Kennt jemand Mittel für Kaninchen die gegen Durchfall helfen? lg![]()
Kennt jemand Mittel für Kaninchen die gegen Durchfall helfen? lg![]()
dazu müsstest du ein bisschen genauer erklären, worin das Problem liegt.
Wie schaut der Durchfall aus, wie riecht er? Grummelt der Magen oder frisst das Tier schlecht?
Wie alt, schwer ist das Tier? Männlich, weiblich?
Vorerkrankungen?
Kotprobe?
Wie fütterst du?
Fragen über Fragen...aber so pauschal kann man deine Frage nicht beantworten, denn je nach Ursache ist die BEhandlung eine ganz andere...
Glg
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Erstmal herzlich willkommen BobbyFienchen
Zum Thema Durchfall schließe ich mich meinem Vorschreiber an, da bräuchte man noch ein paar mehr Details.
LG
Danke erstmal für eure Antworten :-)
Bobby ist weiblich( auch wenn er einen männlichen Namen hat)
1 Jahr alt, sie bekommt normales Mischfutter, Heu, Stroh, Äpfel, Karotten, Gurke, getrocknete Kräter etc. zum Essen. Seit neustem darf sie jetzt auch wieder nach draußen auf den Rasen, ich habe mir schon überlegt, dass es evtl. daran liegen könnte, da der Rasen manchmal noch etwas feucht ist.Iht Kot ist schmierig, sie macht sonst allerdings einen gesunden Eindruck.
Liebe grüsse
Für mich hört sich das nach fütterungsbedingtem Durchfall/Matschkot an.
Lass mal das Mischfutter, die Äpfel und die Gurke weg und füttere nur noch Heu, Stroh, getrocknete Kräuter und 1-2 Karotten bis der Durchfall weg ist, das dauert höchstwahrscheinlich nur 2-3 Tage und dann fängst du an, ihr langsam Gras, Löwenzahn usw. anzufüttern, das ist für Kaninchen das gesündeste Futter den ganzen Sommer über.
Davon solltest du ihr dann jeden Tag soviel geben, dass sie nach herzenslust davon fressen kann. Wenn sie dieses Grünfutter gewöhnt ist, dann verträgt sie es i.d.R. auch, wenn es feucht ist.