Also ich bestell ja immer das Schwarzwaldheu und seit einiger Zeit muss ich feststellen, dass das irgendwie nicht mehr die gewohnte Qualität hat, anders strukturiert und weniger Kräuter drin. Sind aber nicht alle Tüten betroffen. Kann das noch irgendjemand bestätigen??
Für immer im Herzen: Krümel † 1999, Thea-Franzi † 2007, Nelly † 2008, Marie und Maxi † 2009, Tommy † 2009, Leo † 2011, Amy † 2011, Luna † 2011, Winnie † 2012, Emily † 2015
![]()
Da ich ja nicht mit meinen 40 kg ausgekommen bin will ich mir direkt 60 bestellen sobald der erste schnitt verfügbar ist. Unser keller ist trocken aber hat natürlichen etwas mehr Luftfeuchtigkeit als zb die garage.......meint ihr ich kann das in kartons trotzdem dort lagern ?
Ich würde große Mengen an Heu nie wieder lagern.
Ich hatte schon eine Mottenplage vom feinsten und konnte alles entsorgen. Motten kann man sich mit jedem Heu ins Haus holen.
Mein Allgäuer-Heu ist nun auch alle.
Vockeroeder hatte ich zwischenzeitlich probiert, das wird nicht angerührt. Heukorb ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Ich denke, ich versuche es jetzt mal bei Heuandi und Heutraum.
Meine Nasen bevorzugen den 1. Schnitt.
Diese Probiererei geht ganz schön ins Geld.![]()
Bei meiner Bestellung im Herbst hatte ich auch ein paar Tüten dabei, die echt nicht schön waren. Gelblich, strohig und wurde auch nicht gefressen. Einige waren aber so, wie sie wohl sonst auch sein sollten. Ich füttere aber eh keinen 2. Schnitt mehr, deshalb fällt das Schwarzwaldheu flach.
Hmm, dann bestell ich nächstes Mal auch alle Sorten. Ich hatte bis jetzt grob und mittel. Das mittlere mochten sie lieber.
@Ali
Zum Schwarzwaldheu kann ich sagen, dass mein Heu schön grün ist und gut duftet. Es sieht jetzt nicht vieeel besser aus als anderes Heu, es scheint auf jeden Fall zu schmecken. Rotkleeblüten konnte ich im Heu auch finden.
So grün, wie auf diesen Fotos ist es allerdings bei mir auch nicht.
http://www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-241571.html
Ich kann auch gerne mal ein Foto hochladen.![]()
Hab irgendwo gelesen, dass sie auch die Nachfrage beim Schwarzwaldheu nicht mehr ganz decken können. Vielleicht wird dann auch anderes Heu beigemengt, ohne ihn jetzt was unterstellen zu wollen. Aber ich bestell das wirklich schon ewig, und das ist mir jetzt bei den letzten 2 - 3 Sendungen aufgefallen. Vielleicht frag ich dort auch mal nach. Es ist schon grün, dass kann ich jetzt nicht sagen, aber es hat trotzdem nicht gewohnte super Qualität.
Sind denn bei dem Heuandi oder dort wo ihr immer bestellt auch Kräuter drin? Sonst kann ich auch das ja mal versuchen.
Für immer im Herzen: Krümel † 1999, Thea-Franzi † 2007, Nelly † 2008, Marie und Maxi † 2009, Tommy † 2009, Leo † 2011, Amy † 2011, Luna † 2011, Winnie † 2012, Emily † 2015
![]()
Geändert von Katja A. (24.03.2013 um 08:04 Uhr)
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Also kräuterreiches Heu lieben sie ja, haben hier auch keine Probleme, kann also auch verfüttert werden. Sind auch zwei Feinschmecker.Was kommt denn da am nächsten ran?? Heuandi ist dann wohl nichts wie ich auf dem Bild sehe.
![]()
![]()
Meine beiden Zahnis mögen das Meerschweinchen-Heu von Heutraum. Das andere habe ich noch nicht getestet. Das Heu von Heukauf, was ich davor hatte mochten sie auch. Da würde ich allerdings den 2. Schnitt empfehlen, da der 1. zu Anfang nach Stall riecht (hatte ich weiter vorne schon geschrieben).
Liebe Grüße
Vanessa
Nein, sie mengen nichts bei. Die Nachfrage nach Schwarzwaldheu ist so groß, dass der Futtershop bei dem ich immer das Heu geholt habe, im Moment keines mehr bekommt. Es werden jetzt erstmal die Privatbesteller vorgezogen.
Ab und zu hab ich auch mal eine Tüte die nicht so schön ist, sonst ist das Heu wie immerIch hab gerade wieder einen Karton bestellt
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
und letztendlich ist heu ja auch ein naturprodukt wo es normal ist dass auch mal nicht so schöne tüten dabei sind
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Nee, kann man nicht ... wo denn, zeig mal bitte? Wollte grad auch bestellen.
http://www.heutraum.de/frisches-wies...ssen/index.php
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Das Heu vorwiegend für Hasen, ist das grobere und wurde mir per Mail damals mitgeteilt, dass das der 1. Schnitt sei.
Das für Meerschweinchen wurde als 2. Schnitt angegeben
jedenfalls stand das auch vor ein paar Wochen noch irgendwo auf der HP soweit ich mich erinnere, als ich dort bestellte dabei
Hier das für Hasen
http://www.heutraum.de/frisches-wies...fuer-hasen.php
..........ich seh schonm jetzt steht es anderes da. Aber wichtig ist ja vor allem, dass man ziwschen groberem und feinerem Heu wählen kann
Geändert von fridolin (26.03.2013 um 10:00 Uhr)
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Ich seh schon, es gibt da keine klare Zuordnung, Steht auch anders da, als ich es in Erinnerung hatte.
Hier aber nochmal ein Foto
Links das Meerschweinchenheu, links das grobere Hasenheu
![]()
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande