Seite 24 von 65 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1287

Thema: PLZ-Liste - RHD2-Fälle in 2016 - 2021

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ich habe heute auch mit Hipra Deutschland telefoniert, mir wurde aber nur gesagt, dass die keine Infos an Nicht-Ärzte rausgeben dürfen. Trotzdem wurde ich dann noch von der Vertreterin zurückgerufen, die sehr irritiert war, wo die ganzen widersprüchlichen Aussagen herkommen. Letztlich sagte sie aber, dass sie an meiner Stelle den Pro-Booster Infos des Tierarztes von Hipra Deutschland trauen würde, da er haftbar für potentielle falsche Infos ist und dementsprechend schon im eigenen Interesse nur profunde Infos rausgibt. Deshalb traue ich jetzt der Pro-Booster-Geschichte mehr als einer Textbaustein-Antwort von der allgemeinen Infoseite von Hipra Spanien.
    Flusenhase, steht im Beipackzettel, ob man auch schon nach fünf Wochten boostern darf? Das durfte sie mir nämlich auch nicht sagen, weil ich keine Ärztin bin.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Danke für die Info Flusenhase dann hoffe ich, dass der Impfstoff bald bei uns zugelassen wird.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer

Standard

@Flusenhase: Ich editiere den angegebenen TA-Namen hier mal .

Die Haltbarkeit - bzw. Verwendbarkeit - der Impfstoffe mit einer Angabe von 2 Stunden (Filavac) bzw. 8 Stunden (Cunipravac) haben die Hersteller so festgelegt.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase

Standard

Zitat Zitat von Anja La. Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch mit Hipra Deutschland telefoniert, mir wurde aber nur gesagt, dass die keine Infos an Nicht-Ärzte rausgeben dürfen. Trotzdem wurde ich dann noch von der Vertreterin zurückgerufen, die sehr irritiert war, wo die ganzen widersprüchlichen Aussagen herkommen. Letztlich sagte sie aber, dass sie an meiner Stelle den Pro-Booster Infos des Tierarztes von Hipra Deutschland trauen würde, da er haftbar für potentielle falsche Infos ist und dementsprechend schon im eigenen Interesse nur profunde Infos rausgibt. Deshalb traue ich jetzt der Pro-Booster-Geschichte mehr als einer Textbaustein-Antwort von der allgemeinen Infoseite von Hipra Spanien.
    Flusenhase, steht im Beipackzettel, ob man auch schon nach fünf Wochten boostern darf? Das durfte sie mir nämlich auch nicht sagen, weil ich keine Ärztin bin.

Wenn man ein bisschen flirtet geht das ganze einfacher Hab mich wohl wie ein Dr. angehört am Telefon..

Absolut Pro-Booster sagte der Herr Dr. N.Unsere Tiere werden ja nicht gegessen ..

Ich habe nun herausgefunden:
    Spanischer Beipackzettel: Keine Angabe eines zeitraumes bis der Impfstoff verimpft werden muss, ausser das man sehr schnell zum Arzt muss wenn man sich selebr impft
    Holland: "Nach Öffnen nicht mehr haltbar" sehr komisch übersetzt.. vermutlich liegt hier eben der wert auf dieses unverzüglich um Kontamination zu verhindern.
    Englisch: Hier hat Marinahexe die 8 Stunden her (korrigier mich bitte wenn ich falsch liege in dieser Annahme).

Fazit: KEINE AHNUNG - ich glaube jetzt der Aussage des Dr. N., und leite das so auch weiter. Es wird vorerst weiterhin bei Impftagen bleiben. Hab jetzt seine Handynummer
    Geändert von Anja S. (19.08.2016 um 15:12 Uhr) Grund: TA-Namen editiert

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Also die Frau am Telefon hat nicht auf meine flirtversuche reagiert.

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    @Flusenhase: Ich editiere den angegebenen TA-Namen hier mal .

Die Haltbarkeit - bzw. Verwendbarkeit - der Impfstoffe mit einer Angabe von 2 Stunden (Filavac) bzw. 8 Stunden (Cunipravac) haben die Hersteller so festgelegt.
    Danke Es gibt hier also defintiv Unklarheiten was die haltbarkeit angeht. Logischerweise ist es kein Impfstoff der angemischt wird. Anders als bei vielen Lebendimpfstoffen, die dann zerfallen.

Ich habe das so mal weiter geleitet an meine TA - sie macht weiterhin impftage und hat jetzt 3 Packungen nachbestellt aufgrund der Nachfrage. Sollte ein restbestand drin sein wird dieser verworfen.

Ziemliches durcheinander finde ich. Das legt sich wohl sobald der ERAVAC da ist.

Standard

Also die Frau am Telefon hat nicht auf meine flirtversuche reagiert.
    Oh nein Nochmal anrufen und warten bis man einen netten mann dran hat

Standard

Da steht nach 6 Wochen. :/ Ich habe auch die Aussage erhalten nach 6 Wochen, will jetzt aber nicht noch einmal anrufen sonst telefonier ich wieder 45 MInuten .. Ich weiß nicht ob die eine Woche so wichtig ist. grundsätzlich würde ich persönlich (meine Ansicht) sagen, besser nach 5 wochen als gar nicht oder zu spät. Am besten versuchst du es noch einmal, nennst deine TA Praxis, sagst deiner TA ist auch nichts bekannt.. vll. hast du Glück

Standard

50 Posts untereinander, sorry...

Das hab ich jetzt bei Google mal gefunden. Ich fotografier mal den Spanischen Beipackzettel morgen aus der Packung ab.

(Mod-Hinweis: Bild gelöscht, da ohne Quellenangabe)
    Geändert von Anja S. (20.08.2016 um 21:10 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Da4nG3L Beitrag anzeigen
    45478 Mülheim an der Ruhr
    Verdacht auf RHD und Myxomatose bei einem Tier.
    November mit Cunivak RHD und Myxo Einzelimpfstoffen grundimmunisiert. Ende April beides aufgefrischt.
    Vor einer Woche mit Cunipravac gegen RHD2 geimpft.

Heute Euthanasie wegen schlimmer Atemnot.

Erste Obduktionsergebnisse geben Verdacht auf RHD und Myxo.
    Der RHD-Verdacht hat sich nicht bestätigt.
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

45478 Mülheim an der Ruhr
    Verdacht auf RHD und Myxomatose bei einem Tier.
    November mit Cunivak RHD und Myxo Einzelimpfstoffen grundimmunisiert. Ende April beides aufgefrischt.
    Vor einer Woche mit Cunipravac gegen RHD2 geimpft.

Heute Euthanasie wegen schlimmer Atemnot.

Erste Obduktionsergebnisse geben Verdacht auf RHD und Myxo.
    Der RHD-Verdacht hat sich nicht bestätigt.

Was wurde denn festgestellt?

Standard

Myxo hat sich bestätigt.
    Die Veränderungen an der Leber resultieren aus einer Leber-und Gallengangskokzidiose.
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Danke Flusenhase für die Infos

Erfahrener Benutzer

Standard

06198 Schochwitz, 3 Tiere kurz hintereinander beginnend vor 3 Tagen, RHD auf jeden Fall, wahrscheinlich RHD2, geimpft nur gegen RHD1 und Myxo, mehr weiß ich nicht

Laut der Facebook-Gruppe soll wohl auch Filavac grad in der europaweiten Zulassung sein.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Flusenhase Beitrag anzeigen
    50 Posts untereinander, sorry...

Das hab ich jetzt bei Google mal gefunden. Ich fotografier mal den Spanischen Beipackzettel morgen aus der Packung ab.
    Anhang 144012
    Achtung: Ich tippe, das ist das falsche Cunipravac. Such mal nach Cunipravac Variant! Es gibt zwei Produkte. Dieses hier hilft nur gegen RHD, nicht gegen RHDV-2. Es steht z.B. auch drauf, dass es die Impfung ein Jahr hält, wenn ich das richtig erkenne.

edit: Das hier muss es sein: http://images.google.de/imgres?imgur...h=746&biw=1524
    Geändert von Heike O. (19.08.2016 um 22:25 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    66117 Saarbrücken >> mehrere bestätigte RHD2 Fälle.

Auch vor meiner "Haustür" ist es angekommen. Alternativ gibts hier nur Cunivak > hoffentlich bald wieder
    http://tierheim-saarbruecken.de/Modu...top::3391.html

Sollte dann wohl auch mit auf die Liste

Und wenn ich da bei Facebook schaue:
    https://www.facebook.com/groups/270608179795219/
    dann wird mir ganz anders...und es scheint wohl immer mehr Fälle auch in meiner Nähe (Saarland) zu geben
    So werde ich mich nun in der nächsten Woche um Impfung für meine 9 Nasen kümmern!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Dort steht u.a. : "•If there is disease in the area, revaccinating is recommended regardless of the time elapsed since the first vaccination, to avoid unnecessary risks."

Ich denke, es bleibt immer eine Risikoabwägung. Es hat sich ja leider gezeigt, dass nicht alle Tiere die Impfung locker wegstecken und letztlich muss man, aus meiner Sicht, sehen, ob das Impfrisiko im Vergleich zum Risiko der RHDV-2-Erkrankung größer ist.

Es gibt ja auch die Mail des spanischen Hipra-Manns dessen Tendenz etwas anders war als die des deutschen Hipra-Manns, der oben zitiert wird. Natürlich sind die Lebens- und Risikobedingungen der spanischen Zuchttiere anders und vermutlich risikoärmer in Bezug auf RHDV-2 als die unserer Tiere. Es hat sich aber eben auch gezeigt, dass bei unseren Tieren Krankheiten aufbrechen können durch die Impfung, die vorher im Zaum gehalten wurden.

P.S. Meine sind auch mit Cunipravac geimpft und ich war immer pro-Boostern, denke jetzt aber nochmal erneut nach.

edit: Bitte an die Mods... Ich glaube ich bin im falschen Fred mit meinen Posts gelandet ich such mal fix den richtigen und bitte dann um Verschiebung. Keine Ahnung, was da passiert ist.

edit nochmal: Nöö, bin ich ja gar nicht, aber ist trotzdem der falsche Fred für diese Diskussion, finde ich.
    Geändert von Heike O. (19.08.2016 um 22:45 Uhr)

Standard

Hier gehört die Diskussion hin, sorry: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=131062&page=4 . Nichtsdestrotz sollte schon das richtige Produkt in solchen Beiträgen abgebildet werden
    Geändert von Heike O. (19.08.2016 um 22:48 Uhr)

Standard

Danke Heike für die Berichtigung und deinen Beitrag.
    Ja, das mit dem boostern wäre an anderer Stelle auch nochmal sinnvoll, in dem Booster Thread und dem Bottroper oder so

Standard

Myxo hat sich bestätigt.
    Die Veränderungen an der Leber resultieren aus einer Leber-und Gallengangskokzidiose.
    Und ich sage "Danke, dass du Hannah hast untersuchen lassen."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer