Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Thema: Bitte um Rat von "Zahnerfahrenen"

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

@ Taty: stimmt, das hatte er mir mal erzählt, dass er die Narkose gleich aufhebt, aber so sind sie wenigstens gleich wach und sterben nicht in der langen Aufwachphase. Ach, Narkose ist immer Mist.

Ja, sie hatte mir damals Veracin gegeben und zwar wirklich das zehnfache. Ich habs hier in normaler Dosierung auch schon gebraucht und es hat gut funktioniert. Seine Leberwerte, Nierenwerte waren furchtbar und der Darm blieb stehen wegen zwei Spritzen in dieser Dosis. Geimpft wurde er auch noch gegen RHD und Myxo, nachdem er nen Herzstillstand hatte. Das war mir alles zu viel des Guten
    Mir geht's einfach darum, dass man in reiner Gasnarkose nie mehr schmerzhafte Eingriffe machen lassen sollte. Das war der Horror und alle anderen TÄ meinten hier, dass die vielen Herzstillstände genau daher kamen, weil er alles gespürt hat und Panik bekam.

Wenn du jemanden findest, der dir das AB gibt, wäre es natürlich am besten wenn du vor der OP damit beginnst, vorausgesetzt es wird auch gut vertragen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für eure Meinungen.

Ja, Veracin habe ich ihm schon gespritzt. Hat er damals zumindest gut vertragen.

@Maren
    Das wär mir auch zuviel des Guten gewesen.
    Gleich mehrere Herzstillstände?
    Meine hatten vor der Narkose Schmerzmittel bekommen (nicht beim Zähneschleifen, aber bei Bauch-OP).
    Und das nicht Metacam, das ist ja Quatsch, das wirkt meines Wissens doch gar nicht sofort .

Erfahrener Benutzer

Standard

@Taty
    Tierarzttest ist ganz gut ausgefallen .
    Sie hat meinen Zappelphillip gut händeln können, hat sich viel Zeit genommen und alles nochmal gründlich abgetastet. Ihrer Vermutung nach (natürlich unter Vorbehalt, da ohne RöBild) ist nur wenig Eiter im Spiel, der gut ablaufen kann. Sie rät dazu, den Darm vorab nicht zu belasten und Veracin nicht so lange vorher zu spritzen, sondern bis zur OP Baytril einzusetzen und erst danach umzustellen. Haben auch offen über meine TA-Optionen reden können und sie sagt, mit diesem hinteren Zähnchen auf alle Fälle zu Dr. E. und Injektions- bzw. kombinierte Narkose, obwohl sie ansonsten Inhalationsnarkose bevorzugt. Bis zur OP weiter die Leber mit Hepar stärken und dann halt das Beste hoffen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Noch besser: Dr. E hat gerade angerufen. Es hat jemand abgesagt und sie können uns übermorgen schon empfangen.
    Bitte drückt uns am Do ab 11.30 alle verfügbaren Daumen. Wir sind ja wirklich OP-erfahren, aber diesmal hab ich irgendwie Angst .

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Wow.....das ist ja echt super, dass es nun doch schon so zeitnah klappt.
    Ich denke Donnerstag an euch und drücke ganz, ganz fest die Daumen .

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Julia1510 Beitrag anzeigen
    Noch besser: Dr. E hat gerade angerufen. Es hat jemand abgesagt und sie können uns übermorgen schon empfangen.
    Bitte drückt uns am Do ab 11.30 alle verfügbaren Daumen. Wir sind ja wirklich OP-erfahren, aber diesmal hab ich irgendwie Angst .
    Ahh super Ich drück Dir die Daumen. Ich hab noch von keinem Todesfall bei Dr. E. gehört und ich kenne auch einige, die da hingehen.

Du warst jetzt heute in der TK Esslingen, oder?
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke!

Ja, war in der TK Esslingen.

Schlumpf im Dienst

Standard

ich drück für morgen auch die daumen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen
    ich drück für morgen auch die daumen
    Danke dir

Standard

Tschakaaa, viel Glück für heute
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeeeee!
    Hoffentlich bleibt es wirklich bei dem Zähnchen und es tauchen keine weiteren Großbaustellen auf *bibber*

Standard

Dankeeeee!
    Hoffentlich bleibt es wirklich bei dem Zähnchen und es tauchen keine weiteren Großbaustellen auf *bibber*
    Bestimmt nicht und wenn, dann kann man sie gleich beheben
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Daumen sind gedrückt

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir sind zurück.
    Bitte noch ein wenig weiterdrücken. Nach der Rückfahrt hat es ihm nochmal total den Kreislauf zerhagelt. Nach einer Runde Snugglesafe, Coffea und Schwarztee hoffe ich, dass wir nun das Schlimmste hinter uns haben, aber meine Nerven haben in der letzten Stunde nochmal gewaltig gelitten

Zahntechnisch scheinen wir tatsächlich vorerst mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Der Zahn war wohl nicht komplett locker, sondern nur ein Teil abgebrochen.
    Es war wirklich nur minimalst Eiter zu sehen, Wurzel + Kieferknochen sahen seiner Meinung nach gut aus .
    Somit hat er den Zahn erstmal drin gelassen, alles schön abgerundet und noch ein paar Feinheiten (kl. Treppen) korrigiert. Mit ein wenig Glück war es das und es bleibt bei der gewohnten Korrektur der kleinen Spitzen alle 2-3 Monate.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Und, kriegt er jetzt Veracin?

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, fand Dr. E. nicht nötig. Hoffe jetzt einfach mal, dass er damit recht hat...

Standard

Wir sind zurück.
    Bitte noch ein wenig weiterdrücken. Nach der Rückfahrt hat es ihm nochmal total den Kreislauf zerhagelt. Nach einer Runde Snugglesafe, Coffea und Schwarztee hoffe ich, dass wir nun das Schlimmste hinter uns haben, aber meine Nerven haben in der letzten Stunde nochmal gewaltig gelitten
    Ja genau das isses, ich glaub dann lasse ich das Tier lieber langsam aufwachen, als mit der Hallowach-Spritze
    Aber gut, wenns ihm jetzt besser geht
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Muss ich ihn beim nächste Mal drauf ansprechen.
    Jetzt ist der Kleine schon wieder viel besser drauf, zumindest wehrt er sich bereits wieder fleißig.
    Aber als er vorhin plötzlich auf der Seite lag, mit ganz langsamer flacher Atmung und ohne Schluckreflex ging mir mal kurz der A. auf Grundeis..*SchweissvonderStirnwisch*

So, mal schauen, ob mich noch jemand mit meiner Dame zum Fädenziehen empfängt. Wenigstens futtert die wieder wie ein Scheunendrescher.

Danke fürs Daumendrücken!
    Geändert von Julia1510 (27.03.2014 um 19:25 Uhr)

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

das ist schön hoffe für euch das es auch weiter bergauf geht.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Muss ich ihn beim nächste Mal drauf ansprechen.
    Jetzt ist der Kleine schon wieder viel besser drauf, zumindest wehrt er sich bereits wieder fleißig.
    Aber als er vorhin plötzlich auf der Seite lag, mit ganz langsamer flacher Atmung und ohne Schluckreflex ging mir mal kurz der A. auf Grundeis..*SchweissvonderStirnwisch*

So, mal schauen, ob mich noch jemand mit meiner Dame zum Fädenziehen empfängt. Wenigstens futtert die wieder wie ein Scheunendrescher.

Danke fürs Daumendrücken!
    Das freut mich wirklich . Ich drücke euch weiter die Daumen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer