Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Wasser aus dem napf wird nicht genommen???

PS-Versager

Standard

Warum bist Du so heiß darauf das Deine Tiere trinken ?
    Wenn sie was brauchen werden sie trinken, als Getränk eignet sich Wasser.
    Frischfutterernährte Tiere trionken in der Regel wenig bis gar nicht.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Seh ich auch so.

Ich hab meine auch von Flasche auf Napf "umgestellt", aber trinken tun sie sowieso nur wenn es Trockenkräuter oder Müsli o.ä. gibt. So lange Frischfutter da ist bleibt der Napf jungfräulich.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

villeicht lass ich es wirklich. Bin da einfach wahrscheinlich zu übervorsichtig das sie zu wenig Flüßigkeit aufnehmen
    Ihre Flaschen waren zwar nicht immer leer aber daraus haben sie getruken mal ne ganze am Tag mal nur 1/4....und hab ich versucht sie auf Näpfe umzustellen, trinken sie nicht. Das macht mich nervös und das sie zu wenig Beschäftigung haben kann nicht sein.
    danke auf jeden Fall
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Gast**
    Gast

Standard

Kein Tier wird vor einem vollen Wassernapf verdursten.

PS-Versager

Standard

Ihre Flaschen waren zwar nicht immer leer aber daraus haben sie getruken mal ne ganze am Tag mal nur 1/4
    Haben sie es wirklich getrunken ? Solche Flaschen tropfen häufig

So oder so: Wassernapf ist perfekt, die Tiere werden trinken wenn sie durst haben.
    In der regel decken sie aber den Flüssigkeitsbedarf über das Frischfutter.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ihre Flaschen waren zwar nicht immer leer aber daraus haben sie getruken mal ne ganze am Tag mal nur 1/4
    Haben sie es wirklich getrunken ? Solche Flaschen tropfen häufig

So oder so: Wassernapf ist perfekt, die Tiere werden trinken wenn sie durst haben.
    In der regel decken sie aber den Flüssigkeitsbedarf über das Frischfutter.
    ja sie haben getrunken, habs oft gesehen

ich weiß das sie sich die Flüßigkeit über die Nahrung holen....wie schon gesagt bin wahrscheinlich wirklich zu übervorsichtig was das an geht
    Villeicht auch wegen meinem Job da sind wir immer hinterher das die Leute genug trinken, tun es trotzdem meist nicht, hat wahrscheinlich auch privat ein paar Spuren hinterlassen
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Ich habe meine Tiere nie trinken sehen und hatte auch immer die Vermutung, dass der Napf nur Deko ist.

Einmal habe ich meinen Krümel bisher trinken sehen und bin gleich in Panik ausgebrochen aus Angst er könnte was haben und deswegen trinken

Ich würde mir eher sorgen machen wenn ich sie öfters trinken sehe

Gast**
    Gast

Standard

Also bei mir damals ständig der Napf leer war, starb mein Lucky an akutem Nierenversagen Ich habe mir dabei nichts gedacht, bin dann aber nach einigen Tagen doch vorsichtshalber zum Tierarzt. Man hätte ich aber auch früher nicht mehr helfen können

Standard

ich habe verstanden
    klar wenn sie jetzt plötzlich Mengen trinken würden, würde ich mir auch Sorgen machen...dazu mal ne Frage, lagern Kaninchen auch wasser ein? also so das man es spüren kann? hatte noch nie eins mit Nierenproblemen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer