Hallo Angela
Ich komme auch aus Aachen(Walheim). Wenn du möchtest kannst du von mir etwas Heu von Heuandi und Schwarzwaldheu bekommen zum Probieren.
Hallo Angela
Ich komme auch aus Aachen(Walheim). Wenn du möchtest kannst du von mir etwas Heu von Heuandi und Schwarzwaldheu bekommen zum Probieren.
Ich hab jetzt Schwarzwaldheu bestellt und mische es mit dem Rest Allgäu Heu.
Hoffe so bis in den Sommer zu kommen,bis es wieder Allgäu Heu gibt.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
okay aber auf welcher Seite bestellt Ihr so? Dann würde ich das mal machen mit den Probe bestellen.
Und was heisst 1. Schnitt und 2.Schnitt oder Schnitt von 2012 habe ich letztens gesehen oder von 2011?
Bin für jede Aufklärung Dankbar![]()
Geändert von Katja A. (04.04.2013 um 12:04 Uhr)
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
katja kannst du mal ein foto machen![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich mache nachher oder morgen nochmal ein Foto wenn ich es aus den Tüten raus hab.
image.jpg
Kommt auf den Bilder nicht so rüber,aber es ist schön Grün.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
danke![]()
Sieht so aus, als würden sie inzwischen Heu von anderen Wiesen verkaufen oder hätten den Anteil an 1. Schnitt deutlich erhöht (was ich positiv fände). Das ursprüngliche SWH sah doch sehr viel fisseliger aus und war sehr 2. Schnitt lastig, was meine ja gar nicht gut vertragen haben.
Insgesamt find' ich es halt immer noch extrem überteuert. Da kommt man mit dem günstigeren und trotzdem sehr hochwertigen Heu von Heuandi plus Purgrün besser weg und weiß genau, was man an Kräutern (in sehr hoher und kontrollierter Qualität!) verfüttert![]()
achso alles klar, danke
ich dachte das käme auch von heuandi
Das Purgrün ist wirklich ganz toll. Das bekommen sowohl unsere Kaninchen, als auch die Degus. Das ist auch der Grund, warum ich nicht glaube, dass die Kräuter im SWH das Problem sind, das den Matschkot auslöst, sondern dass es der höhere Eiweißgehalt des 2. Schnitts, oder irgendeine andere strukturelle Unterscheidung zwischen 1. und 2. Schnitt sein muss.
Lehmann bekommt nämlich furchtbaren Matschkot von 2. Schnitt, aber nicht, wenn ich Purgrün ad libitum und 1. Schnitt anbiete. Bei SWH war es besonders schlimm, aber auch 2. Schnitt Allgäuheu hat er überhaupt nicht vertragen.
Ich hab grad eben mal wieder Heutraum Heu Lieferung bekommen........................sieht auch sehr gut aus und auch dort sind nicht sehr viel Kräuter drin......................auch nicht im 2. Schnitt. Hab aber gemicht bestellt, grob und fein.
Bei ihnen wird ja nicht in 1. und 2. Schnitt unterschieden, sondern grob und fein......................oder auch in Meerschweinchen und Hasenheu
Mal sehen wie es den Kaninchen munden wird
Mach gleich auch nochmal ein Foto
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
ich muss jetzt auch dringend bestellen, ich hab fast nix mehr![]()
So nun die Fotos.
Zuerst das grobere Heu
...............gefällt mir echt gut
und das feinere Meerschweinchenheu
.........................ist auch ok und sieht sehr lecker aus, das Grobere gefällt mir persönlich aber in diesem Fall bessser
Danie, die Leutchens von heutraum liefern echt schnell.
Wenn mabn gemsichtr wünscht, muss man aber erst in Krrespondenz mit denen gehen, das ssie es nicht in zwei Paketen liefern und dann doppelt Versandgebühren entstehen. Fand die da deshalb ein wenig umständlich
Sie habens dann aber nach Rücksprache gemacht