Sicher, daß das schon das orangerote Habichtskraut ist? Hier kommen noch nicht mal die Stängel raus. Aber wenn es dann so weit ist, bekommen meine es auch.
Sicher, daß das schon das orangerote Habichtskraut ist? Hier kommen noch nicht mal die Stängel raus. Aber wenn es dann so weit ist, bekommen meine es auch.
Liebe Grüße, Birgit
Bei mir wächst auch schon oranges Habichtskraut. Bochum und Dortmund liegen nahe aneinander.Schmeckt unseren beiden prima.
die ganze Pflanze wächst eher wie eine Distel, aber die Blätter sind sehr glatt wie beim Löwenzahn auch ungleichmäßig, jedoch eben mit gröberen Formen.Stängel ist hohl und milchig wie beim Löwenzahn, jedoch ist die Blattform nicht arg eindeutig. weiß jmd rat?
Anhang 38918
hm...weiß sonst jemand ob das verfütterbar ist? Hier ist die ganze Wiese voll damit![]()
♡♡♡♡♡♡
Vom Habichtskraut Blätter und Blüte füttern?
Ich werde die Tage mal die Blüte fotografieren.
Grüße
Ariane mit
Ich habe heute mal wieder einig Pflanzen gesehen, die ich noch nicht kenne.
1. Könnte das Beinwell sein?
Beinwell.jpgBeinwell2.jpg
2.
4.jpg
3. das wächst überall im Wald
1.jpg
Grüße
Ariane mit
Eine Einbeere ist es nicht, davon hatte Andrea Theresa letzt schöne Bilder zur Bestimmung gehabt.
Das hier kann ein Hohlzahn werden, wobei ich letzt etwas hatte, was jung ähnlich aussieht, ich komm aber grad nicht drauf.
Das erste ist eine Kerria japonica, auch als Ranunkelstrauch bekannt
Das zweite ist eine Nachtviole
Liebe Grüße, Birgit
Danke!
Wahnsinn was du alles kennst.
Ich habe die Namen noch nie zuvor gehört.
Ist es das denn verfütterbar?
Beinwell soll wohl auch leicht giftig sein.
Ich finde ihn aber recht hübsch mit den lila Blüten.
Bei den anderen Pflanzen werde ich dann wohl auf die Blüte warten.![]()
Grüße
Ariane mit
P.S.: Ich liiiiiebe Silberblätterarten, ich finde die Blüten wunderschön und mag die Namen, "Mondviole" oder "Nachtviole" klingt doch märchenhaft, oder?
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Beinwell wird hier nicht gefressen. Jedenfalls nicht frisch.
Ich schätze wegen der feinen Härchen.
Getrocknet haben sie ihn letzten Winter inhaliert.
Genauso Brennnesseln und Spitzwegerich![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Mein lassen die Brennesseln liegen, die verwöhnten Viecher! Auch angetrocknet oder ganz getrocknet. Dabei ist die so gesund.
Beinwell mögen meine auch nicht wirklich, eigentlich wird nur die Blüte abgefressen.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.