Wir sind gestern noch mal zu unseren Wiesen gefahren in der Hoffnung, dass sie nun doch etwas höher gewachsen sind. Aber alle Felder sind gemäht worden und jetzt noch kürzer als vorher. Wer kommt denn auf so eine bescheuerte Idee
.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Jeder von uns hat ja mal Angefangen. Ich kannte vorher auch nur Löwenzahn
Mir hat die Seite Kaninchenwiese Anfangs sehr geholfen. Nachdem ich dann so die gängigsten kannte, hab ich mich mit dieser Seite viel beschäftigt http://wildrabbits.npage.de/home.html
Liebe Grüße, Melle
Die letzten Tage konnte ich auch schon mit Wiese ernährenHier wuchern Löwenzahn, Gras, Hirtentäschel, WBK, Schafgarbe, Wilde Möhre, Vogelmiere, Gundermann zumindest im Schulgarten schon kräftig
Heute schaue ich dann mal am Grünschnitt, dort sind viele Wiesen und Wegränder, wo die Ausbeute jährlich groß ist.
Ich konnte auch schon Gras, Vogelmiere, Taubnessel, Löza anbieten. Und was machen die Biester? Fressen es kaum, wollen trockene Blätter, am Liebsten Apfel![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Sollte jemand absolut nie Zeit und Lust haben Wiese zu sammeln hätte ich drei Monster anzubieten die garantiert ausschließlich Heu und gekauftes Gemüse fressen....
Da sind sie allerdings nicht wählerisch....
(plus Tapeten, Teppiche, PVC, Matratzen etc...)![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich werds vermissen, Grün zu sammeln, mir tut es ja jetzt schon leid Giersch als Unkraut zu entfernen udn nicht in eine Tüte zu packen.![]()
Na der dürfte dann ja noch lecker sein...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Die ,,großen" fressen auch Wie n' Teufel,aber die Lütten sind noch nicht ganz so überzeugt davon.Langsam nehmen Sie aber schon mehr auf, dass sieht man deutlich.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Endlich habe ich gestern Miniloewenzahn und Minischafgarbe gefunden.
Gut war nur was für nen hohlen Zahn wie wir Berliner so schön sagen, aber zum langsamen anfuettern reicht es.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Bei mir gab's auch schon Löwenzahn, scharfgabe, Vogelmiere und Gras.
Die Biester haben sich begeistert drauf gestürzt, Gemüse findet man hier mittlerweile sehr doof.![]()
Viele Grüße von Gandalf, Sepp, Bärbel, Alice, Audrey und mir
Stinki, Lümmel, Phoebe und Blizzy im Herzen
Hatte ich ja auch erwartet. Aber heute morgen habe ich wieder fast alles einsammeln können. Sogar die Möhrenblätter, die sie vor einer Woche noch eingesogen haben. Nur Petersilie und Basilikum war gefressen. Und als ich nach ihnen sah, frassen sie Heu
Möhren und Topinamburknollen werden auch gern genommen. Ob sie vergessen haben, die Kalenderblätter abzureißen![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Meine fressen aber nur gekaufte Sachen....