr gar nicht, vll mache ich da auch was falsch??? Ich habe mich mit ihr jetzt auf ein sehr sehr lansgame, aber dafür wohl ihr angenehmere Weise geeinigt, also nur vorn und sie leckt es ab. Sie bekommt 5 - 6 mal pro Tag 20ml und dazu noch Flüssigkeit. Das dauert dann dementsprechend...

Ist es normal, dass sie kein Interesse an geriebenem Gemüse zeigt? Braucht sie noch Zeit? Woran erkenne ich, dass sie apathisch ist? Will sie auch nicht unnötig stressen mit meinem Aktionismus...

Meine Ideen: Ganz viel Lieblingsfutter kaufen und schauen, was sie annimmt, Kamillentee als Flüssigkeit anbieten.

Das passiert, wenn man 6 Jahre gesunde Tiere hat, es kommt alles auf einmal und dann ist man total überfordert

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Oh man, da machst du ja ganz schön viel mit.

Ich würde Hazel noch Zeit geben. Sie nimmt Nahrung an, das ist erstmal die Hauptsache. Wenn sie so wenig bzw. schwierig frisst, würde ich schauen, dass sie nicht aufgast und dem Brei etwas Sab beimengen.

Ist sie schmerzmitteltechnisch gut abgedeckt?

Ja, ich würde ihr alles anbieten, was sie etvl. mögen könnte.

Standard

Das kenne ich ist seit Mai bei uns auch so... Emma und Bailys hatten 4,5 Jahre nie was. Kein Bauchweh, kein Durchfall, Garnichts...

Also Bailys hat aktuell auch mit den Zähnen zu tun und er frisst nichts was er liebt... als Emma krank war hat er ihr sogar Critical weggefressen, aber jetzt rührt er es selber nicht an und ich bin froh wenn ich mal 3ml reinbekomme.

20 ml finde ich etwas viel...meine gelesen zu haben, dass nicht mehr als 20 gegeben werden sollte?

Apthatie würde ich bezeichnen, wenn ein Tier kaum ansprechbar in der Ecke sitzt und auch nicht mehr zur Toilette geht, schlaff ist, alles mit sich machen lässt.... würde ich jetzt sagen.
    Wenn sie aber noch zur Toilette geht und markiert und sonst etwas ruhiger ist, ist glaube ich nach einer Op ganz normal..

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Was für ein Schicksalschlag.

Ich würde auch ganz viele leckere Sachen kaufen. Du kennst deine kleine Maus am besten. Sie ist sicherlich verunsichert durch die OP. ggf Schmerzen.

Du brauchst nun viel Geduld. Vielleicht auch einmal einen Abstand. Ich kenne das von mir. Die Ungeduld wirkt sich auf das Kaninchen aus.

Gute Besserung an Hazel

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Standard

Danke für eure Rückmeldungen! Meine TÄ hat die 20ml empfohlen und es ist auch gut, da sowieso was daneben geht.

So wie es hier anklingt, hat sie wirklich "nur" die normalen Strapazen zu verarbeiten. Sie geht zum kötteln immer woanders hin und wehrt sich, sobald es ans füttern geht.

PS-Versager

Standard

Sie bekommt 5 - 6 mal pro Tag 20ml und dazu noch Flüssigkeit. Das dauert dann dementsprechend...

Ist es normal, dass sie kein Interesse an geriebenem Gemüse zeigt?
    Frißt sie denn freiwillig gar nichts? Bei der Menge Zwangsbrei ist es tatsächlich kein Wunder das sie sonst nichts frißt. Ich würde das Zwangsfüttern möglichst nicht machen wenn sie irgendwie selber futtert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Die arme kleine Maus. Ich glaube, das ist erstmal einen seeeehhr große Strapaze für sie und sie muss sich jetzt erstmal wirklich erholen Streichel sie ganz viel, wenn sie das mag, damit sie auch möglichst viel Entspannung und Wohlfühlzeit hat.
    Wie häufig bekommt sie Schmerzmittel?

Ich glaube, ich würde auf 10ml pro Gabe runter gehen. Zumindest ist das immer so das, was ich gebe. Dann hat sie noch "Luft", falls sie selber noch mümmeln will und trotzdem noch genug im Bauch, wenn sie nicht mümmeln möchte. Wäre jetzt zumindest glaube ich so meine Tendenz.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Und ändere bitte den Thread-Titel, denn sie wird es bestimmt schaffen, ihr kämpft jetzt zusammen
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Ich würde erst mal bei der Menge an Päppelbrei bleiben, die Frau Dr Ewring...........empfohlen hat..................Du warst doch bei ihr , oder?
    Wenn ja, sie hat ja wirklich Erfahrung, was ZahnOP's und die Nachbehandlungen betrifft.
    Wenn dann eh noch nen Drittel an Päppelbrei daneben läuft...........

Hast du mal versucht ihr nebenher Cuni Complete eingeweicht anzubieten?, Das wird idR ganz gernen genommen und viele frische Kräuter kleingehäckselt.......................bin mir sicher, dass wird schon werden mit Hazel.
    Für mich hört sich das auch nicht nach Apathie an, so wie sie sich gibt

Gute Besserung an die Maus und Dir viel Kraft
    ...................kannst ja mal durchrufen, wenn Dir nach Austausch ist
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich freue mich sehr, dass sie die OP geschafft hat und von sich aus den Brei frisst!
    Es hört sich für mich auch nicht nach Apathie an. Sie wird fix und fertig sein.
    20ml habe ich früher auch gegeben, als ich meinen Zahni päppeln musste...und der hat es nicht freiwillig genommen. Als es ihm besser ging, ist er von selber an das feste Futter gegangen. Gib ihr Zeit sich zu erholen, da darf sie auch mal nur Brei fressen, sie hat ja einiges an Gewicht verloren vorher.
    Meine Nummer hast Du auch, meld Dich, wenn Du magst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer