Hach, wann gibt es nur das jute Allgäuer Bioheu wieder?![]()
Hach, wann gibt es nur das jute Allgäuer Bioheu wieder?![]()
wohl erst im juli![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Wenn's so wenig Wiese bei euch gibt, dann solltest du vielleicht noch blättriges Gemüse und Küchenkräuter zufüttern. Frisches sollte Hauptnahrung sein, alles andere nur eine Ergänzung. Heu hat kaum Nährstoffe, viel Calcium bei gleichzeitigigem Flüssigkeitsmangel. Alles in allem kein ideales Futtermittel, um davon gleich 50% der Ernährung zu bestreiten.
Ja, ich hab mich schon umgeschaut und im Park wird immer schnell alles abgemäht.. aber manchmal fressen sie das Heu auch fast lieber als das gras komischerweise..
Allgäuheu ist hier auch teilweise beliebter als unsere eher kräuterarme frische Wiese. Aber so langsam merke ich auch, dass sie weniger Heu futtern, seit ich immer mehr Wiese anbiete - mit immer mehr Sorten. Trotzdem: Fülle ich die Raufe auf, wird sofort erstmal genüsslich eine große Portion Heu gemümmelt.
Mein Allgäuheu ist übrigens nunauch alle. Ich hab jetzt erstmal schwarzwaldheu geklauft, darauf stehen sie ja auch total. Mein Heukorb-Heu wird leider immer staubiger, je weiter ich nach unten komme und wird daher nicht mehr so gerne gefressen (und auch nicht mehr so gerne gefüttert).
ich hab für meine Nasen das bliesgau heu, is ja fast bei mir um die ecke, hol immer nen glaub 1,3 kg sack, der reicht für 2 bis 3 wochen.
wenns gemüse gibt im winter, dann brauch ich mindestens 2 säckchen im monat, aber mit wiese futtern sie wirklich wenier heu.
Aber sie lassen es sich nicht nehmen, wenn ich mit der tüte ankomm, sich zuerst nen halm rauszusuchen und den zu verspeisen.
also wenn ich auffülle, dann halte ich ihnen die tüte hin, sie holen sich n halm raus (der wird natürlich genauestens ausgesucht) und erst dann darf ich an die raufe zum auffüllen, gnädigerweise
hab schon sehr viele sorten durchprobiert, aber nur die wird gerne genommen, fressn.... und F**haus alles durchprobiert, keine chance, mal 2 halme aber die nur anstandshalber
würde auch gerne mal wo bestellen, aber mir is das risiko zu groß, dass sie es nicht mögen und ich dann drauf sitzen bleib
LG Jackrabbit
Liebe Grüße von mir und meinen
Nins Jack und Abby
und meinem phantomhamster Leroy
Ich werde jetzt die Probe aufs Exempel machen. Meine 3 Aussies futtern im Moment gar kein Heu. Und zwar seit der zweiten Lieferung vom Heutraum. die erste Lieferung war klasse, die zweite meiden die Nasen. Sind ja auch nur 15 KG.
Jetzt hab ich von Kellis ne Probepackung Heu bekommen und da das Heu wirklich gut aussieht, werde ich das den Nasen mal hingeben. Mal sehen, wie es ausgeht.
LG
ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Nen Aldipreis ist es sicherlich nicht, aber ich werde es wahrscheinlich eh mit dem andern hHeu mischen. Ich mag keine 15 KG einfach so verschenken oder wegtun.Außerdem ist mir das Heu pur zu kräuterlastig. Ich hab immer den blöden Blasengries im Hinterkopf. Aber erstmal sehen weas die Nasen dazu sagen.
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
welches ist dir zu kräuterlastig? das von kellys?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das ist nett formuliert für Heu was inkl. Versand 5,76/kg kostet!Nen Aldipreis ist es sicherlich nicht
Erzähl mal ob das geklappt hat. Meine lassen sich da leider nicht verarschen, was sie nicht fressen wollen wird aussortiert egal womit ich es wie mische.....aber ich werde es wahrscheinlich eh mit dem andern hHeu mischen.![]()