Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 271

Thema: Sophie-ruht jetzt in Frieden

  1. #41
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen

    Na das wäre ja toll, Rabea!!
    Du bist ja noch näher dran ... aber mein Angebot steht auch.
    wenn die Maus öfters durch Berlin muss, dann können wir so vielleicht etwas helfen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  2. #42
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen

    Na das wäre ja toll, Rabea!!
    Du bist ja noch näher dran ... aber mein Angebot steht auch.
    wenn die Maus öfters durch Berlin muss, dann können wir so vielleicht etwas helfen.
    Genau!!!
    Noch schöner wäre natürlich, wenn die Süße zur Ruhe kommen würde.

  3. #43
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Das ist so lieb von Euch

    Aber wie ich es drehe und wende, es geht einfach nicht mit Sophie. Wie ich schon tausendmal schrieb, hätte ich das alles über einen überschaubaren Rahmen hinaus schultern können. Der ja den ursprünglichen Infos nach, die ich über Sophie hatte, nicht mehr als höchstens 2-3 Wochen gewesen wären. Jetzt aber ist kein Ende in Sicht und das geht einfach schlichtweg nicht.
    Ganz zu schweigen von eventueller Op-Nachsorge (TA-Besuche, evtl. auch noch Päppeln)...
    Jetzt schon bleiben viele wichtige Dinge liegen, was über kurze Zeit ok gewesen wäre aber nicht auf Dauer.
    Ich wollte innerhalb meiner Möglichkeiten diesem Tier helfen, den 6 Jahren Knast und 2 Jahren Einsamkeit ein Ende setzen und diese Möglichkeiten haben bald ein Ende.
    Wenn ich nicht bald eine PS für sie finde (und ich hätte sie so gerne in KS-Hand ), muss ich sie ins Tierheim geben, und das wäre wirklich das allerletzte

  4. #44
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Ich kann sie leider nicht aufnehmen, mir fehlt einfach der Platz, so sehr ich mir das auch wünsche. Daher bleibt mir nur Dir ganz doll die Daumen für die PS-Suche zu drücken .
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  5. #45
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Bentje, wendest du dich bitte an den Fonds? Und wir machen einen Spendenaufruf in der Plauderecke, damit ihre Narkose, in der sie kastriert werden könnte und die Zähne nachgeschaut/bearbeitet werden, finanziert werden können?

    Ich kann dir leider nicht mit einer PS helfen, es sei denn, sie würde sich doch noch als Schnupferin outen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  6. #46
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Ich habe soeben den Fonds angeschrieben...

    Ach Mist, ich war schon kurz davor, Dich zu fragen, Katharina, aber das mit dem Schnupfen hatte ich verdrängt
    Wenigstens das scheint sie ja nicht zu haben...

    Oh, ich hoffe so sehr, dass Zähne, Auge und Gebärmutter in Ordnung sind... Dann wäre alles halb so schlimm...

  7. #47
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Können wir deinen Aufruf in der Plauderecke umwidmen in eine Spendensammlung? Das würde ich dann in Angriff nehmen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  8. #48
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Oder einen Extra-Spendenaufruf?
    Ich suche ja trotzdem als dringensten Punkt eine PS!
    Aber vielleicht reicht ja auch dieser Thread, was meinst Du?

  9. #49
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Dann mache ich einen Extra-Thread auf und wir schubsen den gemeinsam.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  10. #50
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard


  11. #51
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Da ist sie http://www.kaninchenschutzforum.de/s...59#post2324959

    Könntest du die Fotos nochmals einstellen, so dass sie sichtbar sind? Ich kann leider nicht auf dein Album zugreifen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  12. #52
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Ist erledigt!

    Danke, Katharina

  13. #53
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Neuigkeiten:
    Seit gestern kann Sophie kaum noch die Hinterläufe bewegen, sie robbt im Moment völlig hilflos durch die Gegend
    Die AB-Umstellung war wohl nicht so das Gelbe vom Ei

    Wir waren vorhin bei Dr. E., 2 Stunden lang...., und folgende Torturen musste Sophie über sich ergehen lassen:
    TNK-Spülung, viel Eiter kam raus, allerdings nur aus dem Auge, nichts aus der Nase.
    3 Kg Dreck wurde aus den Ohren rausgepult, sie wird wahrscheinlich morgen früh ausrasten, wenn ich wieder duschen gehe...
    Kopf und Wirbelsäule wurden geröngt, die oberen Backenzähne sind einigermaßen lang, müssen jedoch nicht das eiternde Auge verursachen.
    Der linke Oberschenkelknochen zeigt Veränderungen (Verdichtungen des Knochengewebes), evtl. ein uralter Infekt, der durch das letzte AB evtl. etwas eingedämmt wurde, ein Lendenwirbel warf Fragen auf, jedoch war Sophie so gelagert, dass daraus keine Schlüsse gezogen werden konnten. Die Hüftgelenke sind in Ordnung.
    Die gesamte Muskulatur der Hinterläufe ist kaum vorhanden und stark verkürzt.
    6 Jahre Knast olé!!
    Dann wurde noch das Blut untersucht, allein die Leukos waren etwas erhöht, sonst völlig unauffällig, Nierenwerte nahezu perfekt. Auch deshalb zweifelt Dr. E. daran, dass es E.c. ist, sie vermutet eher wie gesagt einen alten Infekt im Knochengewebe.
    Sie bekommt jetzt Metacam hoch dosiert, Floxal-Augentropfen, weiterhin Nystatin sowie das AB, das sie zuerst hatte und scheinbar helfen konnte, Chloromycetin hoch dosiert.
    In 2 Wochen müssen wir wieder hin, da wird sie nochmal geröngt, um den einen Lendenwirbel nochmal genau anzusehen, evtl. Auswirkungen des ABs auf den Zustand des linken Oberschenkelknochens sowie den Zustand der Zähne zu überprüfen...

    Ich glaub, ich hab noch irgendwas vergessen



    Ich brauche dringenddringenddringend eine PS!!!
    Ich kann das nicht mehr lange machen, ich schaff das nicht mehr

  14. #54

    Standard

    Es tut mir sehr leid, dass es der Kleinen so schlecht geht.
    Ich kenn auch niemanden, der sie nehmen könnte.

    Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen, dass sich etwas findet und dass es der Süßen bald besser geht.
    Auch etwas moralische Unterstützung kann gut tun.

    Eine Kleinigkeit werde auch ich überweisen, das wird aber leider nicht viel sein.



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  15. #55
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Ich danke Dir, Brigitte

    Mir ist übrigens wieder eingefallen, was ich vergessen habe:
    Die Augen wurden nochmal richtig überprüft, die Pupillen reagieren auf Lichteinfall, jedoch seeeehr langsam. Die TÄ hat eine grüne Flüssigkeit ins rechte Auge geträufelt, mit deren Hilfe eine kleine Verletzung sichtbar wurde, sie gab mir andere Augentropfen mit.
    Weiß jemand von Euch, was für eine Flüssigkeit das gewesen sein könnte? Ich habs mir nicht merken können

    Sophie gehts es wohl einigermaßen, sie frisst grad wie ein Scheunendrescher, allerdings zu wenig Heu, die Köttelchen sind ganz klein im Moment. Und sie schüttelt immer noch den Kopf, damit ging es nach der Ohrenreinigung los...
    Sie liegt oft unter dem Häuschen, aber ich denke momentan, dass sie immer noch den ganzen Stress nicht vollständig verdaut hat

    Weiß hier jemand, ob es auch eine günstige Online-Apotheke für verschreibungspflichtige Tiermedizin gibt?
    Das AB ist nämlich schweineteuer....

  16. #56
    Frasim
    Gast

    Standard

    Ohoho sie bekommt Convenia, oder?

    Das Auge wurde mit Floureszein angefärbt um Hornhaut Defekte aufzudecken.

  17. #57

    Standard

    Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Ohoho sie bekommt Convenia, oder?
    Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Sie bekommt jetzt Metacam hoch dosiert, Floxal-Augentropfen, weiterhin Nystatin sowie das AB, das sie zuerst hatte und scheinbar helfen konnte, Chloromycetin hoch dosiert.



    Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina
    Registriert seit: 18.04.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 158

    Standard

    Wie ist dass denn jetzt mit den Würmlis? Sind die bereits behandelt?

    Und auch wenn das jetzt erstmal sekundär ist; hat Frau Dr. E auch die Gebärmutter abgetastet?
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen


  19. #59
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Am Dienstag bring ich nochmal eine KP zum TA, letztes Mal waren keine Würmchen zu finden, aber da sie vorher welche hatte und eben nicht so gut versorgt wurde, haben wir da noch ein Auge drauf.
    Im Moment wird sie in dieser Hinsicht nur gegen Hefen behandelt, was auf jeden Fall schonmal Durchfall und Matschkot hat verschwinden lassen.

    Die Gebärmutter wurde abgetastet, war unauffällig, ich hatte ihr von der Aggressivität berichtet, die sie selbst auch aushalten musste (), geht aber nicht davon aus, dass es wegen Gebärmutterveränderungen so ist. Kastriert werden sollte sie schon, aber auf keinen Fall jetzt in ihrem Zustand. Ich hab hinterher nochmal darauf geachtet, sie scheint nur in angsteinflößenden Situationen so zu reagieren, wer nichts sieht, muss wohl erstmal zuschlagen, um sicher zu gehen...

    Ich zerfließe mittlerweile in optimistischem Mitleid und Wutanfällen... So eine süße Maus, die soviel Sch... erleben musste und jetzt immer noch darunter leiden muss
    Menschen hätten einfach niemals erfunden werden sollen

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von dar
    Registriert seit: 24.09.2009
    Ort: Hauptstadt
    Beiträge: 485

    Standard

    Du hast eine PN von mir.
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

    BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nach 2 Wochen Frieden - Streit
    Von Necke im Forum Verhalten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 15:45
  2. Ruhe in Frieden - Sven M.
    Von Tabea im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 19:47
  3. Mandy... In Frieden eingeschlafen...
    Von Kathrin S im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 08:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •