Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110

Thema: Püppi+Odin= es wird gekuschelt, gemeinsam gefressen, kein Fellflug mehr

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Da ist morgen offene Sprechstunde. Aber was würde mir das bringen, wenn ausgerechnet nur Dr B da ist? Dann wäre das völlig umsonst. Und wenn ich um 9:30 anrufe und frage wer da ist, dann wird das mitm Hinfahren so eng, dass ich genau um 11 da ankommen werde. Und dann ist die Praxis zu. Oder ich frage ob sie mich trotz Verspätung noch annehmen.

Ansonsten falls morgen der falsche Arzt da ist kann ich nur fragen wer Montagabend da ist und mich dann als dringend eintragen lassen und alles.

Was anderes fällt mir nicht ein. Außer natürlich Püppi ohne Ende weiterverwöhnen mit Leckereien und abwarten bis wir bei Frau Gl rankommen.

Ich hatte ja extra nach zeitigeren Terminen bei ihr gefragt, aber es war nur noch vormittags frei. Ich habe aber keinen Urlaub und keine derart späten Dienste, dass das schaffbar wäre. Und auf Arbeit hat keiner Vertändnis dafür, dass man mit kranken Kind zu Hause ist oder gar selber krank zu Hause liegt. Wie wäre es denn dann wohl wenn ich wegen eines kranken Tieres Überstunden abbauen will? Das werden die Chefs nicht genehmigen.

Wär der TA hier 10 Minuten von mir so gut wie Frau Gl... aber nagut... über "meinen" TA habe ich mich nun oft genug ausgelassen...
    Ich würde dann einfach einen "eigenen" wichtigen Termin vorschieben, um Überstunden abzubummeln. Wobei ich finde, dass man dafür gar keinen Grund angeben muss.

copyright Grit Rümmler 2009

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Nuja, stimmt schon. Allerdings wenn Not am Mann ist und das komplizierte Stundensystem dann nicht funktioniert darf ich keine Überstunden abbummeln. Das zu beschreiben ginge aber gegen meine Schweigepflicht.

Ich hätte genug zum Abbummeln, bekomme derzeit aber immer nur ausgezahlt ausgezahlt ausgezahlt. Ich werd aber auf alle Fälle fragen!

Standard

Ich hab so Angst vor heute Abend... Ich kann mir inzwischen denken warum sie schlecht frisst und so verkrustet aussieht. Sie wird Zahnprobleme haben. Sie rührt kein Heu an, mümmelt nur soviel, dass sie nicht verhungert und macht dabei keine schönen Geräusche.

Ist Dr S genauso gut wie Frau Dr Gl oder kann ich mir den Weg nach Zehlendorf gleich sparen und zum nächst gelegenen TA gehen? Seid ehrlich, es ist mir sehr wichtig...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich drück die Daumen..... kenne die Angst (hab sie gerade selber um Fussel).

Wird schon gutgehen und die Kleine schnell wieder frohgelaunt alles wegmümmeln..

Standard

Herrn Sch. kannst du auch vertrauen. Wichtig ist, dass sie erstmal in kompetente Hände kommt. Den späteren Termin bei Frau G. aber nicht absagen.

Standard

Dr Sch kommt erst Donnerstag wieder, ich ruf jetzt meine alte TÄ von vorm Umzug an ob sie Zeit hat...

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard

Ich dachte Du hast einen Termin?? Warum lässt Du das Tier unnötig so lange leiden??
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wenn sie Zahnspitzen hat wäre es echt wichtig, da bald ran zu gehen. Die Spitzen können sich in die Backe oder die Zunge bohren.
    Du schreibst jetzt schon seit dem 13.01., dass du keine Zeit für den TA hast...
    Geändert von Simmi14 (03.02.2014 um 18:37 Uhr)

Standard

So bin wieder da.

Danke für die netten Zwischenkommentare bezüglich des Leidenlassens! Ich bin ja nur grad eben zum TA GERANNT!! damit sie noch heute von ihrem Leid befreit werden kann.

Da gibts hier im Forum weit aus schlimmere "Leidenlassen-Geschichten" mit unheilbaren Krankheiten wo der Besitzer nicht loslassen kann und endlos rumtherapiert. DAS ist leiden lassen!

Nun zum Hauptthema...

Eine Zahnspitze ragte ins Maul, Richtung Zunge... andere Zähne waren aber auch zu lang. Maulspreizer bekam sie im Wachzustand direkt nicht rein (zum Glück...) darum wurde das dann unter Narkose gemacht. Gründlich.

Mit der Haut konnte die heutige TÄ leider nichts anfangen, aber sie bekam AB, Aufbaupräparat, Infusion, Appetitanreger, CC. Es kam der TÄ wie eine Entzündung vor, aber genaues erfahre ich noch. Als sie einen Teil Schorf/Kruste abgezupft hat, hats direkt geblutet...

Nachkontrolle ist am Donnerstag, der Termin bei Frau Gl am 13.2. bleibt aber trotzdem. Vielleicht weiß die dann, was Püppi da am Geschlechtsteil hat.

Püppi muss spätestens Morgen wieder mit Fressen anfangen sonst gehts morgen nochmal zum TA.

Standard

Es kann sein, dass sie der ungewohnte Biss iritiert od. ihr noch was weh tut an der Munschleimhaut durch den Eingriff so ca. 2 Tage. Wünsche ihr gute Besserung und das sie jetzt bald wieder futtert

Standard

Danke dir, auch für den Hinweis mich zum TA zu beeilen. War gestern nur etwas angefressen vom Stress und dann les ich, ich solle sie nicht leiden lassen. Dass sie Zahnprobleme haben könnte wusste ich doch auch erst seit dem WE...

Püppi hat gestern gegen 22 Uhr angefangen Möhrenstreifen (=1 ganze Möhre) zu fressen und die waren heute früh alle weg. Banane und Grünlilie hat sie auch gefressen heute früh. Sie liegt entspannt und fordert gelegentlich Streicheleinheiten. Ich hoffe mal, dass sie kein dauerhafter Zahnpatient wird. Sie müsste mal Heu fressen, aber das bleibt unberührt, genauso wie ihr Strukturfutter oder auch Hirse.

Danke fürs "gute Besserung" wünschen, hat scheinbar schon geholfen.

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard

Das ist nicht böse gemeint, aber Deine Püppi tat mir einfach wahnsinnig leid, weil Du seid 2 Wochen keine Zeit gefunden hast, mit ihr zum Tierarzt zu gehen, und sowas kann dann auch mal schnell nach hinten losgehen, es hätte sich Eiter, ein Abszess oder sonstiges bilden können, da zählt jeder Tag! Schön dass es ihr wieder besser geht! Sorry ich wollte Dich nicht so angehen!
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Standard

Ach was, du hast ja vollkommen Recht! Und für den Tierschutz ists OK auch mal etwas klarer zu reden. Ich wusste bei Threaderstellung nur noch gar nicht, dass sie überhaupt Zahnprobleme hat, das weiß ich erst, seit sie hier in meinem Zimmer mit wohnt.

Ich überlege daher auch, ob ich die Balkonhaltung nicht doch lieber aufgebe und die von draußen reinhole wenn Püppi mal irgendwann nicht mehr da ist. Ich kriege hier drin nicht schnell genug mit ob einer da draußen krank ist. und Püppchen ist jetzt erst durch den intensiven Kontakt richtig zahm geworden... Leichter zu Reinigen wärs hier drin auch, der Balkon ist bescheuerterweise total kompliziert aufgebaut, es gibt viele Ritzen die ich gar nicht sauber bekomme...

Dazu müsste ich nur einmal meine ganzen Kabel richtig "faint-sicher" verlegen ("püppi-sicher" ist das Zimmer jetzt, aber Faint hat höhere Sprünge drauf) und so...

Brombeerblätter frisst sie gerade. Ich hoffe sie frisst bald wieder Heu. Das fehlt leider noch. Banane, Grünlilie und Möhrenstreifen sind schon weg, diese würde ich auch ungerne nachlegen. Damit sie die richtig zahngesunden Sachen frisst... Reicht Brombeerranke erstmal für den Zahnabrieb oder muss es wirklich Heu sein?

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Reicht Brombeerranke erstmal für den Zahnabrieb oder muss es wirklich Heu sein?
    Kuragari - dass Heu ausschlaggebend für den Zahnabrieb ist, ist mittlerweile eine etwas veraltete These und überholt.
    Viel Blättriges, was möglichst faserreich ist wie bspw. Chinakohl, fördern ebenso den Zahnabrieb.

Es gibt Nins, die null Heu fressen und trotzdem keinerlei Zahnprobleme haben, es gibt mMn nicht den ultimativen Zahnabriebtipp, die Mischung macht´s.

Ich persönlich würde Püppi alles anbieten, was möglich ist, sie wird sich schon das für sie Richtige raussuchen; Traumeel zu geben wäre ggf. auch nicht schlecht.
    Geändert von Hope R. (04.02.2014 um 19:55 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

OK, dann werde ich nach Traumeel fragen und ihr einfach alles geben was sie haben will und was blättrig und faserig ist.

Inzwischen frisst sie wieder mit viel Appetit und vom Strukturfutter fehlt inzwischen auch etwas. Sie frisst im 10-20 Minuten Takt. So wie früher.

Wenn das mit den Krusten weg ist muss ich in die Zukunft weiterdenken. Re-ZF oder Leihkaninchen dazuholen...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie von Faint jemals wieder akzeptiert wird. Aber vielleicht habt ihr noch andere Ideen... Leihkaninchen kommt mir immer etwas seltsam vor.

Standard

Das freut mich, dass sie wieder gut futtert!

Standard

Sie ist heute ans Heu gegangen und ein Wirsingblatt hat auch nicht lange überlebt. o.O und es klingt auch gar nicht mehr verknirscht wenn sie frisst.

Die Hautschuppen/Krüstchen ums Auge lösen sich nun ab. Entweder verändert sich das nun weil sie wieder vielfältig frisst oder wegen der Aufbauspritze und dem AB. Ich muss Morgen mal unbedingt fragen welches AB ihr da gegeben wurde...

Wenn sie wieder gesund ist würde ich mich gerne als ES für einen Kastraten anbieten damit Püppchen nicht alleine bleiben muss. Von einer Re-ZF sehe ich inzwischen ab...

Standard

Das AB wurde hoffentlich nicht nur einmalig verabreicht?

Standard

Doch als ich noch so schnell zum TA gerannt war... Das galt zwar eher ihren Zähnen. Aber ich denke die Tierärztin wird ein Depot gespritzt haben. Ich frage morgen bei der Nachkontrolle was es gewesen ist.

Ich habe keines zum Verfüttern oder unter die Haut spritzen bekommen.

Der Termin bei Frau Gl am 13.2. steht trotzdem. Denn die TÄ von Montag konnte mit der schuppigen Haut nichts anfangen. Darum ging es mir ursprünglich aber, denn ich vermute, dass meine Gruppe wegen dieser Krusten auseinander gebrochen ist. Sie wird das Rätsel sicher lösen können.

Man kann leider nicht "einfach so" ohne Termin zu Frau Gl... ich würde mich freuen, wenn sie das irgenwann ändern könnte. Ich komm sonst nur ganz selten und nur langfristig vorgeplant an eine derart gute Ärztin heran.

Klar, die Tierärztin vom Montag war auch schon gut. Sie konnte Püppi auch helfen, ich habe dort früher schon mehrere Kastras (auch Weibchen) durchführen lassen. Shadows Milbenbefall hatte sie auch in den Griff bekommen. Aber ich will auf Nummer sicher gehen und trotzdem zu Frau Gl...

Ist sowas eigentlich schlimm? Oder ist das OK weil ich freie TA Wahl habe?

Der hier in Hönow kann eigentlich nur gut operieren... den neuen Impfstoff kannte er irgendwie auch noch nicht. Der einzige Vorteil hierbei: der ist in 10 Minuten Fußweg zu erreichen. Wenn ich hier mal üble Verletzungen habe dann kann der sicher schneller eingreifen als wenn ich erst zur Landsberger fahren muss (ca 30 Minuten) oder nach Zehlendorf (1,5h). Aber als er "Myxomatose" zu Püppis damaligen Krustenbefall sagte war ich ehrlich gesagt echt enttäuscht... Es gibt bestimmt Leute die das glauben und dann ihre Tiere schnell erlösen lassen, damit sie nicht grausam an Myxo verenden müssen.

Ach Mensch, Textwand...

Kurz: ja sie bekam nur einmalig AB gespritzt. Welches erfrage ich morgen, Wirkungsdauer auch.

Standard

Update:

es war Marbocyl, ein Depot, wurde heute nochmal wiederholt. Aufbauspritze wurde auch wiederholt. Die Krüstchen am Auge waren zahnbedingt, die am Geschlechtsteil vermutlich von ihrer andersartigen Körperhaltung. Kaninchen sitzen ja eher auf ihren Füßen, aber bei Püppi scheint das Geschlechtsteil auf den Boden zu kommen. Daher wars auch knallrot in Außenhaltung. Auch hier verschwinden die Krüstchen zunehmend.

Mein Freund meinte, dass Faint heute Ramuh ca 5-10 Minuten am Stück gejagt hat... irgendwas stimmt da auch nicht. Ramuh schiebt ungewohnt oft seinen Kopf unter Faints. Das war sonst nicht so...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer