Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama
Na Findi ist bestimmt so gut drauf, weil ihr Casey gut tut![]()
Wir haben am Wochenende das Zimmer neu gestrichen und PVC verlegt und soweit alles eingerichtet.
Findi und Casey waren gestern das erste Mal nun in ihrem eigenen Zimmer.
Allerdings bin ich heute Nacht, als ich zur Toilette bin, über ein imaginäres Gitter gestiegen, was ich vorm schlafen gehen
abgebaut hatte
Meine Katzen finden es auch super, dass sie nicht dauernd irgendwo rüber springen müssen.
Fotos folgen demnächst, da mein Lapi endlich aus der Reparatur kommt![]()
Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama
Findi ist mit Casey am letzten Wochenende umgezogen in ein eigenes Zimmer.
Hintergrund ist, dass Mister Casey bevorzug meine Couch oder das Bett als Toilette benutz hat und Findi
sich dem anschloss [schiel] ich hatte dann Schlafzimmer, Couch und Wohnzimmer mit Gittern abgesperrt und bin
gefühlte 250 Mal drüber gefallen
Also musste eine Lösung her und ich hatte mich dann entschieden, mein Vergesellschaftungszimmer zu opfern und
zu einem weiteren Tierzimmer zu machen.
Dies musste aber noch renoviert werden und jetzt ist es bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.
Ich hab allerdings nur einen kompletten Tag durch gehalten, sie den ganzen Tag drin zu lassen
Jetzt dürfen sie erst mal abends und nachts raus und nur wenn ich nicht da bin, müssen sie in ihr Zimmer.
Findi geht es bei dem Wetter nicht ganz so prickelnd mit ihrer Atmung.
Trotz allem hält sie sich wacker, die kleine Herzensmaus.
Sie frisst zum Glück recht gut und hat den Umzug und den damit verbundenen Stress zum Glück recht gut
weg gesteckt.
Die vorderen Zähne sind seit ihrer OP tatsächlich nicht mehr gekürzt worden und nutzen sich von selbst ab, auch wenn die
oberen einiges kürzer sind wie die unteren.
Ich schau mir das immer mal wieder an, damit ich handeln kann, wenn Bedarf besteht.
Im August ist Findi schon zwei Jahre bei mir und ich erinnere mich noch mit Schrecken an ihre ersten Tage bei mir,
wo mich ihre Atmung in Panik versetze. Oder wenn sie schlief und so komisch da lag.
Heute weiß ich das zum Glück besser einzuschätzen.
Auch wenn ich persönlich den Sommer toll finde (zumindest unter 30 Grad), so ist es für die Langohren (wei auch für meine Katzen)
nicht ganz so toll und wir sind immer froh um jede Abkühlung.
![]()
Mümmelkasse
Wow, ein zusätzliches eigenes Zimmer... das haben die beiden ja geschickt eingefädeltVielen Dank für die tollen Bilder!
![]()
Ist das ein tolles eigenes Zimmer für die beiden süßen und so schöne Bilderda werden sich die beiden hoffentlich wohl fühlen
![]()
Das letzte Bild.![]()
Zumindest gehen sie auch mal freiwillig wieder zurück ins Zimmer, also gehe ich davon aus, dass sie es nicht ganz so schlimm finden![]()
Mümmelkasse
Danke für deine Sommergrüsse, kleine Findi![]()
Findi hatte heute wieder einen Tierarzttermin, da ich gesehen hatte, dass sich die oberen Schneidezähne zu sehr
abnutzen und inzwischen sehr kurz sind im Gegensatz zu den unteren Zähnen.
Leider keine gute Nachrichten, denn der Eiter ist oben rechts noch immer da und auch schon etwas mehr.
Wir greifen nun erst einmal wieder auf das Veracin zurück. Leider wird auch hier in der Praxis das Veracin knapp, da die
Firma, die dieses herstellt ausgebrannt ist.
Wir haben uns schon mal über Alternativen unterhalten, da ich nicht glaube, dass der Eiter so schnell wieder verschwindet.
Eine Entscheidung ist hier aber nicht gefallen, da wir erst einmal abwarten wollen, wie das Veracin wirkt.
Die unteren Vorderzähne wurden mal richtig kurz geschliffen, damit die oberen eine Chance haben, wieder nach zu wachsen.
Das Wetter ist für Findi leider nicht wirklich so toll, da die Hitze die Atmung natürlich erschwert.
Trotz allem ist sie noch recht munter und frisst zum Glück auch noch gut.
Nachkontrolle wird in ca. 14 Tagen sein.
![]()
Mümmelkasse
Armes Findi-Mäuschen.Aber Du lässt Dich ja nicht unterkriegen.
![]()
Ach Findi meine süße, es ist ja herzzerreißend wie du dich wieder quälen musstich schick dir viele viele Daumen und Pfötchendrücker damit es dir bald besser geht
![]()
Findi hat wunderschöne Augen. Gute Besserung Süße
.
Gute Besserung kleine Maus.
Grüsse Sina