Aber egal wie Du Dich entscheidest, es wird die richtige Entscheidung sein, weil Du immer Angels Wohl im Blick hast... so oder so
![]()
Liebe Grüße
Taty
Mal ne Frage ..ist denn schon mal steriler Urin genommen worden?
Damit man die Zusammensetzung des Urins analysieren kann und eine Prognose aufstellen kann, inwieweit die Steine wiederkommen können.
Steriler Urin wird direkt aus der Blase per Punktion entnommen und wäre m.E. sehr wichtig.
Denn versch. Steine haben versch. Ursachen.
Manche steine entstehen sogar nur durch sehr häufige bakt. Entzündungen,
Und US gemacht worden, oder nur geröngt?
Harnsäuresteine sind nicht im Rö.Bild erkennbar.
Nicht das sie noch zusätzlich Urate hat.
Und zb. darf Prilium nicht bei Niereninsuffiziens gegeben werden, da es den Kaliumspiegel anhebt im Blut.
Vielleicht ist Prilium ein Mitverursacher der Steine.
Bei Odin war Prilium zB. die Ursache für seinen Leberschaden ...
Geändert von Nettimaus (09.12.2013 um 14:43 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Mein Lucky hatte damals eine Verkalkung in der Harnröhre. Er ist qualvoll gestorben![]()
Ich habe es leider zu spät gemerkt, er hat mir keinerlei Anzeichen gegebenSeine Niere hat keinen Urin mehr produziert und vermutlich hat er sich selbst vergiftet.
Seitdem hasse ich diese Nierengeschichten
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Mäuschen noch ein schmerzfreies Leben führen kann, egal wie du dich entscheidest![]()
Ich würde vor der Entscheidung zur OP def. ein US machen lassen und dann gleich sterilen Urin nehmen. Das tut nicht weh und kann ohne Narkose gemacht werden.
ACE Hemmer gibt es unterschiedliche..
Melde dich mal in dem Forum der LMU Kardiologie an http://www.tierkardiologie.lmu.de/sys/cgi/yabb2/YaBB.pl
und stelle einfach die Frage welchen ACE Hemmer man bei Niereninsuff. geben könnte ..evtl sogar ein Humanpräparat.
Geändert von Nettimaus (09.12.2013 um 14:52 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Auf dem US kann man mehr Steine sehen, falls vorhanden und man kann in der Blase sehen ob es sich um eine Ansammlung oder einen Stein handelt, indem man das Kaninchen mal bissel "schüttelt".
Die Nierensteine sind auch nicht richtig rund ..keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat, evtl. ist es dicker Nierengries.
Für mich sieht es nicht 100% aus wie ein Stein.
Deshalb fände ich es wichtig zu wissen, aus was sich der Urin zusammensetzt. Sind es vorwiegend Oxalate, werden es Steine sein.
Geändert von Nettimaus (09.12.2013 um 14:58 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Na das käme auf die Zusammensetzung an ..medikamentös ..lassen oder Spülen ..
Auf jeden Fall Ab, denn Gries reizt die Harnröhre und den Harnleiter.
Frag morgen mal dem TA Löcher in den Bauch, hast ja jetzt genug was du fragen kannst![]()
Ihr fehlt mir so![]()
US wäre sinnvoll um zu wissen ob es überhaupt Steine sind oder keine generelle Nierenverkalkung.
Letzters wars bei Lucy. Da tippte man auf Steine, zur OP sollte ich in die TK Augsburg und da ergab der US leider schlimmes.
Keine schöne Sache, wenn was an den Nieren ist. Ich drück dich mal fest.![]()
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
So, wir waren gestern nochmal beim TA
Erstmal vorgweg, Angel geht es sehr gut und Sunny und Gizi auch
Wir haben jetzt alles besprochen und ich habe mit mehreren TÄ gesprochen und alles nochmal überlegt und erstmal gibt es keine OP.
Angel hat gestern eine grosse Infusion bekommen und wir machen es jetzt wegen des Herzens so, das wir Zuhause jeden Tag eine kleinere Menge Infudieren und einmal die Woche eine Grosse beim TA gegeben wird, damit dann immer das Herz kontrolliert wird ob auch ggfs Wasser in der Lunge ist.
Wir machen nächsten Dienstag einen US um genau zu gucken, sind es tatsählich Steine oder "nur" Gries und aus was bestehen sie. Dafür dann eventuell der sterile Urin.
Ausserdem wechseln wird dank Nettimaus()ab Januar das Herz Medi und zwar eines was nicht über die Niere ausgeschieden wird, sondern über die Galle und auch bei Niereninsuffizienz geben werden kann.
Im Januar wird dann nochmal ein Blutbild gemacht und dann schauen wir weiter.
das klingt nach einem guten Plan
Ich glaube da geht es euch damit auch viel besser oder?
Warum erst im Januar den ACE Hemmer wechseln?
Das sind noch 3 Wochen tägliche Gabe ...
Ihr fehlt mir so![]()
Ja aufjedenfall
Ich sag mal spätestens Januar, weil das neue Mittel erst bestellt werden muss, sie hat es noch nicht da, weil sie davon auch erst vor ein paar Tagen erfahren hat.
Aber vielleicht können wir schon nächste Woche damit anfangen, sie hat gesagt, sie guckt das wir es schnell bekommen![]()
Ach OK, das ist was anderes.
Welches Mittel bekommt sie denn dann?
Ihr fehlt mir so![]()