Ich hab auf FB ein paar Leute aus dem Nagertierschutz, die ich fragen kann. Mach ich auch gleich, aber die Frage ist zuerst, wer so einen Test zahlen könnte. Ich kann leider nicht, so gern ich wollte, aber ich muss erstmal meine letzten TA-Rechnungen von meinen Notfellchen zahlen.![]()
Ja, stimmt, ich hab Einiges vermischt, aber so unabhängig ist die Fleischindustrie von der Forschung ja nicht. Forschung, Medien, Wirtschaft, Pharma, Politik, irgendwo gibt es schon eine nicht zu verachtende Schnittmenge. Deshalb nehme ich das nicht so genau.ICH rechne gar nicht, weder so noch anders, und weil du mir das irgendwann in einem vorigen Post mal unterstellt hast, ich hab auch kein Interesse daran daß dieses Kaninchen stirbt um dran zu forschen ! 1. Arbeite ich gar nicht und habe auch nie an Tierseuchen gearbeitet, sondern in der Krebsforschung. Momentan mache ich nicht mal das, ich bin in Karenz mit meinem 9 Wochen alten Sohn. Und 2.: Du vermischt da ganz massiv die Fleischindustrie und die Forschung, das sind aber ganz verschiedene paar Schuhe ! Rein vom wissenschaftlichen Standpunkt müsste man nur erkrankte Tiere bzw Überträger keulen. Daß das in der Fleischindustrie anders gehandhabt wird ist ein anderes Thema. Und klar, das hat null mit Tierschutz zu tun, die Tiere sind da Kapital bzw Wirtschaftsfaktor.Ein Huhn kostet ein paar Cent, eine Kuh ein paar Hundert Euro reine Fleischpreise, so rechnet Ihr doch? Da ist es natürlich billiger, Flächendeckend zu "säubern", nicht wahr? Alles Andere wäre zu teuer und "lohnt" sich nicht. Schon klar.
Dass Du das nicht verstehst, ist klar. Im Labor geht es auch nicht um Tierschutz, sondern um Lösungen, so billig wie möglich.
Dass Du persönlich keine Rechnung aufstellst, ist mir schon klar.
Geändert von miri (10.04.2015 um 22:46 Uhr)
Tut es nicht ....
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Abkochen u abflammen
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Wir haben alles mit Natronlauge desinfiziert, und das hat FLI und der Pathologe bestätigt das es reicht..
Bei uns ist danach auch nichts mehr passiert
RHDV-2 in hamburg : http://www.kaninchenforum.de/kaninch...ngekommen.html
Und da frag ich mich jetzt, wieso Cunivak gegen RHDV2 wirkt, wenn doch immer alle Tiere geimpft sind.
Oder die Impfungen wurden nicht sachgemäß durchgeführt, also einmal Grundimmunisierung und dann regelmäßig alle 6 Monate.
Katharina hat gemeint, dass Cunivak nun prüft, ob es auch jährlich reicht, aber das ist ja ein Witz, weil er bisher immer jährlich geimpft wurde. Dann müsste das RHDV2 kein Problem sein, dann waren sie mit der jährlichen Impfung immer gut dagegen geschützt. Sehr seltsam![]()
Ich weiß nicht womit die Hamburger Tiere geimpft waren.
Auf jeden Fall ist es ein Mist und ich glaube, dass das alles nicht so ohne ist. Hoffentlich gibt es Ende des Jahres einen Impfstoff.
Ich hab mich ehrlich gesagt noch nie wirklich mit den Impfstoffen beschäftigt und bis jetzt *klopf auf Holz* auch nie Probleme gehabt. Jetzt hab ich hier versucht die seiten durch zu lesen. bin aber ehrlich gesagt verwirrt. Meine sind soweit ich das erkennen konnte mit cunivak geimpft wurden. Letztes Jahr waren wir in der Tiho und da hat man ihnen das andere gespritzt. Ohne was dazu zu sagen wieso weshalb warum. Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist cunivak besser geeignet?
„Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
Cunivak soll besser sein wenn man RHD grundimunisiert *zwei Impfungen im Abstand von drei Wochen* und dann halbjährlich impft. Die einen sagen es schütz besser, die anderen sagen es ist nicht sicher. Wir haben nächste Woche auch Impftermin, ich muss spätestens morgen anrufen wenn ich den alten Impfstoff möchte, damit ihn meine Tierärztin bestellen kann.
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Geändert von Sunny3108 (13.04.2015 um 19:00 Uhr)
„Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer
Hier gibt es eine Umfrage von Kaninchenwiese
https://www.facebook.com/Kaninchenwiese?fref=ts