Heute morgen hat Scratchy einen ganz prallen Bauch. Es gluckert toal schlimm und sie mag auch nichts mehr fressen.
Ich hab sie jetzt bei mir im Büro und fahre um 9 Uhr direkt zum TA.
Vorhin gab's schonmal Sab.
Ach Mensch, nachdem Du nach dem 19. nichts mehr geschrieben hattest hatte ich wirklich gedacht,
es geht der kleinen Maus jetzt mal dauerhaft etwas besser.
Ich drück die Daumen für Euch beide, alles Gute![]()
Mist
Gibst Bescheid, ja?
Ich denk an die kleine Maus und hoffe das Beste
ich drücke.
Ich drücke für die Maus![]()
Wir sind zuhause. Ich hab mir für heute Urlaub genommen.
Beim TA gab's Infusion, weil ich nicht wusste, wieviel sie schon getrunken hat. Im Moment gibt's Mini-Winzköttel.
Gepäppelt hab ich schon und mittlerweile frisst sie auch selbst Kräuter.
Sie sitzt aber manchmal noch zitternd und Zähne knirschend in der Ecke. Ein ander Mal erkundet sie dann wieder die Küche, wo sie zur Zeit untergebracht ist.
Wir sind also auf dem Weg der Besserung, aber noch nicht übern Berg.
Retacillin muss ich nun absetzen und die Maus rotzt seit Tagen auch schon aus der Nase.
Ich glaube, dass die Zeit, die wir noch zusammen haben, absehbar ist.![]()
Das hört sich nicht gut an und es tut mir sehr leid
Wenn es tatsächlich so ist, daß Ihr nicht mehr viel Zeit miteinander habt, versuch Dich vorzubereiten und verbring noch eine schöne Zeit mit ihr.
Gibts denn eine Alternative zum Reta?
Und was gibst Du für den Schnupfen?
Die arme kleine Maus hat schon so viel mitgemacht und überstanden![]()
Die Alternative wäre Veracin, aber auch das kann zu hochgradigen Tympathien führen. Das möchte ich ihr nicht nochmal antun.
Das ist auch kein Schnupfen, sondern kommt vom Abszess. Ich hab die Reta-Gabe bereits reduziert, weil ich bereits Magenprobleme vermutete.
Dadurch wird der Abszess nun vermutlich wieder stärker. An der Augenhöhle spürt man aber (noch) nichts.
Ach Mensch, das alles läßt wirklich nur den Schluß zu, daß Ihr nicht mehr viel Zeit miteinander habt.
Ich weiß nie was besser ist.
Wenn noch Zeit ist und man sich vorbereiten kann oder wenn es ganz schnell geht.
Alles ist gleichermaßen schlimm.
Ihr tut mir so leid
Berichte bitte weiter, Du bist nicht allein damit, zumindest zuhören kann ich, mehr helfen wohl nicht.
Vielen Dank, das hilft schon viel.
Ich weiß auch nicht, was am Ende besser ist. Ich kenne Scratchy. Sie lässt sich nicht unterkriegen. auch, wenn der Abszess wieder kommt. Aber wir haben deswegen schon zig OPs hinter uns und auch schon beschlossen, keine mehr machen zu lassen, weil es dadurch nie eine Besserung gab. Und auch das Reta war nur eine Zeitverlängerung, keine Heilung.
Es wird also mit großer Wahrscheinlichkeit heißen, dass ich sie erlösen lassen muss, selbst wenn sie noch voller Kampfgeist steckt. Den der Weg ist klar und es würde nur in Quälerei enden.
Hab ich mir schon gedacht, daß es so ablaufen wird.
Ich möcht nicht mit Dir tauschen, wir mußten noch nie ein Tier erlösen lassen, wofür ich unendlich dankbar bin.
Alles Gute und ganz viel Kraft wünsch ich Dir, Du allein kannst es richtig einschätzen und ich bin sicher,
Du wirst das Beste und das Richtige für Scratchy tun
Verwöhn die kleine Maus mal noch so richtig schön.
Schwere Entscheidung.Ich kann Dir da nur schwer einen Rat geben.
Du wirst bestimmt den richtgen Zeitpunkt für sie finden.Noch eine OP würde ich ihr aufgrund ihres Alters nicht mehr zumuten wollen.
*seufz* jetzt ist es passiert....das tut mir leid, Manuela....
![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Mir tut das auch wahnsinnig leid für Euch![]()
Liebe Grüße
Taty
Einen Topf Petersilie und Basilikum hat sie schon leergemampft. Aber sie macht immernoch keinen guten Eindruck. Normalerweise stürzt sie sich richtig aufs Fressen. Und richtig hoppeln tut sie auch noch nicht. Aber sie ist zumindest nicht teilnahmslos.
Ein bißchen scheu ist sie. Naja, wenn Mami auch immer mit Sab und Päppelzeugs zum Anschlag bereit ist.
Nachher gibt's noch Fenchel.
Sie geht halt ganz kleine Schritte, so wie sie kann.
Aber schön zu sehen, daß Scratchy frißt, weiter so kleine Maus![]()