Seite 28 von 76 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1514

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Ich kann auch endlich wieder pflücken gehen, ich konnte schon einiges finden, werde aber noch etwas Gemüse dazu kaufen müssen.

IMG_8959.jpg

Einer meiner Lieblings-Wiesen vom letzten Jahr sieht jetzt allerdings so aus:
    IMG_8901.jpg

da waren die Schweine los...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Offtopic Ralf hast du abgenommen? Du siehst so schlank aus
    Das sieht leider nur so aus! Aber schön das ich trotzdem gut aussehe.

LG
    Ralf
    Tust du
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich war jetzt auch schon zweimal pflücken Es gibt Löwenzahn, Giersch, Schafgarbe, Kerbel, Ampfer, ein bisschen Bärenklau, Klee, Wiesenknopf, ein bisschen Spitzwegerich, Labkraut, Hahnenfuß... Ich war gestern selber baff, was sich alles schon auftreiben lässt. Mengenmäßig ist es natürlich ausbaufähig, da gibt es dann noch einen Kohlkopf dazu

Dauerhafte Sperre

Standard

*neidisch bin*

Bei uns wächst noch nichtmal Gras

Nächste Woche soll es aber total warm bis 17 Grad werden,da habe ich etwas Hoffnung,dass es bei der Wieso auf Frühling umschaltet

Hachja,bald endlich ein Beet anlegen und ein wenig für den nächsten Winter vorbunkern

Sagt mal,es ist doch richtig,dass man Kaninchen nur mit einer Vielfalt von Kräutern und Gräsern ohne Gemüse ernähren kann oder? (Ich spreche von der Saison).
    Meine Freundin hat nämlich auch Kaninchen und meint,dass sie auch Karotten und so brachen wegen den Zähnen.
    Dabei ist Karotte doch zuckerhaltig und knollengemüse...??

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn du den Sommer artenreiche Wiese fütterst, noch paar Äste/Zweige/Blätter von Obstbäumen passt das schon.

Nur von "Wiese" ernähren, da sollten die Portionen schon ordentlich sein. Karotten brauchen sie nicht, wenn sie sie gerne fressen, mal etwas Karotte dazu schadet nix.

Meine bekommen die im Sommer als Leckerlie, sind paar Karottenfreaks drunter.

Wenn du nicht so artenreich ernähren kannst, evtl.
    ein gutes Trofu zum Vitaminausgleich dazu geben.

Find i c h als Alternative besser, als Gemüse. Das reicht schon, wenn sies den Winter über futtern muessen.

Dauerhafte Sperre

Standard

Okay,war eine reintheorethische Frage
    Gemüse gibt es hier sowieso jeden Tag,ob Sommer oder Winter....

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Gerade für die Zähne tun Möhren rein gar nichts. Für die ist Wiese am besten.

Dauerhafte Sperre

Standard

Der Meinung bin ich allerdings auch.
    Naja, ich finde bei meiner Freundin die Haltung an einigen Stellen auch zu überdenken.
    Bsp.weise. wird der 4 qm Stall für 3 Kaninchen ohne täglichen Auslauf nur einmal in 1-2 Wochen gemacht.
    3 Kaninchen haben eine 200 ml Flasche wo sie auch noch Männchen machen müssen...Futter gibt es pro Mahlzeit nur wenig (in einer Mahlzeit manchmal nur ein oder zwei Hände Heu + 1 Möhre für jeden).
    Ich weiß ja nicht,wie andere Kaninchenhalter das machen, aber ich mache so weit es geht mindestens 1 mal wöchentlich einen ausgiebigen Gesundheitscheck bei meinen Kaninchen inklusive Abtastung auf Geschwüre und Abszesse.

Meine Freundin bringt ihre Kaninchen 1 mal jährlich zum Tierarzt um zu untersuchen und zu impfen.Finde ich persöhnlich etwas mickrig aber jeder ist selbst für seine Tierchen verantwortlich.

Standard

Wenn die Kaninchen gesund sind, seh ich keinen Grund warum sie öfter zum Tierarzt gehen sollte
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Dazu sehe ich hier im Thread eine Diskussion über Handlungsbedingungen fremder Leute als völlig verkehrt an...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Sonnenstern Beitrag anzeigen
    Warum das? Gerade im Sommer reicht Wiese komplett aus. Gemüse ist nur eine suboptimale Fütterung.

Hier meine Ausbeute von heute:

Zwei große Ikea-Taschen nahezu voll. Hätte ich jetzt max. 10 Kaninchen, so müsste ich nichts mehr zukaufen. So reicht das leider nur für ein Drittel der Fütterung, denn mehr war in zwei Stunden nicht zu finden (und ist bis morgen auch leider nicht nachgewachsen, mein Problem ist das Fehlen von Wiesen hier).
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=Katharina;4359171]
    Warum das? Gerade im Sommer reicht Wiese komplett aus. Gemüse ist nur eine suboptimale Fütterung.

Dauerhafte Sperre

Standard

Weil ich mich nicht so richtig trau,Kräuter aus der Wildnis zu entnehmen,zumal ich aich gar nicht weiß,wie was aussieht.
    Kaufe da lieber getrocknete Kräuter aber die sind ja Vitamin -und Nähesroffarmer oder so.

Astrid Avatar von asty

Standard

Weil ich mich nicht so richtig trau,Kräuter aus der Wildnis zu entnehmen,zumal ich aich gar nicht weiß,wie was aussieht.
    Kaufe da lieber getrocknete Kräuter aber die sind ja Vitamin -und Nähesroffarmer oder so.
    Hier kannst du gut lernen
    Http://www.facebook.com/groups/pflan...ng.kleintiere/

Dauerhafte Sperre

Standard

Danke für die Seite,aber geht das auch,wenn man nicht bei fb registriert ist?

Astrid Avatar von asty

Standard

Danke für die Seite,aber geht das auch,wenn man nicht bei fb registriert ist?
    ne dann natürlich nicht. ..
    Hier noch was tolles http://www.kaninchenwiese.de/ernaehr...uer-anfaenger/
    Geändert von asty (26.03.2017 um 10:19 Uhr)

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Oder du guckst einfach im Forum auf die entsprechenden Seiten http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=95163

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Ich konnte heute einiges an WBK finden

Langsam wird es artenreicher
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Ich tu mir bei manchen Pflanzen auch noch schwer, ich schau auch immer mal wieder nach, was ich noch so pflücken kann. Mit der Zeit kennt man die Pflanzen dann.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer