Guten Morgen,
Hoppel geht es nicht gut. Das ist leider aber immer am Tag nach der Augenbehandlung normal, das Auge wurde ja ganz massiv gereizt und mechanisch "verletzt", wenn die Gewebereste da abgetragen werden. Vor allem auch noch beide Augen.
Leider können die Ninchen jetzt auch nicht mehr raus auf den Balkon, es ist zu kalt. Sonst hat die frische und feuchte Luft draußen immer gutgetan. Nun mache ich stattdessen dauernd das Fenster auf und friere dann hier.
Mein sonst so friedliches Hoppelchen lässt sich jetzt auch nicht mehr gut unter'm Tisch "aufsammeln", er läuft mir jetzt immer davon. Auf dem Küchentisch steht er dann schon ziemlich verzweifelt und macht extra die Augen ganz fest zu, weil er schon weiß, was kommt. Ich hab ihn jetzt immer mal abgelenkt und ihm auch mal Dill und Zweige statt Medikamenten angeboten, damit auch mal was Schönes kommt
.
Dieses Serum tut ihm sehr weh, mehr als AB und Feuchtigkeitstropfen. Er ist eben danach völlig verzweifelt an mir hochgesprungen und hat geknurrt - und ich konnte nichts machen. Das Novalgin geb ich nachher erst wieder, hab derzeit auch nur die Trinkspritzen, da dauert es ohnehin relativ lange, bis es wirkt. Jetzt habe ich blöderweise auch wieder so viel zu tropfen, das ist kaum mit großen Abständen zu schaffen, auch wenn ich immer mal 4 Stunden versuche, damit sich seine Augen zwischendurch mal erholen können. Da ich AB und das Serum zeitlich getrennt gebe und zwischendurch bzw. 10 Minuten danach die Feuchtigkeitstropfen, hat er da nicht viel Ruhe (ich nachts auch nicht).
So, nun warte ich mal den Tag heute ab. Beim letzten Mal ist es abends dann deutlich besser geworden. Hoffentlich ist es heute auch so. Ich muss gleich noch mal in der TK vorbeifahren und vorsichtshalber neue AB-Tropfen holen, da tropft schnell mal was daneben, weil er immer genau in dem Moment, wenn ich tropfe, die Augen fest zumacht.
Armer kleiner Hoppel - das ist echt schwierig mit anzusehen. Ich bin da zwischendurch auch ziemlich verzweifelt, wenn er so leidet. Ich hole ihn dann oft zu mir und kuschel und streichel ihn, das genießt er sehr und es beruhigt ihn. Drückt mal ganz doll die Daumen mit, dass es nun aber dauerhaft besser wird
. Danke
!!
Lesezeichen