war auch mehr ein witz mit dem doof finden. ich weiß schon, dass das rangordnungsgehabe ist. aber hören die damit auch mal auf, wenn sie sich irgendwann mit der RO sicher sind? ich habe das bei unseren pärchen vorher noch nie so erlebt. die sind sich dann eigentlich immer auf augenhöhe am futternapf begegnet. allerdings war m.m. nach auch wolke nie der chef vorher.
ich bin ja nur froh, dass das bei euch auch so ist.liebkost bella picasso denn eigentlich auch? oder lässt sie sich nur verwöhnen?
![]()

liebkost bella picasso denn eigentlich auch? oder lässt sie sich nur verwöhnen?

jetzt weiß ich bescheid. noch nie benutzt das ding. sorry.
,

), dass wir ihn mal rausgelassen haben. wolke war auch mal kurz mit, jetzt sind beide wieder im gehege und starten ihren mittagsschlaf. wir haben ja nun 2 wochen gewartet und hoffen, dass das genug ist und der auslauf nicht wieder probleme hervorruft. gestern hatten sie einen super guten tag zusammen, aber das hat ja nichts zu heißen. freitag war wolke noch oft futterneidisch und hat ihn ein paar mal gezwickt. 

Zum Glück ist das ja immer nur 1x täglich.
es läuft aber soweit ganz gut. an manchen tagen jagt sie ihn immer noch ein bisschen, vorallem, wenn ich nicht schnell genug mit dem futter um die ecke komme (obwohl ja immer futter im gehege liegt) oder sie nicht weiß, wo sie hin muss - da bin ich mir dann wieder nicht ganz sicher, ob sie wirklich noch so gut sieht (siehe ja auch der beidseitige graue star) auf die entfernung. dann kommt es manchmal einfach zu missverständnissen. oder er will was futtern, was sie auch will, dann schnappt sie nach ihm. 1 minute später überlegt sie es sich dann aber wieder anders, hoppelt zu ihm hin und putzt ihm die augen/kopf und legt sich auch körper an körper neben ihm. das gibt mir dann immer ein gutes gefühl. umgekehrt macht der kleine emil das natürlich auch. und er schiebt auch oft seinen kopf unter sie. aber nachdem es ja beim letzten mal nach 2 wochen zu hause wieder gekippt ist, freue ich mich auch jetzt nach fast 3 wochen noch nicht.
nach wie vor bekommen beide panacur, was ich über brei/leckerchen auf dem teller beiden nun ohne stress geben kann. sind nun 16 tage. wolke hat 10 tage vitamin b dazu bekommen, emil 14 tage. bei ihr habe ich wegen dem BDK etwas früher schluss gemacht. wir müssen im februar auch wieder filavac impfen nach 6 monaten. emil ist eigentlich mit seiner 2. impfung mitte februar dran, wolke erst ende februar. werde dann 5 tage nach der letzten panacurgabe eine kotprobe abgeben und kann die beiden dann hoffentlich ende februar impfen. bei emil möchte ich das nicht so hinauszögern, da er ja erst ein einziges mal geimpft wurde. und das frühjahr ja naht. ansonsten haben die beiden nach wie vor keine häuser. wir sind uns nämlich sehr sicher, dass das wieder krieg geben würde. momentan versucht wolke nämlich schon den tunnel für sich zu erobern. nur ist sie leider so mopsig, dass sie da nicht richtig reinpasst. 
Lesezeichen