Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Hilfe!!! (EC und Lungenentzündung)

Hanna
    Gast

Standard

Nach dem das Verkrampfen aufhört und ihre Augen nicht mehr rollen, setzt sich hin, zwar mit einem sehr schrägen Köpfchen, aber es klappt!
    Sie schaut dabei einfach ins Leere ...
    Ab und zu isst und trinkt sie was, ansonsten bewegt sie sich kaum, vllt um nicht ins Rollen zu kommen...

Hanna
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Hallo Hanna,von wo aus Rheinland Pfalz kommst du?
    Hallo Hanna,

hattest du mit Katja mal gesprochen? Vielleicht ist ja jemand in deiner Nähe der mal vorbei kommen kann und dir zeigen kann wie du am besten päppelst etc und der dir etwas Mut machen kann

Ich drücke euch die Daumen
    Danke, das ist sehr lieb von dir!

Hanna
    Gast

Standard

Der TA hat nur noch wenig Hoffnung für die Kleine, da seit einer Woche medikamentösen Behandlung keine Verbesserung nur eine Verschlechterung aufgetreten ist.

Mutmachsprüche gewünscht!!!

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Der TA hat nur noch wenig Hoffnung für die Kleine, da seit einer Woche medikamentösen Behandlung keine Verbesserung nur eine Verschlechterung aufgetreten ist.

Es dauert manchmal viele Wochen, bis sich kleine Fortschritte einstellen, ich kann dir einfach nur Mut machen!

Ruf mich gerne an, wenn du reden möchtest (Tel. 04550/760).

Ich drück die Daumen!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Bei dieser Krankheit ist es leider oft normal, dass sich nach den ersten Anzeichen der Gesamtzustand erstmal verschlimmert.
    Dass die Kleine selbständig futtert ist schon mal gut, auch wenn es weniger als sonst ist.
    Und Du schreibst ja, dass sie nicht mehr so krampft.
    Ich drücke auch fest die Daumen... Und so wie Du es beschreibst, besteht meiner Meinung nach 'ne gute Chance auf Besserung mit der richtigen Behandlung.
    Geändert von Jutta (14.12.2013 um 02:28 Uhr)
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, da könnte man jetzt bei allen EC-Tieren sagen, man hätte wenig Hoffnung, es ist eine schlimme Krankheit. Der Kampf gegen EC wird nur nicht durch die Medikamente gewonnen, sondern durch das Kaninchen selbst und seine T-Helfer-Zellen. Die Medikamente helfen dabei in gewissen Grenzen und verhindern zusätzlich weiteren Schaden.

Von aussen kann man natürlich überhaupt nicht sehen, was die T-Helfer-Zellen gerade tun. Deshalb sieht es auch oft so schlimm aus. Mit Antibiotika hast Du Deinem Kaninchen jedenfalls gute Überlebens- und Genesungschancen gegeben, und das kann alles noch in Ordnung kommen, aber natürlich nicht innert weniger Tage. Das braucht sein Weilchen.

Schau, dass Dein Kaninchen noch Panacur bekommt, für gewöhnlich steigt dann die Überlebenschance noch einmal gewaltig an. Und halte zu Deinem Kaninchen, "Aufgeben kann jeder". Nur Mut!
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Hanna
    Gast

Standard

Danke Silke!
    Könntest du mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich die Kleine päppeln kann, wenn sie in Stress gerät, dass sie nur noch ins Rollen kommt und auf dem Rücken liegt?!

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen

Es dauert manchmal viele Wochen, bis sich kleine Fortschritte einstellen, ich kann dir einfach nur Mut machen!

Ruf mich gerne an, wenn du reden möchtest (Tel. 04550/760).

Ich drück die Daumen!

Hanna
    Gast

Standard

Danke Jutta!

Leider krampft und rollt sie sehr viel!

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Bei dieser Krankheit ist es leider oft normal, dass sich nach den ersten Anzeichen der Gesamtzustand erstmal verschlimmert.
    Dass die Kleine selbständig futtert ist schon mal gut, auch wenn es weniger als sonst ist.
    Und Du schreibst ja, dass sie nicht mehr so krampft.
    Ich drücke auch fest die Daumen... Und so wie Du es beschreibst, besteht meiner Meinung nach 'ne gute Chance auf Besserung mit der richtigen Behandlung.

Hanna
    Gast

Standard

Seit Montag bekommt die Kleine Panacur...
    Danke April!
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen

Naja, da könnte man jetzt bei allen EC-Tieren sagen, man hätte wenig Hoffnung, es ist eine schlimme Krankheit. Der Kampf gegen EC wird nur nicht durch die Medikamente gewonnen, sondern durch das Kaninchen selbst und seine T-Helfer-Zellen. Die Medikamente helfen dabei in gewissen Grenzen und verhindern zusätzlich weiteren Schaden.

Von aussen kann man natürlich überhaupt nicht sehen, was die T-Helfer-Zellen gerade tun. Deshalb sieht es auch oft so schlimm aus. Mit Antibiotika hast Du Deinem Kaninchen jedenfalls gute Überlebens- und Genesungschancen gegeben, und das kann alles noch in Ordnung kommen, aber natürlich nicht innert weniger Tage. Das braucht sein Weilchen.

Schau, dass Dein Kaninchen noch Panacur bekommt, für gewöhnlich steigt dann die Überlebenschance noch einmal gewaltig an. Und halte zu Deinem Kaninchen, "Aufgeben kann jeder". Nur Mut!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Die arme Maus.

Frisst sie denn Dill freiwillig? Möhrengrün? Manchmal entwickeln so kranke Tiere bestimmte Vorlieben für irgendetwas Bestimmtes, und dann wollen sie auch nur das und nichts anderes. Und den Rest verweigern sie... aber du hast sicher schon alles durchprobiert.

Es ist schwierig, zu päppeln, während Kaninchen krampfen und rollen. Vielleicht kannst du Ruhephasen ausnutzen und so lange bei ihr sitzen bleiben, bis sie sich etwas beruhigt und dann einen neuen Päppelversuch starten?

Hanna
    Gast

Standard

Ja sie frisst natürlich ein paar Kleinigkeiten, aber natürlich nicht ausreichend...

Ruhepausen hat sie, wenn sie schläft...
    Sobald ich mit der Medigabe oder dem päppeln beginne, rollt sie...

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Die arme Maus.

Frisst sie denn Dill freiwillig? Möhrengrün? Manchmal entwickeln so kranke Tiere bestimmte Vorlieben für irgendetwas Bestimmtes, und dann wollen sie auch nur das und nichts anderes. Und den Rest verweigern sie... aber du hast sicher schon alles durchprobiert.

Es ist schwierig, zu päppeln, während Kaninchen krampfen und rollen. Vielleicht kannst du Ruhephasen ausnutzen und so lange bei ihr sitzen bleiben, bis sie sich etwas beruhigt und dann einen neuen Päppelversuch starten?

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Hier drück ich auch weiterhin die Däumchen! Die Kleine packt das und wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird - dann komm ich mal vorbei!

Hanna
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen
    Hier drück ich auch weiterhin die Däumchen! Die Kleine packt das und wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird - dann komm ich mal vorbei!
    Danke Nadine ❤️

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

danke Nadine

ich drücke weiterhin ganz, ganz fest die Daumen, nicht aufgeben, sie schafft das!
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Hallo Hanna,

wie geht es Lillie?

Liebe Grüße
    Margit

Hanna
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Hallo Hanna,

wie geht es Lillie?

Liebe Grüße
    Margit
    Hallo Margit,

heute ist der erste Tag an dem es der Kleinen sichtlich besser geht

Sie möchte am Liebsten sofort wieder durch die Gegend laufen...
    Sie könnte viel Kraft sammeln und seit heute meine Hand bei der Medigabe wegschieben

Mein absolutes Highlight heute: Lillie liegt entspannt und streckt ihre Hinterbeinchen aus

Also ich denke die Kleine ist auf dem Weg der Besserung

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Sehr schön.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Das freut mich. Weiter so, Lillie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Ich freu mich auch

Und wenn sie richtig gesund ist - dann nehmen wir die ZF in Angriff. Das wird schon alles wieder werden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer