Danke. Ich bin heute ein Jammerlappen
edit: -läppchen![]()
Danke. Ich bin heute ein Jammerlappen
edit: -läppchen![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Manchmal darf man auch jammern.
Tonilein! Das sind tolle Nachrichten!
Und die Streithähne....sag ihnen mal, sie sind zu spät für den herbstlichen Frühling dran und zu früh für den richtigen. Das stimmt sie bestimmt um.![]()
Genau und ausserdem ist die Adventszeit eine besinnliche Zeit... da wird nicht gestritten![]()
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Ich drücke die Daumen, dass die Beiden sich wieder zusammraffen![]()
Danke euch! Ich werd's ausrichten. Im Moment traut Peppi sich kaum, sich zu bewegen, aber heute Morgen ist er auf Fienchen losgegangen wenn sie nur friedlich gemümmelt hat. Ich hoffe, er ist nicht krank. Morgen mal in Ruhe schauen... So langsam geht's raus, aus meinem Jammertal![]()
Die zwei sind halt auch im schwierigen Alter. Da will, so vermute ich, keiner so schnell klein beigeben und dem anderen die Oberhand lassen.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Es sieht wieder etwas besser aus mit Fiene und Peppo. Auf ein Meter Annäherung geht's wieder und Peppino darf zum Glück wieder futtern, ohne dass sie gleich auf ihn losgeht. Ich schätze, es ist wie Mona sagt. - Das relativ junge Alter der beiden. Fiene scheint auch echt 'nen kleinen Kontrollzwang zu haben und tut sich schwer mit kleinsten Veränderungen im Raum. Ich hatte die Futterstelle leichtsinnigerweise verlegt und sie hatten am Morgen der Klopperei nur noch weniger geliebtes Futter liegen. Vielleicht hat das auch eine Rolle gespielt. - Abgesehen davon, dass sie, glaube ich, alle zwei Wochen "Hormone" hat und wir einen Termin bei Frau W. machen sollten.
So. Jetzt schau ich mal, was die Schweinies machen...
Aha
Also doch fälschlicherweise schon an Frühling gedacht.
Na hoffentlich hat sie sich jetzt ausgetobt![]()
Ach, die Ärmste.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ja, sie tut mir auch total leid. Peppino geht ihr voll aus dem Weg und lässt das Nest in Ruhe. Ich bin mir nicht sicher, aber könnte sein, dass er hinten rechts etwas humpelt, Männchen machen kann er aber und Haken schlagen auch. Zu sehen ist sonst auch nix am Fuß oder so. Ich hoffe, bald ist alles wieder gut.
Peppino hat so große Freude an der Weihnachtszeit, dass er sich eine Nikolausmütze besorgt hat. Allerdings hat er eine andere Stelle gewählt, um sie zu tragen:
Leider war die Verletzung bei der VG schlimmer als gedacht und ich habe mich vom ersten Eindruck täuschen lassen oder es gab eine Folgeverletzung, die ich nicht bemerkt habe. - Das war nicht gut. Nun ist die Kralle entzündet und wir hoffen, dass alles wieder gut wird.
Zwischen den beiden sieht es aktuell so aus, wobei hier der Eindruck entsteht, dass Peppino hinter Fienchen her jagt. Aber eigentlich ist es umgekehrt. - Haben sie nur für's Foto gestellt, da macht Fienchen auf nett und er auf "hab die Hosen an". In Wirklichkeit hat er sie nur angeschnuppert, was gelegentlich sogar klappt.
Und hier das kein-Wässerchen-trüben-könnende Fienchen. Wenn man's weiß sieht man, dass ihr linkes Ohr (also im Bild das rechte) unten leicht geschlitzt ist.
Tja, so ist der aktuelle Stand bei den beiden.
oh mensch Peppi da hast Du aber was falsch berstanden mit der Mütze am Fuss
Gute Besserung![]()
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Wir nennen es einfach Stiefel, die Farbe passt.Gute Besserung, Süßer
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Stiefel. Hoffen wir, dass er ihn nicht lange braucht, aber die Sehne liegt frei, deshalb schööön vorsichtig mit dem Füßlein. Er kommt gut zurecht damit. GsD.
Peppino hat heute einen neuen Stiefel angezogen bekommen. Die Wunde sieht zum Glück recht gut aus und es ist kein Eiter mehr zu sehen. Er macht das richtig, richtig, gut, der Süße. Fienchen muss immer mit zum TA, damit sie keinen Koller kriegt, wenn er fremd riechend zurück kommt. Sie ist auch sehr tapfer und na ja... fürsorglich ist anders, aber bestimmt brauchen sie einfach nur Zeit![]()
Gute Besserung Peppino.
Danke Aska![]()
Gute Besserung, Peppi! Das wird.![]()
![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!