Wir haben das in der Hundeschule
Ich verstecke auf umgefallen Bäumen Leckerchen und sowas Leckerchen und lasse Milow da klettern. Oder verstecke Leckereien an Bäumen (durchaus auch nach oben). Also kombiniere aktuell Suchspiele und Klettern. Das reicht mMn für den Start erstmal.
Als nächstes werde ich Tricks clickern, die auf die Wahrnehmung der Hinterhand abzielen. Also anheben der Hinterpfoten z.B. als Start. Bei den meisten Hunden läuft die Hinterhand ja einfach nur so mit. Ich hab bei Milow als Dackelmix da durchaus Sorge. Aber mach da jetzt auch keinen Stress draus.
Nächste Woche haben wir den Kurs in der Hundeschule dazu![]()

Nicht, weil er es rein körperlich nicht könnte, es fehlt ihm einfach das Geschick dazu.

hoffentlich hat sie sich nichts eingefangen. Liam hat diesen doofen Tick meist direkt nach Ende der Wurmkur beim Gassi gleich 2-3 fremde Häufchen zu verdrücken
danach lässt er es wieder
Gute Besserung! Ich hab von so ner Kuschelaktuon ne kleine Narbe auf der Nase
Das geht soo schnell.. Die schmeißt aber auch immer mit ihren Pfoten so um sich oder "greift" immer nach meinem Arm aufm Sofa... Mit ihrem Quietschtier im Maul.. So nach dem Motto "ich bin auch noch da". Irgendwie auch süß.. Aber schon ungezogen

Lesezeichen