Super, vielen lieben Dank für Eure Antworten! Dann ist dieses Rätsel also endlich gelöst![]()
Super, vielen lieben Dank für Eure Antworten! Dann ist dieses Rätsel also endlich gelöst![]()
Ich habe gerade auf dem Wochenmarkt einen tollen gemischten Kräuterbundgekauft und konnte auch fast alles bestimmen, aber diese 4 Kräuter sind mir übrig geblieben. Könnt Ihr mir da helfen? Und dürfen die Kaninchen es fressen? Danke!
1. Überhaupt keine Ahnung:
102_7557.JPG
2. Nach Googeln vielleicht Perilla?
102_7556.JPG
3. Vielleicht Ringelblumen, aber ich bin mir überhaupt nicht sicher.
102_7559.JPG
4. Auch gar keine Ahnung:
102_7561.JPG
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!
Das erste würde ich für Portulak halten, Nr. 3 sind Ringelblumen
Beides für Kaninchen fressbar. Ringelblumen werden hier inhaliert. Happs. - Und weg sind sie.
Und Nr. 4 ... Dachte erst an Ysop. Aber nee... wohl doch nicht. Riecht es nach irgendwas?
Geändert von Heike O. (21.09.2019 um 13:09 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke Euch!!!
Nummer 2 riecht für mich recht undefinierbar, aber nicht nach Basilikum, und Nummer 4 riecht sehr zitronig.
Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!
Zitronenverbene![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ahhhh, das macht Sinn!Danke!
![]()
Ich kann es nicht gut erkennen. Aber wenn es kein Hirtäschel ist, dann weiss ich es nicht-
Mal abwarten, was andere sagen.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Schließe mich an: Hirtentäschel
Hirtentäschel ist es definitiv nicht. Das kenne ich. Die Blüten (wobei davon nur winzige Reste zu sehen sind) sind leicht gelb, und es hand keine Täschel, nur Blätter.
Ich habe von wem anders noch den Tipp Gewöhnliches Greiskraut bekommen. Das könnte hinkommen![]()
Mh, okay - aber das Bild ist aber auch verschwommen.
20200307_150606.jpg
Ist das ein Gartenschaumkraut? Es wächst buschig. Weiter unten sind die größeren Blätter und in Blütennähe die kleineren.
Ich kann morgen auch die ganze Pflanze fotografieren, hatte bloß mein Handy nicht mit unten.
Das kann es sein, aber aufgrund der unscharfen Bilder kann ich es nicht sicher sagen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Ich habe jetzt nochmal genau geschaut. Es sind doch 2 verschiedene Pflanzen.
20200308_123437.jpg
Das obere mit den kleinen Blättern am langen Stängel und der weißen Blüte müsste Gartenschaumkraut sein und somit fressbar für die Kaninchen.
Aber das untere? Hat leider noch keine Blüte.
20200308_123411.jpg
Das ist Rainkohl.
Schaumkraut passt.
Das Untere blüht meine ich gelb. Name weiß ich nicht, könnte aber eine Gründüngung sein.
![]()