Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: ...er hat nie eine Chance gehabt

  1. #41
    Hartmut
    Gast

    Standard [quote][i]Original von Uschi[/i] Ich schreibe es hierzu , denn der Titel des Threads paßt auch auf ihn ...... Toni ist diese Nacht um kurz nach 4 gestorben .......... Er hat so gekämpft die Tage . Es hat ihn nichts genutzt .......... Als ich um

    Original von Uschi
    Ich schreibe es hierzu , denn der Titel des Threads paßt auch auf ihn ......
    Toni ist diese Nacht um kurz nach 4 gestorben ..........
    Er hat so gekämpft die Tage . Es hat ihn nichts genutzt ..........

    Als ich um 2 nach ihm sah , wußte ich , daß er aufgegeben hatte ...
    Ich bin bei ihm geblieben . Er ist still gegangen ; so still , wie er gelebt hatte ......
    Da sitzen diese Viecher ihr Leben lang ; ergeben in ihr Schicksal und leiden stumm , um genau so zu sterben wie sie gelebt haben ....

    Es hat mich beschämt , daß er Vertrauen in meine Hand hatte und dankbar war für jede Berührung . Wo er doch allen Grund hätte , die Menschen zu hassen .....

    Ich habe nur abgrundtiefe Verachtung für " Menschen" die Tiere benutzen , mißbrauchen und quälen . Und den allergrößen Respekt und Achtung vor all den unzähligen Lebewesen , die diese Bösartigkeit beantworten mit ihrem sanften Wesen und dem unerschütterlichen Glauben an das Gute .....

    Wir können so viel lernen von den Tieren .... Und wir sind ihnen so viel schuldig ...........
    wie wahr

    was aber zeichnet ''Die Menschen'' aus ?

    - Arroganz
    - Selbstsucht
    - Ignoranz
    - Überheblichleit
    - Verschlagenheit
    - Intoleranz
    - Doppelmoral

    Gerade gestern sagte der Politiker, Herr S. G. im Fernsehen:

    'Die Resourcen auf dieser Welt reichen bei weitem für 6,5 Milliarden Menschen, bald 9 Milliarden lange nicht mehr aus, wir bräuchten eigentlich jetzt bereits 2 Planeten'

    Im nächsten Beitrag in den Nachrichten wurden dann die Geburtenrückgänge bemängelt ... hä ???

  2. #42
    Nicole
    Gast

    Standard

    Mach´s gut kleiner Toni

    Danke uschi, dass Du bei ihm warst und so in liebe gehen konnte

  3. #43
    Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil
    Registriert seit: 30.03.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.165

    Standard Solchen menschenfeindlichen Pauschalisierungen mag ich mich nicht anschließen, hat auch in dieser Rubrik nichts verloren, finde ich. :o(

    Solchen menschenfeindlichen Pauschalisierungen mag ich mich nicht anschließen, hat auch in dieser Rubrik nichts verloren, finde ich.

  4. #44
    Elke
    Gast

    Standard

    Oh nein, ist das ungerecht
    Uschi, lass dich mal
    Gute Reise kleiner Toni

  5. #45
    Hartmut
    Gast

    Standard Liebe Silja, für jeden kommt der Tag des erwachens, meiner war schon, ich wünsche Dir von Herzen dass der Deine nicht zu hart wird. :taetschl:

    Liebe Silja, für jeden kommt der Tag des erwachens, meiner war schon, ich wünsche Dir von Herzen dass der Deine nicht zu hart wird.


  6. #46
    Gründungsmitglied Avatar von Britta
    Registriert seit: 12.11.2004
    Ort: Niedernhausen
    Beiträge: 3.311

    Standard

    Leb wohl, Toni

    Hartmut, bitte bringe deinen Weltschmerz nicht in dieser Rubrik unter.
    Liebe Grüße, Britta

  7. #47
    Steffi
    Gast

    Standard Ach Uschi, ich sitz hier und heul schon wieder :bc: :bc: :bc: und weiss langsam nicht mehr, was ich noch schreiban kann.Aber das hier: [quote]Es hat mich beschämt , daß er Vertrauen in meine Hand hatte und dankbar war für jede Berührung . Wo er

    Ach Uschi, ich sitz hier und heul schon wieder und weiss langsam nicht mehr, was ich noch schreiban kann.Aber das hier:

    Es hat mich beschämt , daß er Vertrauen in meine Hand hatte und dankbar war für jede Berührung . Wo er doch allen Grund hätte , die Menschen zu hassen .....
    ist ganz allein dein Verdienst.Er hat gespürt, das du was ganz Besonderes bist und das du ihn liebst.Deshalb hat er dir vertraut und du hast ihn mit Liebe rüberbegleitet.

    Gute Reise, lieber Toni und komm gut drüben an.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ute
    Registriert seit: 19.07.2005
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.210

    Standard ...gute reise lieber Toni :sad1: Uschi laß dich ganz ganz tüchtig drücken und ich sage - DANKE :umarm:

    ...gute reise lieber Toni

    Uschi laß dich ganz ganz tüchtig drücken und ich sage - DANKE
    Gruß Ute

  9. #49
    Judy
    Gast

    Standard Liebe Uschi, nur Dir und Deinem Einsatz und Deiner unendlichen Hingabe an diese Tiere ist es zu verdanken, daß Toni in Frieden gehen konnte. Wenn er jetzt über die RBB hoppelt und die anderen trifft, dann wird er ihnen von der Hölle erzählen und

    Liebe Uschi,

    nur Dir und Deinem Einsatz und Deiner unendlichen Hingabe an diese Tiere ist es zu verdanken, daß Toni in Frieden gehen konnte. Wenn er jetzt über die RBB hoppelt und die anderen trifft, dann wird er ihnen von der Hölle erzählen und von dem Engel Uschi, der ihn gerettet hat und ihm den Himmel zeigte.
    Und er wird sagen, daß er - auch wenn es nur ein kurzer Monemt war - gespürt hat, was es heißt geliebt und umsorgt zu werden. Und er wird jetzt schon im Regenbogenland einen ganz besonderen Platz für Dich bereithalten, für den Tag eures Wiedersehens.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.
    Registriert seit: 27.02.2006
    Ort: zu Hause - mit Garten (c:
    Beiträge: 2.472

    Standard Oh jehhhh :ohn1: Der andere auch ? :o( :o( :o( :o( :o( :o( Ich hatte gehofft, dass wenigsten er genug Kraft hat und es schafft. Es ist schrecklich .... :bc: ich weiß garnicht, was ich sagen soll! Die hab die Bilder gesehen, von der Kh, von dem

    Oh jehhhh

    Der andere auch ?



    Ich hatte gehofft, dass wenigsten er genug Kraft hat und es schafft.

    Es ist schrecklich .... ich weiß garnicht, was ich sagen soll!

    Die hab die Bilder gesehen, von der Kh, von dem Mist, in dem die Kaninchen leben mußten!

    Ich schäme mich .... ich schäm mich so

  11. #51
    niemand Besonderes !
    Registriert seit: 01.04.2006
    Ort: bonn
    Beiträge: 259

    Standard Ich danke Euch sehr :kiss: Aber es war erbärmlich wenig , was ich wirklich tun konnte ...... Ich habe es in seiner letzten Nacht nicht mal geschafft , ihn richtig trocken zu halten . Der ausgemergelte kleine Körper war eine einzige Anklage an die

    Ich danke Euch sehr
    Aber es war erbärmlich wenig , was ich wirklich tun konnte ......
    Ich habe es in seiner letzten Nacht nicht mal geschafft , ihn richtig trocken zu halten .
    Der ausgemergelte kleine Körper war eine einzige Anklage an die , denen er schutzlos ausgeliefert war . In seinem Blick aber ( vielleicht bilde ich es mir auch nur ein ...) lag die Hoffnung , daß er eine Chance bekommt.... Ich konnte sie ihm nicht geben . Und auch das hat er enfach so hingenommen ....
    Er war nicht der Erste , und er wird nicht der Letze sein , den ich auf diese Weise werde sterben sehen . Und jedesmal habe ich das feste Gefühl , daß mir diese Tiere viel mehr geben können als ich ihnen ......

  12. #52
    Die längsten Beine des Forums Avatar von Pimpi
    Registriert seit: 20.05.2006
    Ort: Bayern
    Beiträge: 849

    Standard Ach Uschi ..der Bruder auch ..... :sad1:??? Armes ,armes Kerlchen ...und mein ganzer Dank an dich ,daß er im Warmen ,Trocknen und mit viel Liebe noch ein paar Tage leben durfte .... :umarm:

    Ach Uschi ..der Bruder auch ..... ??? Armes ,armes Kerlchen ...und mein ganzer Dank an dich ,daß er im Warmen ,Trocknen und mit viel Liebe noch ein paar Tage leben durfte ....
    LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin
    Registriert seit: 13.11.2004
    Ort: Oldenburg (Nds.)
    Beiträge: 826

    Standard Ich denke an euch, ihr zwei Mäuse. Macht es gut und tobt euch schön aus hinter der RBB :sad1: Uschi, ich drücke dich ganz fest :umarm:

    Ich denke an euch, ihr zwei Mäuse. Macht es gut und tobt euch schön aus hinter der RBB
    Uschi, ich drücke dich ganz fest
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

  14. #54
    Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B
    Registriert seit: 18.06.2005
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 1.754

    Standard

    Nein nein nein nein!!!!!!!!!!

  15. #55
    Thomas
    Gast

    Standard Uschi, Du hast alles Dir mögliche getan, mehr geht nicht. :umarm: Er hat Liebe und Wärme erfahren, so konnte er in Frieden gehen.

    Uschi, Du hast alles Dir mögliche getan, mehr geht nicht.

    Er hat Liebe und Wärme erfahren, so konnte er in Frieden gehen.

  16. #56
    DeeJay
    Gast

    Standard Es tut mir auch so wahnsinnig leid, dass er seinem Bruder so schnell gefolgt ist. Ich fasse es auch nicht, wie es Menschen so weit kommen lassen konnten! Wenn man nur ein bisserl Menschenverstand hat, muß man doch schnallen, dass man so nicht mit le

    Es tut mir auch so wahnsinnig leid, dass er seinem Bruder so schnell gefolgt ist.
    Ich fasse es auch nicht, wie es Menschen so weit kommen lassen konnten! Wenn man nur ein bisserl Menschenverstand hat, muß man doch schnallen, dass man so nicht mit lebenden Wesen umgehen kann!
    Gut, dass es immer wieder Menschen gibt wie Dich, die diesen armen Mäusen da raus helfen!

  17. #57
    Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P
    Registriert seit: 17.11.2004
    Ort: Elmshorn
    Beiträge: 1.407

    Standard oh nein, nicht der Andere auch noch. :bc: Uschi, es tut mir sehr leid, laß dich mal drücken :umarm: Gute Reise Toni :sad1:

    oh nein, nicht der Andere auch noch.
    Uschi, es tut mir sehr leid, laß dich mal drücken

    Gute Reise Toni
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

  18. #58
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard Der arme Toni. Ich hatte es befürchtet, als ich ihn sah. Er war in einer Art Dämmerzustand. Aber er durfte wenigstens noch ein wenig Liebe kennenlernen. Meine Wut auf die Obrigkeit, die durch lasche Gesetze so etwas zulassen, wächst immer weiter.

    Der arme Toni. Ich hatte es befürchtet, als ich ihn sah. Er war in einer Art Dämmerzustand. Aber er durfte wenigstens noch ein wenig Liebe kennenlernen.

    Meine Wut auf die Obrigkeit, die durch lasche Gesetze so etwas zulassen, wächst immer weiter.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  19. #59
    Miriam
    Gast

    Standard

    Jetzt mussten schon 2 gehen, das ist nicht fair!!!!
    einfach nicht fair!!!!!

  20. #60
    niemand Besonderes !
    Registriert seit: 01.04.2006
    Ort: bonn
    Beiträge: 259

    Standard [QUOTE]Jetzt mussten schon 2 gehen, das ist nicht fair!!!! [/QUOTE] mich läßt der Gedanke nicht los , wieviele dort schon elend verreckt sind ....

    Jetzt mussten schon 2 gehen, das ist nicht fair!!!!
    mich läßt der Gedanke nicht los , wieviele dort schon elend verreckt sind ....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •