Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: HILFE meine Maus wird aggressiv !

  1. #41
    Zuckerschnütchen
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    In solchen Fällen würde ich , wenn immer es möglich ist, das gute alte Telefon benutzen.
    Da bekommst Du alle Infos sofort und mußt nicht auf Antworten warten.....
    Leider ist nicht immer die Nummer angegeben. Bei manchen habe ich auch schon angerufen... am Ende hat es dann wie gesagt nicht gepasst.

  2. #42
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.361

    Standard

    Sorry, aber es ist doch total bescheuert das Du dich selber bei der Suche so einschränkst.

    Das das Tier 1 1/2 sein sollte sehe ich ein, wegen Coco.
    In der Altersklasse gibt es sooo viele Tiere die ein schönes Zu Hause verdient haben. Je jünger das Tier umso länger hast Du was davon, theoretisch jedenfalls.....

  3. #43

  4. #44
    Zuckerschnütchen
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Sorry, aber es ist doch total bescheuert das Du dich selber bei der Suche so einschränkst.

    Das das Tier 1 1/2 sein sollte sehe ich ein, wegen Coco.
    In der Altersklasse gibt es sooo viele Tiere die ein schönes Zu Hause verdient haben. Je jünger das Tier umso länger hast Du was davon, theoretisch jedenfalls.....

    Jeder sollte selber entscheiden welches Tier in welcher Altersgruppe für ihn in Frage kommt. Und ich möchte nun mal ein älteres Tier haben!

  5. #45
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.361

    Standard

    Danke mausefusses das Du Dich hingesetzt hast und mir geholfen hast....

  6. #46
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.361

    Standard

    Natürlich kannst Du das entscheiden, ich finde es nur seltsam das Du es nicht begründen kannst.

  7. #47
    Zuckerschnütchen
    Gast

    Standard

    Ja danke für deine Mühe. Aber hättest du von vornherein gelesen was ich geschrieben habe dann hättest du dir das sparen können. Ich hatte ja gesagt dass ich alle möglichen Seiten durchgegangen bin.

    Ich möchte einach kein ganz Hubes Tier mehr sondern ein älteres etwas ruhigeres. Am besten schon 5 oder so.

  8. #48
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Zitat Zitat von Zuckerschnütchen Beitrag anzeigen

    Der komplette Balkon ist ummauert und überdacht. Nur die Seite, wo man Blumenkästen anbringen und nach draußen gucken kann, ist eben nur etwa einen Meter hoch mit Mauer. Der Rest ist offen.

    Mir wurde gesagt dass die Kaninchen da raushüpfen könnten. Für mich ist das schwer vorstellbar, weil meine Maus so hoch nicht kommt... oder noch nie so hoch gehüpft ist.
    Zitat Zitat von Zuckerschnütchen Beitrag anzeigen
    Meinst du dass ich hier ein kleines Muckelchen finden könnte, welches nicht so hoch springt?

    Für meine Maus würde ich die Hand dafür ins Feuer legen, dass sie da nicht drüber springt. Seit 6 Jahren läuft sie tagsüber von Frühling bis Herbst auf dem Balkon rum und es ist nichts passiert. Da ist eine Mauer und fertig. Ich glaub sie weiß nicht mal, dass sie da drüberhüpfen könnte xD
    Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich denke, dass das ok wäre, wenn du ein ruhiges Böcken dazu setzt. Da deine Maus ja auch schon 6J alt ist, würde ich sowieso keinen Jungspund dazu setzen.
    Ich persönlich würde mich nicht darauf verlassen, dass ein Nin nicht über die Balkonbrüstung springt, weil es das zum einen noch nie gemacht hat und zum anderen älter ist - das ist keine Garantie.

    Ich selbst habe ein Nin, das locker über 1,30m springt und dazwischen ist immer noch ausreichend Platz.

    Den Balkon entsprechend zu sichern ist m.E. unabdingbar notwendig und wenn das nicht machbar ist, ggf. in Innenhaltung wechseln? Du bist doch nicht 24 Stunden auf dem Balkon, um aufzupassen, das nichts passiert. Ein z.B. einfaches Geräusch kann beim Kaninchen Panik & Angst und dadurch bedingt einen Sprung auslösen, das geht in Sekunden und das ohne Sicherung zu vermeiden ist nicht möglich.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  9. #49
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.361

    Standard

    Aber hättest du von vornherein gelesen was ich geschrieben habe dann hättest du dir das sparen können. Ich hatte ja gesagt dass ich alle möglichen Seiten durchgegangen bin.
    Ich habe gelesen das Du geschrieben hast das Du schon geguckt hast, ich hab Dir ja anscheinend aber trotzdem einige Angebote servieren können die Du noch nicht kanntest....

    Was ist nun aus dem Telefonat von gestern geworden ?


    Zum Thema springen: Ich würde den Balkon auch absichern, wenn es 1x schief geht ist das 1x zuviel und 1 Meter ist nicht so die Hürde.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Ich glaub, ich muss hier für Zuckeschnütchen mal in die Bresche springen....

    Anstatt hier ewig drauf rum zu reiten, warum sie ein älteres Nin möchte, sollte doch eher mal über eine Lösung nachgedacht werden.

    Immerhin hat sie sich hilfesuchend an das Forum gewandt und möchte für ihr Nin einen passenden Partner finden...das ist mehr als die meisten Ninchenbesitzer überhaupt für ihre Tiere tun

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man den Balkon absichern könnte, ohne die Sicht nach draussen einzuschränken.

    @Zuckerschnütchen:
    Mach doch mal ein Foto vom Balkon...vielleicht ist das hilfreich, um ne Lösung zu finden.
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Nur mal zum besseren Verständnis: Warum ???
    Vielleicht gibt es ja einen persönlichen Grund, den sie dir nicht nennen möchte...
    Man sollte hier meiner Meinung nach die Altersfrage aussen vor lassen und das Problem mit der Absicherung angehen
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  12. #52
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.361

    Standard

    Ich halte für primär wichtig die Absicherung und vor allem einen Partner !!!

    Es wäre für Coco einfach schön wenn es nun schnell soweit ist. Sich zu einzuschränken bezüglich des Alters finde ich Coco gegenüber nicht fair.
    Wäre sie nicht so verbohrt auf 3 Jahre oder älter hätte sie schon seit 4 Wochen ein Tier!

    Im übrigen habe ich geholfen, ich habe mich 1/2 Stunde hingesetzt und Anzeigen rausgesucht, nur mal so nebenbei.

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich halte für primär wichtig die Absicherung und vor allem einen Partner !!!
    Es wäre für Coco einfach schön wenn es nun schnell soweit ist.
    Das seh ich grundsätzlich genauso...ich würd mich auch sehr über ne schnelle Lösung freuen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Sich zu einzuschränken bezüglich des Alters finde ich Coco gegenüber nicht fair.
    Wäre sie nicht so verbohrt auf 3 Jahre oder älter hätte sie schon seit 4 Wochen ein Tier!
    Vielleicht gibt es ja wirklich triftige Gründe (die wir einfach net verstehn(können))...und wenn ein Kaninchen 6 Jahre allein gelebt hat, kommts auf eine Woche mehr auch net an
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Im übrigen habe ich geholfen, ich habe mich 1/2 Stunde hingesetzt und Anzeigen rausgesucht, nur mal so nebenbei.
    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  14. #54
    Zuckerschnütchen
    Gast

    Standard

    Danke dir sanny_picco.

    Also als erste mal zu dir mausefusses: Ich bin dir sicherlich dankbar dafür dass du dich extra hingesetzt hast, um für meine Maus einen Partner zu finden. Aber i.wie kommt es mir so vor, als würde hier keiner richtig glauben, dass ich mich selbst bemühe einen Partner zu finden.

    Ich schreibe hier dass ich stundenlang ALLE MÖGLICHEN Kleinanzeigeseiten inklusive Zeitungen aus dem Briefkasten durchgegangen bin und das über mehrere Wochen und dann bekomme ich hier Anzeigen aus den Ebay Kleinanzeigen vorgelegt.

    Sry aber da komme ich mir wirklich ein bisschen verarscht vor und langsam komm ich mir hier auch echt so vor, als müsste ich mich für alles was ich tue rechtfertigen.

    Mir wird vorgeworfen, dass es eigentlich gar nicht sein kann, dass ich nach Wochenlanger Suche immer noch keinen Partner gefunden habe. Nun es IST aber so! Ich kann es ja auch nicht ändern.

    Und ja, ich habe meine Gründe dass ich kein jüngeres Kaninchen haben möchte. Ältere Kaninchen - gerade so mit 5-6 Jahren sind einfach schon ruhiger und nicht mehr ganz so wild. Klar, kommt es immer auf das Kaninchen selbst an, aber bei einem älteren Kaninchen ist das wahrscheinlicher.

    Ich will mich hier auch nicht weiter bezüglich des Alters rechtfertigen müssen. Jeder muss das selber entscheiden und das ist auch sein gutes Recht! Dann muss ich halt etwas länger suchen, aber wie schon gesagt wurde kommt es jetzt auch die paar Wochen auch nicht mehr an.

  15. #55
    Clarence2010
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zuckerschnütchen Beitrag anzeigen

    Mir wird vorgeworfen, dass es eigentlich gar nicht sein kann, dass ich nach Wochenlanger Suche immer noch keinen Partner gefunden habe. Nun es IST aber so! Ich kann es ja auch nicht ändern.

    Und ja, ich habe meine Gründe dass ich kein jüngeres Kaninchen haben möchte. Ältere Kaninchen - gerade so mit 5-6 Jahren sind einfach schon ruhiger und nicht mehr ganz so wild. Klar, kommt es immer auf das Kaninchen selbst an, aber bei einem älteren Kaninchen ist das wahrscheinlicher.

    Ich will mich hier auch nicht weiter bezüglich des Alters rechtfertigen müssen. Jeder muss das selber entscheiden und das ist auch sein gutes Recht! Dann muss ich halt etwas länger suchen, aber wie schon gesagt wurde kommt es jetzt auch die paar Wochen auch nicht mehr an.
    Ich finde es gut, dass du ein älteres Tier haben möchtest. Denn oft ist es gerade so, dass diese Tiere es schwer haben, ein schönes neues Zuhause zu finden! Jeder möchte nur ein junges Tier haben, aber auf die älteren, die vielleicht ein paar Probleme haben, achten die meisten nicht! Finde ich super von dir!

    Ich kenne eine ähnliche Suche von Wellensittichen her. Da bietet dir jeder auch Nestlinge an, aber ich wollte einen mindestens acht Jahre alten Vogel haben, weil der Partner meiner Charly verstorben war. Habe auch ewig gesucht... Also ich weiß, wie schwer es ist ein passendes Tier zu finden!

    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

    Und wegen der Sache mit dem Balkon... Da würde ich auch sagen, dass es auf das Kaninchen ankommt, meine Clarence würde das locker schaffen, aber meiner Stupsi waren schon 30 cm zu hoch

  16. #56
    Zuckerschnütchen
    Gast

    Standard

    Vielen Dank Clarence2010.

    Ursprünglich war es auch so gedacht, dass ich mir ein Tier nehme, dass nicht so leicht vermittelt wird.
    Es ist ja meistens z. B. so dass Leute keine Tiere aus dem Tierheim nehmen. Lieber holen sie sich in der Zoohandlung oder aus dem Internet ein Jungtier...

    Und bezüglich des Balkons denke ich genauso wie du. Wenn ich nicht selbst ein Kaninchen hätte, bei dem ich mir ganz sicher bin, dass es niemals so hoch springen würde, dann würde ich vielleicht anders denken. Aber meine Coco musste mal zwei Tage im Gehege sitzen, weil wir auf dem Balkon umgeräumt haben. Das Gitter oben ist offen... und sie ist gegen die Tür gelaufen, hat an den Gitterelementen geknabbert und total randaliert. Rausgesprungen ist sie nicht. Und das Gehege ist etwa 60 cm hoch.

    Sie spingt nichtmal auf das Dach von ihrem Häuschen... und wenn ich so eins nochmal finden würde, dann wäre das perfekt

  17. #57
    Clarence2010
    Gast

    Standard

    Meine Clarence springt - wenn der Züchter kommt zum Krallenschneiden - selbst auf die 1,60 m hohe Kommode (also von der Couch aus, nicht aus dem Stand), die wäre auch fähig, über ein Balkongeländer zu springen...

    Aber klar, wenn das bei deiner 6 Jahre lang gut gegangen ist, warum sollte sie dann auf einmal auf die Idee kommen und da drüber wollen... bissi unwahrscheinlich

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2011
    Ort: Im hohen Norden
    Beiträge: 337

    Standard

    Zitat Zitat von Zuckerschnütchen Beitrag anzeigen
    Danke dir sanny_picco.

    Also als erste mal zu dir mausefusses: Ich bin dir sicherlich dankbar dafür dass du dich extra hingesetzt hast, um für meine Maus einen Partner zu finden. Aber i.wie kommt es mir so vor, als würde hier keiner richtig glauben, dass ich mich selbst bemühe einen Partner zu finden.

    Ich schreibe hier dass ich stundenlang ALLE MÖGLICHEN Kleinanzeigeseiten inklusive Zeitungen aus dem Briefkasten durchgegangen bin und das über mehrere Wochen und dann bekomme ich hier Anzeigen aus den Ebay Kleinanzeigen vorgelegt.

    Sry aber da komme ich mir wirklich ein bisschen verarscht vor und langsam komm ich mir hier auch echt so vor, als müsste ich mich für alles was ich tue rechtfertigen.

    Mir wird vorgeworfen, dass es eigentlich gar nicht sein kann, dass ich nach Wochenlanger Suche immer noch keinen Partner gefunden habe. Nun es IST aber so! Ich kann es ja auch nicht ändern.

    Und ja, ich habe meine Gründe dass ich kein jüngeres Kaninchen haben möchte. Ältere Kaninchen - gerade so mit 5-6 Jahren sind einfach schon ruhiger und nicht mehr ganz so wild. Klar, kommt es immer auf das Kaninchen selbst an, aber bei einem älteren Kaninchen ist das wahrscheinlicher.

    Ich will mich hier auch nicht weiter bezüglich des Alters rechtfertigen müssen. Jeder muss das selber entscheiden und das ist auch sein gutes Recht! Dann muss ich halt etwas länger suchen, aber wie schon gesagt wurde kommt es jetzt auch die paar Wochen auch nicht mehr an.
    Hey,

    kann Dir dahin gehend nur zusprechen. Ja man muss sich für alles rechtfertigen und man hat selbst keine Ahnung davon Lese einfach mit einem lachenden Auge drüber, weil leider wird Dir dies hier nicht erspart bleiben. Es kommt öfters mal vor. Ich weiss man sucht nur Hilfe oder gibt ein Rat und gleich darauf wird man sozusagen hingestellt, als würde man alles falsch machen. Lese drüber und reagier nicht.... Wünsche Dir viel Glück...bei der Partnersuche

  19. #59
    Zuckerschnütchen
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kati1986 Beitrag anzeigen
    Hey,

    kann Dir dahin gehend nur zusprechen. Ja man muss sich für alles rechtfertigen und man hat selbst keine Ahnung davon Lese einfach mit einem lachenden Auge drüber, weil leider wird Dir dies hier nicht erspart bleiben. Es kommt öfters mal vor. Ich weiss man sucht nur Hilfe oder gibt ein Rat und gleich darauf wird man sozusagen hingestellt, als würde man alles falsch machen. Lese drüber und reagier nicht.... Wünsche Dir viel Glück...bei der Partnersuche
    Danke dir Kati

    Ich werde in Zukunft deinen Rat befolgen

    Durch eine Bekannte bin ich hier auf das Forum gestoßen und an sich ist es ja auch echt super hier. Man lernt viel und sammelt neue Erfahrungen.

    Meine Maus war vorher oft imKäfig und ist ansonsten ein paar Stunden am Tag in meinem Zimmer rungelaufen. Durch das Forum hier habe ich gemerkt, wie schlimm das eigentlich für ein Kaninchen ist und wirklich alles was in meiner Macht steht dafür getan, meiner Kleinen ein besseres Leben zu ermöglichen.

    Am Ende war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich merke auch wie meine Maus echt aufblüht. Aber es scheint wirklich so dass man hier nie jemandem alles recht machen kann. Dadurch wird dann natürlich die Freude darüber, dass man vieles besser gemacht hat gedämpft.

    Aber es gibt hier ja auch die andere Seite Viele nehmen einen dann hier in Schutz und schätzen, was man alles für sein Ninchen macht

  20. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2011
    Ort: Im hohen Norden
    Beiträge: 337

    Standard

    Zitat Zitat von Zuckerschnütchen Beitrag anzeigen
    Danke dir Kati

    Ich werde in Zukunft deinen Rat befolgen

    Durch eine Bekannte bin ich hier auf das Forum gestoßen und an sich ist es ja auch echt super hier. Man lernt viel und sammelt neue Erfahrungen.

    Meine Maus war vorher oft imKäfig und ist ansonsten ein paar Stunden am Tag in meinem Zimmer rungelaufen. Durch das Forum hier habe ich gemerkt, wie schlimm das eigentlich für ein Kaninchen ist und wirklich alles was in meiner Macht steht dafür getan, meiner Kleinen ein besseres Leben zu ermöglichen.

    Am Ende war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und ich merke auch wie meine Maus echt aufblüht. Aber es scheint wirklich so dass man hier nie jemandem alles recht machen kann. Dadurch wird dann natürlich die Freude darüber, dass man vieles besser gemacht hat gedämpft.

    Aber es gibt hier ja auch die andere Seite Viele nehmen einen dann hier in Schutz und schätzen, was man alles für sein Ninchen macht
    Ja, da gebe ich Dir recht. Jeder hat dort andere Ansichten was die perfekte Kaninchenhaltung entspricht. Dennoch spreche ich dafür, das Kaninchen nicht in einem Käfig zu halten, den man in einem Zooladen bekommt. Wenn es natürlich zb. um eine Quarantäne vorübergehend geht, dann kann man sicherlich schon einmal ein Kaninchen 1-2 Tagen dort drinn halten, wenn man keine Möglichkeit hat. Nicht jeder Mensch hat eine 60 qm Wohnung und kann den Kaninchen zb. ein Zimmer zur Verfügung stellen Solange Kaninchen viel Freilauf haben und nicht in einem 1m Käfig gehalten werden, ist es angenehmer und artgerechter für die Tiere. Und man merkt dies auch Kaninchen an, wenn Sie Ihre Freudensprünge machen und sich wohl fühlen. Und auch nicht jeder hat einen Garte zur Verfügung.

    Mich nervt dies auch sehr, das es immer einen gibt, der meint, er weiss es besser und seine Kaninchen ja soooo perfekt gehalten werden, keine könnte sowas so besser machen Weisst Du, ich sage mir dann immer im Inneren, bitte kehrt doch vor eurer eigenen Tür.

    Im Grunde wollen wir alles nur das beste für Kaninchen. Es gibt hier auch gute Tipps und auch Ratschläge, nur manchmal kann man Sie bedingt durch Platz ect. nicht umsetzten. Das ist dann einfach so und ich finde das dies dann auch akzeptiert werden sollte.

    Es gibt genug Kaninchen die Misshandelt werden ect, diesen geht es viel schlechter als unsere eigenen Kaninchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 14:25
  2. Meine kleine süsse Maus......
    Von Suse im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 11:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •