Seite 3 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 814

Thema: Die Schwabenfraktion stellt sich vor

  1. #41
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julchen Beitrag anzeigen
    Anhang 181072

    Ich habe hier auch so eine Bande, die mit Vorliebe unsere Möbel nutzt.
    Danke Julchen, das beruhigt mit wirklich. So süß.


    Ich mein klar, dass mal jemand auf's Sofa hüpft das hatte ich auch schon, aber Beate schafft alles und noch viel mehr. Einerseits treibt sie mich damit manchmal fast in den Wahnsinn, andererseits muss ich wegen ihr so oft laut lachen, auch wenn's mir noch so mies geht.

    @Sabine: Ja die ist wirklich so. Vorhin hatte ich zum saugen ihren Tunnel im Wohnzimmer auf's Sofa gelegt, na was macht die Beate? Richtig sie springt auf's Sofa um in den Tunnel zu kommen.

  2. #42
    _Gast
    Gast

    Standard

    Das kann ich total verstehen. Am Anfang fand ich die Beschlagnahme der Stühle auch nicht so toll.
    Aber man gewöhnt sich dran. Und ich habe mittlerweile so viele tolle Bilder der „Korbstuhlhocker“

  3. #43
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.868

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Beate ist der Brüller
    Aber sowas von

    Und schön, dass es deinen Urlaubsgästen so gut geht.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  4. #44
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Beate ist der Brüller
    Aber sowas von

    Und schön, dass es deinen Urlaubsgästen so gut geht.
    Hihi ja den Urlaubsgästen geht es sehr gut. Die freuen sich gerade, weil ich noch frische Wiese bringe, was wohl zur Folge hat, dass die Halterin wenn sie morgen kommt ganz viel Salat selber essen darf Die drei sind ziemlich verschmust, das genieße ich natürlich auch.

    --------
    Tja die Beate, also wenn mal jemand Langeweile hat der darf sich das hier gern ansehen, auf was für Ideen dieses Ninchen kommt glaubt man kaum. Kurz bevor die Kaninchenburg kam wollte ich das komplette Zimmer ausräumen um einen frischen losen PVC zu verlegen. Ich hab also alles ins Schlafzimmer geräumt, auf's Bett, überall verteilt, den Hamster noch in Auslauf auch im Schlafzimmer, kurz es sah aus wie die Sau. Ich war so mit dem Boden beschäftigt, dass ich gar nicht gemerkt habe, dass Beate ins Schlafzimmer ist, aber nur auf dem Boden wäre ja langweilig, nein ich fand sie so vor:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Beate Schlafzimmer.jpg
Hits:	5
Größe:	69,4 KB
ID:	181088


  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Sehr unternehmungslustig die Dame. Aber Umräumen ist immer sehr interessant für Ninis.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  6. #46
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Unternehmenslustig ist gut, die Madame war heute außer Rand und Band.

    Erst wieder ständig an der Schlafzimmertüre gekratzt und davor geböbbelt, weil da ja die Urlaubsgäste drin sind, dann aus lauter Frust, weil man da nicht rein darf die Amy gejagt (macht sie gern mal aber das war heftig) und dann auch noch ihren Schatz Billy öh ja geht's noch? Irgendwann war es mir zu bunt, Billy und Amy waren im Wohnzimmer, Sepp und Beate im Hasenzimmer und dann hab ich mal die Türen zu gemacht, so konnte Madame runter kommen und Amy und Billy ein wenig Zweisamkeit und Ruhe genießen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9.2.20.jpg
Hits:	1
Größe:	126,0 KB
ID:	181130

    So langsam kriegt sie sich wieder ein, die Urlaubsgäste wurden vor ner Stunde abgeholt und ich hab alles gleich aufgeräumt, vorher durften die 3 nochmal richtig Wiese genießen.
    Lilly und Carlo:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lilly und Carlo.jpg
Hits:	0
Größe:	88,4 KB
ID:	181131

    Atze hat sich versteckt gehabt.

    Mich haben sie bei 13 Grad und Sonne-Wolken Mix wieder raus geschickt und ich konnte eine große Tasche voll sammeln bevor der Sturm kommt, wenn er denn überhaupt bis nach Stuttgart findet (noch ist hier Gott sei Dank recht ruhig).

    Wir wünschen allen einen schönen Sonntag.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Zumindest wird es nicht langweilig mit Beate.
    Du hast ja sogar Löwenzahn gefunden. Hier gab es heute auch mal wieder eine Handvoll Gras mit ein paar Gänseblümchen.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  8. #48
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Ne langweilig wird mir nicht, von wegen sie kriegt sich wieder ein. Fängt das Ferkel doch an Urin zu verspritzen und zu markieren und überall gerade hinzupullern. Das ist reiner Protest. Ich werde nochmal überall mit Essigwasser durchwischen und hoffen, dass sie sich wieder beruhigt.

    Derzeit gibt es Spitzwegerich, Schafgarbe, verschiedene Grasarten, Wicken, Hirtentäschel, Löwenzahn und ab und an Breitwegerich sowie Klee und Sauerampfer. Nicht die Welt aber besser als nix. Dauert für ne große Tasche halt an die 2-2,5 Stunden, aber wir kommen dem Frühjahr Gott sei Dank näher auch wenn es jetzt erstmal wieder kühler werden soll.

    Ich hatte im Sommer einiges vom Gepflückten getrocknet auf Zeitungen und dann in Papiertüten und Kartons gesteckt, jetzt hab ich noch 1 Papiertüte voll mit Gemisch von allem was es so im Sommer gibt. Da stehen sie voll drauf wenn ich das dazu gebe.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.596

    Standard

    Eins meiner Kaninchen ist mir mal beim Gemüseeinräumen in den Kühlschrank mit in die Gemüseschublade gehüpft. Und Stühle unter den Tisch geschoben sind eh sehr beliebt, erhöht, getarnt und Höhle.

  10. #50
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Eins meiner Kaninchen ist mir mal beim Gemüseeinräumen in den Kühlschrank mit in die Gemüseschublade gehüpft. Und Stühle unter den Tisch geschoben sind eh sehr beliebt, erhöht, getarnt und Höhle.
    das könnte Beate sein. Ich hab sie mal aus Versehen einige Stunden auf dem Balkon ausgesperrt als ich nach Hause kam und die Tür zum Hasenzimmer aufgemacht habe suchte ich die Madame überall, irgendwann hörte ich ein Kratzen und sah sie durch die Balkontüre. Himmel hilf, das war ein recht warmer Tag und es lag kaum was zum essen draußen und vor allem kein Wasser, dabei war ich felsenfest davon überzeugt, dass sie ins Zimmer gehoppelt ist bevor ich los bin. Nicht auszudenken wenn da ein Greifvogel gekommen wäre. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, seitdem zähle ich immer durch bevor ich zumache.

    Beate scheint es weniger gestört zu haben, die kam rein als wäre nie was gewesen.

  11. #51
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Sodele, wegen uns dürfte es jetzt warm werden. Frauchen hat gestern wieder Bastelstunde gehabt. Kühlinsel nennt sie das Ding. Sie meint da könnte man die Fliese raus nehmen, so komische Eisdinger reinlegen (glaube Kühlakku heißt das) und dann wieder die Fliese drauf.

    Das werden wir auf jeden Fall testen wenn es warm ist.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kühlinsel.jpg
Hits:	0
Größe:	34,6 KB
ID:	181165

  12. #52
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.868

    Standard

    Oh, das sieht aber gut aus.

    Ich bin dieses Jahr wirklich am überlegen, ob ich mich demnächst mal nach einer mobilen Klimaanlage umschaue, so einer richtigen, wo dann der Schlauch nach draußen geht.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  13. #53
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Hatte ich auch mal überlegt, aber ich mag Klimaanlagen einfach nicht so gerne. Letztes Jahr hab ich um die Tür im Hasenzimmer auch nachts auflassen zu können ein kleines Türchen gebaut, welches ich zwischen die Türrahmen klemme, so konnte ich besser lüften und immer wieder feuchte Handtücher aufgehangen.

    Bin gespannt ob sie die Insel annehmen.

  14. #54
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.868

    Standard

    Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch mal überlegt, aber ich mag Klimaanlagen einfach nicht so gerne. Letztes Jahr hab ich um die Tür im Hasenzimmer auch nachts auflassen zu können ein kleines Türchen gebaut, welches ich zwischen die Türrahmen klemme, so konnte ich besser lüften und immer wieder feuchte Handtücher aufgehangen.

    Bin gespannt ob sie die Insel annehmen.
    Glaube mir, ich hasse Klimaanlagen und gehe auch im Sommer nie ohne Jacke raus, weil ich immer weiß, dass ich irgendwo sicherlich wieder auf eine Klimaanlage treffe. Aber wenn du im schlecht isolierten Dachgeschoss mit deinen Kaninchen wohnst mit Südseite Fenstern, die sich nicht verdunkeln lassen, fängst du an, über Klimaanlagen nachzudenken


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Deine Kühlinsel sieht richtig toll aus.
    Gibt es da eine Anleitung?
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  16. #56
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch mal überlegt, aber ich mag Klimaanlagen einfach nicht so gerne. Letztes Jahr hab ich um die Tür im Hasenzimmer auch nachts auflassen zu können ein kleines Türchen gebaut, welches ich zwischen die Türrahmen klemme, so konnte ich besser lüften und immer wieder feuchte Handtücher aufgehangen.

    Bin gespannt ob sie die Insel annehmen.
    Glaube mir, ich hasse Klimaanlagen und gehe auch im Sommer nie ohne Jacke raus, weil ich immer weiß, dass ich irgendwo sicherlich wieder auf eine Klimaanlage treffe. Aber wenn du im schlecht isolierten Dachgeschoss mit deinen Kaninchen wohnst mit Südseite Fenstern, die sich nicht verdunkeln lassen, fängst du an, über Klimaanlagen nachzudenken
    Oh ja das glaub ich sofort. Mein Jugendzimmer war im Dachgeschoss und ich hab mir damals schon geschworen nie eine DG Wohnung.

    @ Asti: Anleitung? Nicht wirklich. Kann dir aber gerne schreiben wie ich sie gemacht habe in etwa. Per PN oder?

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen

    @ Asti: Anleitung? Nicht wirklich. Kann dir aber gerne schreiben wie ich sie gemacht habe in etwa. Per PN oder?
    Das wäre nett.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  18. #58
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Hast PN.

    Ich habe gestern noch einen schönen gebrauchten Weidenkorb gefunden, nachdem der erste im Wohnzimmer so gut ankam und praktisch ist Heu und anderes rein zu machen.

    Den lieben sie auch und offenbar muss das bequem sein, denn nicht nur Billy hockt drin, sondern auch Amy.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200213_133823.jpg
Hits:	1
Größe:	166,8 KB
ID:	181193

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EFFECTS.jpg
Hits:	0
Größe:	281,9 KB
ID:	181194

    Während ich das Zimmer der Nasen putzte, kletterte der Senior wieder auf den rausgestellten Möbeln
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200213_131040.jpg
Hits:	0
Größe:	167,5 KB
ID:	181195
    Je oller desto doller.

    Amy mag offenbar Essig, denn als ich so auf dem Boden krabbelte und mit Essigwasser wischte, kam sie und schleckte meine Hand in welcher der Lappen war ab.

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.596

    Standard

    Essig mögen? Kaninchen sind manchmal merkwürdig...

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Süß, die Ninis im Körbchen.
    Ich habe bei mir auf Arbeit vor Jahren einen Tunnel aus Peddigrohr flechten lassen, unten mit Holzbrett, der wird auch gern genutzt.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •