Sind die.Blätter behaart? Ich denke ein Hornkraut
Sind die.Blätter behaart? Ich denke ein Hornkraut
Ich hätte es jetzt spontan als Ehrenpreis oder Dost deklariert... auf jeden Fall füttere ich es.
Ich finde es immer am Anfang der Wiesensaison schwierig, die Pflanzen namentlich zu bestimmen. Man kennt es eigentlich, füttert es auch, aber meist kann man es erst später zur Blüte bestimmen...![]()
Für mich sieht es nach Miere aus. Rechts daneben ist Rainkohl.
Ich füttere es auch.Komme aber auch gerade nicht auf den Namen.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Das ist Geknäulte Miere. Bekommt weiße, sternförmige Blüten.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Danke euchkommt ab morgen mit in die Tüte....
Liebe Grüße, Melle
Das ist klebriges Labkraut oder Klettlabkraut, das kannst du füttern, sofern sie es überhaupt mögen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke Dir!Dann ist es auf jeden Fall nicht schlimm, wenn es mit in der Wiese ist.
Es gibt das auch noch ohne "klebe". Das wird gerne gefressen.
Meine Großen vertilgen das mit, ohne mit den Kaninchenwimpern zu zucken!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Meine Großen auch, aber die fressen irgendwie alles.Die Zwerge lassen es hier liegen.
Das nichtklebrige heißt Wiesenlabkraut, das fressen auch die Zwerge.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Sorry,ich finde es hier und woanders einfach nicht
Also die weiße Taubnessel dürfen sie futtern,aber was ist mit der lila und gelb ???
Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen
So, ich bin jetzt auch unter die Wiesenpflücker gegangenBin ja sowieso immer wieder mit dem Hund unterwegs. Wenn man vorher nie so wirklich auf die diversen Pflanzen geachtet hat, die überall so wachsen, ist das schön, weil man viel neues entdecken kann, aber auch nervig, wenn man sich ständig fragt, ob das für Kaninchen essbar ist...
Also hier mal die ersten Frage-Fotos, bei denen ich mich freuen würde, wenn mir jemand sagt, was das sein könnte, und ob das für Kaninchen essbar ist.
1.IMG_7063.jpgIMG_7064.jpgIMG_7065.jpg
2.IMG_7066.jpgIMG_7067.jpg
Vielen Dank schonmal!