Danke Allen.
@Carmen: Ja er lebt wieder deutlich auf, auch wenn sein Alterungsprozess natürlich nicht mehr umkehrbar ist.
Seit einiger Zeit bekommt er neben Schmerzmitteln auch Rodicare Senior und ich hab den Eindruck es tut ihm gut.
Danke Allen.
@Carmen: Ja er lebt wieder deutlich auf, auch wenn sein Alterungsprozess natürlich nicht mehr umkehrbar ist.
Seit einiger Zeit bekommt er neben Schmerzmitteln auch Rodicare Senior und ich hab den Eindruck es tut ihm gut.
Danke sehr.Auch für Euch eine schöne, chillige Osterzeit.
![]()
Die Bilder sind toll, v.a. das Letzte.
Schöne Feiertage!![]()
Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Ostern und es geht Euch gut.
Hier ist zur Zeit echt viel Action. Berta scheint so richtig hier angekommen und hat nur noch Blödsinn im Kopf, ist die Tür auf, rennt sie wie selbstverständlich zu den Großen ins Wohnzimmer, die sich dann erstmal dolle vor dem Zwerg erschrecken![]()
Im Klo schmeißt sie die Eimer um, im Bad springt sie auf den Kosmetikeimer und die Krönung hat sie vorgestern geliefert als sie meinte der Sack Blumenerde im Flur müsste dringend aufgemacht und verteilt werden.Ich hatte die Türe zu und dachte sie würde Zeitung zerreißen, tja:
War offenbar anstrengend:
Hier im Video: https://photos.app.goo.gl/E3NTtpxbPhpSPgLP7
Billy geht es viel besser, er hoppelt fröhlich mit ihr durchs Leben. Am 07.05. Mai gehen beide in Narkose, Berta wird kastriert und Billy ist wieder mit den Zähnen dran. Hoffe es geht alles gut.
Die Maus hat unglaublich viel Wolle, von der ich sie immer mal wieder befreie mit Schere und kleinem Scherkopf:
Danach ist an ihr gefühlt immer noch genauso viel dran:
Jedenfalls schmeckt die Wiese
Auch Heinz lässt es sich schmecken und neben frischer Wiese bekommt er auch gerne Dari Kolben:
Bei den Schlümpfen (wie ich meine drei Grauen liebevoll nenne) ist soweit auch alles gut, außer dass sie ein bisschen weniger pullern könnten
Der Frühling ist kürzlich abends ausgebrochen, ich hörte ein grunzen und brummen und sah alle drei im Gänsemarsch hintereinander was dann hiermit endete:
![]()
Ella die bisher noch nie irgendwo drauf gesprungen ist saß kürzlich auf einmal auf dem Sofaund seit sie den Bogen raus hat passiert das öfter. Ansonsten kuschelt sie für ihr Leben gern mit ihrem Sohn, meist liegt sie drüber aber auch mit Paulchen.
Anton und Paulchen lieben sich auch nach wie vor
Und auch hier schmeckt es:
Bleibt gesund und lasst es Euch gut gehen.![]()
So viel Leben bei dir - und einfach nur schön. Die drei grauen
Und für die zwei kleinen drücke ich für den 7. Mai die Daumen, dass alles gut geht.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Solche Rabauken!
Ohne Haarschnitt wäre sie schneller überhitzt und ko. gegangen. Oder sie hätte die Erde im Fell gehabt und noch mehr verteilt.![]()
"Am 07.05. Mai gehen beide in Narkose, Berta wird kastriert und Billy ist wieder mit den Zähnen dran. Hoffe es geht alles gut. "
Wie geht es den beiden? Sind die OPs gut gelaufen?
Am Mittwoch ist Merle dran und wird kastriert.
Geändert von Marie-Helene (15.05.2021 um 08:59 Uhr)
Jupp ich hab hier schon ganz schöne Schweinchen, aber ganz liebe Schweinchen
@Marie-Helene:
Wegen einer Terminkollision in der Tierarzt-Praxis wird Berta leider erst am 21.5. kastriert.
Allerdings war ich im Nachhinein betrachtet fast froh, da Billy am 7.5. auch wieder die Zähne gemacht bekam und er mir dieses Mal leider fast gestorben ist.
Er ist mir auf der Heimfahrt kollabiert, zuhause hab ich gleich versucht seinen Kreislauf zu stabilisieren, es ging ihm richtig schlecht, er hat zwar etwas Apfelbrei und Wasser genommen aus der Spritze aber konnte den Kopf kaum halten.
Ich hab ihn schön warm gehalten, mich zu ihm gelegt, eigentlich dachte ich, er stirbt jetzt in meinen Armen.
Mein kleiner Kämpfer hat sich aber nach gut 2 Stunden wieder berappelt, etwas Dill gemümmelt und ab da ging es ihm deutlich besser
Allerdings gab es eine schwere Entscheidung was die Weiterbehandlung angeht von ihm. Ein Zahn im Unterkiefer nutzt sich praktisch gar nicht ab, es gäbe die Möglichkeit dort 2 Zähne zu ziehen, dann müssten allerdings Drainagen durch den Unterkiefer zum spülen gelegt werden, das Ganze wäre eine sehr große OP die für einen 10 jährigen einfach heftig wäre. Zudem hätte er danach sicher Schmerzen und man weiß nie, ob trotz aller Vorsicht nicht doch Keime in die Wunde geraten.
Die Alternative ist in dem doch sehr kurzen Rhythmus von 4 Wochen weiter in Narkose zu schleifen und das werden wir wohl auch tun. Wenn er dann bei einem der nächsten Narkosetermine nicht mehr wach wird oder mir danach einschläft, dann ist das in meinen Augen immer noch besser als ihm diese Tortour mit großer OP anzutun. Dazwischen genießt er sein Leben mit Berta.
Leider gibt es auch bei den Großen nicht so gute Nachrichten: Mama Ella hat an 3 Pfoten eine beginnende Pododermatitis, neigt an den Pfoten zu Talgzysten. Gerade an der rechten Vorderpfote ist eine größere Stelle, die sie oft entlastet.
Jetzt wird behandelt, sie bekommt für hinten Schuhe und ich habe in ihrer Lieblingsecke unterm Tisch eine Gartenstuhlauflage und drüber Teppiche als Polsterung ausgelegt. Die nutzt sie mittlerweile, wenn sie nicht gerade über Anton liegt
![]()
Oh je, da hat du ja einiges durchIch drücke die Daumen, dass es für Billy noch lange gut geht und dass Ellas Schuhe helfen werden
Schöne Bilder!
Ich frage mich woher so was kommt. Ich wünsche so sehr, ihr bekommt das in den Griff! Und Billy hat noch eine lange schöne Zeit mit Berta.
Da ist ja ordentlich was los bei euch!
So eine Entscheidung bei einem Zahni wie Billy zu treffen ist echt nicht so einfach...
Und hier sind alle Pfoten für Ella gedrückt, dass das mit den Schuhen jetzt besser wird!![]()
Solche Entscheidungen sind natürlich blöd, aber bei so einem alten Nin bleiben auch nicht mehr viele Möglichkeiten.Ich hoffe, daß Billy trotzdem noch eine schöne Zeit hat und er Euch noch lange erhalten bleibt.
Alles Gute auch für Ella.
![]()
Lieben Dank Euch allen.
Die Schuhe hatte Ella natürlich innerhalb von Sekunden ausgezogenein der Verband hält ein wenig länger.
Da sie eine sehr geduldige Patientin ist, lasse ich sie nach dem Auftrage von Manuka eine Weile zum einwirken auf dem Arm. Ich hab zwar in ihrer Lieblingsecke gepolstert, aber das mag sie gar nicht so sehr. Wenigstens liegt sie gerne über ihrem Anton, das entlastet auch etwas.
Zu Billy: Ich denke er hat aktuell zwischen den Zahnbehandlungen eine sehr schöne Zeit, er hoppelt gerne mit Berta durch die Gegend, unterstützt sie auch immer noch beim Blödsinn machen, das gibt mir das Gefühl, dass es eine richtige Entscheidung ist. Er hat so einfach noch mehr Lebensqualität.
Mir ist natürlich auch klar, dass ein 10-jähriger Bub mit den Problemen keine Jahre mehr hat, ich versuche die gemeinsame Zeit mit ihm auch zu genießen, sitze viel im Flur und beobachte die Zwei oder stalke über die KameraEr ist nicht nur eins meiner Kaninchen, er ist schon ein ganz Besonderer, hat viel dazu beigetragen, dass ich meine Haltung radikal geändert habe, mir viel über Kaninchen gelehrt.
Ach das liest sich so herzerwärmendIch wünsche euch auch noch eine lange schöne Zeit
Und für Ella natürlich alles Gute für die Füßchen![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Nur kurzes Update, die Füße bei Ella werden langsam besser.
Berta wurde Freitag kastriert und es ist alles gut gelaufen. Gut 2 Tage war sie etwas fressunlustig, aber im Allgemeinzustand sehr gut.
Jetzt ist sie schon wieder rotzfrech
Billy hat sich rührend gekümmert und sie gleich daheim lieb geputzt.
Body haben wir wie bei allen anderen Kastras zuvor nicht gebraucht.
Bilder demnächst wieder.
Bis bald![]()
Gute Erholung für beide!![]()