Seite 27 von 52 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen ,

Hoppel geht es nicht gut . Das ist leider aber immer am Tag nach der Augenbehandlung normal, das Auge wurde ja ganz massiv gereizt und mechanisch "verletzt", wenn die Gewebereste da abgetragen werden. Vor allem auch noch beide Augen.

Leider können die Ninchen jetzt auch nicht mehr raus auf den Balkon, es ist zu kalt. Sonst hat die frische und feuchte Luft draußen immer gutgetan. Nun mache ich stattdessen dauernd das Fenster auf und friere dann hier .

Mein sonst so friedliches Hoppelchen lässt sich jetzt auch nicht mehr gut unter'm Tisch "aufsammeln", er läuft mir jetzt immer davon. Auf dem Küchentisch steht er dann schon ziemlich verzweifelt und macht extra die Augen ganz fest zu, weil er schon weiß, was kommt . Ich hab ihn jetzt immer mal abgelenkt und ihm auch mal Dill und Zweige statt Medikamenten angeboten, damit auch mal was Schönes kommt .

Dieses Serum tut ihm sehr weh, mehr als AB und Feuchtigkeitstropfen. Er ist eben danach völlig verzweifelt an mir hochgesprungen und hat geknurrt - und ich konnte nichts machen . Das Novalgin geb ich nachher erst wieder, hab derzeit auch nur die Trinkspritzen, da dauert es ohnehin relativ lange, bis es wirkt. Jetzt habe ich blöderweise auch wieder so viel zu tropfen, das ist kaum mit großen Abständen zu schaffen, auch wenn ich immer mal 4 Stunden versuche, damit sich seine Augen zwischendurch mal erholen können. Da ich AB und das Serum zeitlich getrennt gebe und zwischendurch bzw. 10 Minuten danach die Feuchtigkeitstropfen, hat er da nicht viel Ruhe (ich nachts auch nicht).

So, nun warte ich mal den Tag heute ab. Beim letzten Mal ist es abends dann deutlich besser geworden. Hoffentlich ist es heute auch so. Ich muss gleich noch mal in der TK vorbeifahren und vorsichtshalber neue AB-Tropfen holen, da tropft schnell mal was daneben, weil er immer genau in dem Moment, wenn ich tropfe, die Augen fest zumacht.

Armer kleiner Hoppel - das ist echt schwierig mit anzusehen . Ich bin da zwischendurch auch ziemlich verzweifelt, wenn er so leidet. Ich hole ihn dann oft zu mir und kuschel und streichel ihn, das genießt er sehr und es beruhigt ihn. Drückt mal ganz doll die Daumen mit, dass es nun aber dauerhaft besser wird . Danke !!

Liebe Grüße, Anja

immer müd... Avatar von 3D

Standard

das hört sich alles so traurig an und ich kann mir die "Kämpfe" richtig vorstellen.
    Der arme Hoppel, ständig muss an ihm rumgetüdelt werden
    Wenn doch nur eine richtige Besserung zu sehen wäre...

Ich denk an Dich und bin weiter am Daumendrücken
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Der arme kleine Kerl, das tut mir alles so leid Anja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Oh je,armer Kerl,arme Anja.

Musst du eigentlich für die Behandlung was bezahlen?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ach Mann Das tut mir sehr leid alles, muss wirklich zum Verzweifeln sein Ich hoffe, dass das Serum jetzt hilft!

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Bin da auch in Klärung; solange ist aber erst einmal die gute Behandlung für Hoppel wichtig.

Das ist überhaupt alles sehr ungewöhnlich, dass es nicht heilt.
    Ja klar, Hoppels Gesundheit geht natürich vor, ganz egal wer sie zahlt Ich fänd es bloß sehr, sehr dreist, wenn du die Kosten dafür am Ende übernehmen müsstest, obwohl definitiv eine Ärztin derselben TK die ganzen Probleme verschuldet hat

Wirklich schlimm, dass es nicht heilen will Gerade hab ich auch ein Kaninchen mit oberflächlicher Hornhautverletzung hier sitzen. Wie gut es heilt, weiß ich noch nicht, weil die Kontrolle noch aussteht, aber auf jeden Fall hat er das Auge offen und auch keine Schmerzen beim Tropfen o.ä..

Vielleicht ist ja eine Schädigung der Hornhaut durch Licht irgendwie komplizierter als eine mechanisch zugefügte Schädigung... Hoffentlich gibt es bald Fortschritte!

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch . Ja, hoffentlich gibt es bald richtige Fortschritte!

Der Vergleich mit einer mechanischen Verletzung ist interessant, ich hab jetzt lange drüber nachgedacht. Keks, wie groß ist die Verletzung bei euch? Ich glaube, daran liegt es bei Hoppel. Bei ihm waren a) beide Augen (!) verletzt und b) beide Augen 95 bzw. 85 %. Da war ja fast alles kaputt. Und ein Großteil ist zum Glück wohl verheilt, weil die Fläche jetzt noch etwa 30% groß ist (auf beiden Augen). Ich vermute auch, dass da noch mal was aufgerissen ist, es war ja diese Woche schon wirklich besser. Aber die Gewebereste bleiben leider - und das ist das Problematische. Wenn die nicht wären, würde es zuheilen können. Hoffentlich hilft das Serum.

Ich hab vorhin noch mal in der TK gefragt, weil er so starke Schmerzen beim Serum-Tropfen hat. Die Schwester sagte, das sei ungewöhnlich. Irgendwie ist bei uns echt alles ungewöhnlich ! Sie hat die Augenärztin extra angerufen, die hat zwei Theorien: Das Serum ist zähflüssiger als nur die Tropfen, das kann alleine dadurch bei dem sehr gereizten Auge weh tun. Und zusätzlich kommen eben die ohnehin schon starken Schmerzen durch die mechnische Behandlung. Sie hat ggf. vorgeschlagen, die Serumgabe 1 oder 2 Tage auszusetzen. Das will ich aber nicht, wenn das gerade jetzt die große Hoffnung ist, dass es heilen kann. Ich bin immerhin froh, dass es keine "Nebenwirkungen" von dem Serum sein können, so muss ich das nun eben tolerieren und hab mit ihr abgesprochen, es ein paar Minuten nach dem AB zu tropfen.

Vorhin gab es auch ein paar schöne Minuten: Hoppelchen wurde plötzlich munter (da kann das Schmerzmittel nicht mehr gewirkt haben), hüpfte durch's Zimmer und wollte raus. Ich hab sie dann ein paar Minuten über die Terrasse flitzen lassen, die Sonne kam grad raus. Sie haben sich gefreut . Er hatte sogar die Augen etwas auf.

Ich warte weiter ab. Eben gab's noch mal Schmerzmittel und die Feuchtigkeitstropfen.

Hier ein paar Eindrücke von heute - Häufigster Zustand:
    Hoppel 2.jpg

Kaninchen-Paradies in der Küche - und offene Augen aus Neugierde, das sieht dann immer so normal aus:
    Hoppel 1.jpg

Die nächsten beiden Fotos sind in der gleichen Minute aufgenommen - so unterschiedlich ist das :
    Hoppel 3.jpg

Hoppel 4.jpg
    Das Auge ist übrigens nicht vergrößert, das sieht nur durch die Aufnahme so aus. Man sieht auch, wie geschwollen die Lider sind. Außerdem gibt's immer mal ganz kleine Mengen von diesem weißen Sekret - das kann ich nicht so richtig deuten. Da das so wenig ist und wir ja AB geben, vernachlässige ich das momentan.

Jetzt darf sich Hoppelchen erst mal ausruhen - er schläft jetzt und dank der Schmerzmittelgabe heute mittag entspannt.

Danke euch weiter für's Daumendrücken .
    Geändert von Anja S. (11.01.2014 um 15:00 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Standard

Wenn ich die Fotos sehe, tut er mir noch mehr leid

Ihr schafft das!
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von 3D Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Fotos sehe, tut er mir noch mehr leid
    Jetzt musste ich doch lachen, 3D . Ja, mir geht das auch so. Und ich seh ihn ja jeden Tag und viele Stunden, das zerrt an meinen Nerven. Aber abgesehen von meinen Nerven ist leider das Schlimmste, dass er oft so starke Schmerzen hat, ich kann mir das nicht mal richtig vorstellen (ich hatte sowas zum Glück nie). Die beiden TÄ, die ich hatte, hatten auch schon mal selbst Hornhautverletzungen und haben auch Mitleid mit ihm.

Momentan spielt und frisst er . Ich habe ihr Weihnachtsgeschenk - ganz viele dicke Weidenzweige - verarbeitet und ihnen ein Tipi gebaut . Diese Momente genieße ich dann:

IMG_6889.jpg

IMG_6890.jpg

IMG_6891.jpg

Liebe Grüße, Anja

Standard

Lachst Du mich etwa aus

Schöne Fotos
    Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer

Standard

Nein, ich lach dich doch nicht aus . Würde ich nie machen . Aber du hast mich etwas aufgeheitert, das tut ja auch gut .

Die Nachmittags-Medi-Gabe hat ganz gut geklappt - Hoppel ist etwas munterer .

Liebe Grüße, Anja

Standard

Das freut mich
    Also das Aufmuntern und das Munterer-sein
    Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer

Standard

.

Liebe Grüße, Anja

Standard

Immerhin ein paar schöne Momente

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit einer mechanischen Verletzung ist interessant, ich hab jetzt lange drüber nachgedacht. Keks, wie groß ist die Verletzung bei euch? Ich glaube, daran liegt es bei Hoppel. Bei ihm waren a) beide Augen (!) verletzt und b) beide Augen 95 bzw. 85 %. Da war ja fast alles kaputt. Und ein Großteil ist zum Glück wohl verheilt, weil die Fläche jetzt noch etwa 30% groß ist (auf beiden Augen). Ich vermute auch, dass da noch mal was aufgerissen ist, es war ja diese Woche schon wirklich besser. Aber die Gewebereste bleiben leider - und das ist das Problematische. Wenn die nicht wären, würde es zuheilen können. Hoffentlich hilft das Serum.
    Das ist natürlich echt heftig - Diegos Verletzung ist wirklich super klein, vielleicht ein Quadratmillimeter. Kein Wunder, dass es bei euch so viel schlimmer ausfällt!

Blödes Rotlicht

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja. Und schuldige Verantwortliche, die das verursacht und nicht aufgepasst haben!

Liebe Grüße, Anja

Standard

Das ist echt das schlimmste... Das war so was von unnötig!

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Anja...

Ich lese und leide still und heimlich mit

Ich hoffe so sehr, dass der kleine Mann bald wieder schmerzfrei ist

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Diana .

Eben gab es immerhin wieder einige gute Momente mit Spielen und einem wachen Ninchen - und das Schmerzmittel ist 12 Stunden her, wirkt also nicht mehr. Dafür sitze ich fast im dunklen Zimmer , damit Hoppelchen nicht so viel Licht hat. Was macht man nicht alles ... - aber ab und an hat er mal die Augen auf, und auch die AB-Gabe eben ging ganz gut. Schmerzmittel hat er jetzt noch mal bekommen, ist mir für die Nacht sicherer. In 4 Stunden gibt's dann die nächsten Tropfen.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Oh man, das muss ganz schön an die Nerven gehen.... Du machst das ganz toll

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön Diana . Ich bin ja schon ein "halber Tierarzt" geworden in diesen Sachen ... die TÄ sprechen inzwischen auch nur noch in Fachbegriffen mit mir. Ich merk mir dann alles und googel zu Hause nach, dass ich da alle Zusammenhänge verstehe. Ich hab auch noch mal ganz viel im Internet zu diesen Hornhaut-Defekten recherchiert. Zum Glück bin ich an eine sehr gute Augenärztin geraten, die sich für ihr Gebiet wirklich interessiert und viel weiterbildet. Sie hilft uns wirklich gut.

Ansonsten versuche ich, die schönen Momente richtig zu genießen. Aber irgendwie ist mein Leben und meine Freizeit ganz schön Hoppelchen-orentiert geworden, alle Termine richten sich irgendwie nach der Medigabe, selbst Uhrzeit und Dauer für's Schlafen .

Liebe Grüße, Anja

Standard

Anja
    wie ist es heute?
    Liebe Grüße, Triple

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer