1. Klee, welcher keine Ahnung, meinen schmeckt er gut
2. Distelart, diese füttere ich täglich
3. füttere ich auch, wird aber nicht so extrem gerne gefressen
4. Mädesüß
1. Klee, welcher keine Ahnung, meinen schmeckt er gut
2. Distelart, diese füttere ich täglich
3. füttere ich auch, wird aber nicht so extrem gerne gefressen
4. Mädesüß
Nane, 1. ist Hornklee http://de.wikipedia.org/wiki/Hornklee
meine fressen den gerne.
2. Gänsedistel, wird sehr gerne gefressen.
das zweite ist definitiv eine gänsedistel
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Gibt es einen Doppelgänger zu Schaumkresse?
Ich hab hier eine Pflanze mit kleinen rosa Blüten und lang gestreckten, geraden "Samenbohnen", Schaumkresse ist das einzige, was ich gefunden habe, was dazu passen könnte.
Kann man das füttern/trocknen?
Edit: und nochmal das gleiche für Sauerklee...
Gibts da einen Doppelgänger/kann man den trocknen und füttern? (ich bin grade am Unkraut jäten)
Meine Terrasse wird mir unheimlich. Plötzlich wachsen überall merkwürdige Pflanzen in schneller Geschwindigkeit, die jedenfalls ich nie gepflanzt habe. Da mein Freund aber überall unseren Biomüll vergraben hat und wir jetzt ungeahnte Mengen Kartoffeln und eine Möhre ernten können, möchte ich nicht einfach was rausreißen, vielleicht kann man es ja später mal essen
Aktuell geht es um diese drei Pflanzen:
1. Mit kleinen weißen Blüten und komischen grünen Kugeln dran
2. Trägt irgendwelche Früchte
3. Ist keine Petersilie, ziemlich dickfleischige Blätter, unten dran ist nix...
![]()
Das erste ist Schwarzer Nachtschatten.
Ich verfüttere es nicht.
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
1 und 2 weiß ich nicht, aber der Mäuseuringeruch soll ja eigentlich von dem Samen kommen oder so in der Richtung?
3 ist ein Weidenröschensamenstand, wenn mich nicht alles täuscht und das an der Rose ist meine ich eine Gallmilbenart. Auf jeden Fall wohnt da was drin.
Liebe Grüße, Birgit
Bis jetzt konnte ich nur Fotos von einem jungen Trieb und einzelnen Blättern davon machen. Im Moment wird der RBK anscheinend hier überall abgeholzt
Wenn es endlich mal aufhören würde zu regnen, könnte ich mich auf der ehem. Kohlenhalde ins dichtere Gestrüpp schlagen, da stehen bestimmt noch welche in voller Größe. Plattgemacht wird der nur wenn er dicht am Wegesrand steht, wegen der Spaziergänger.
@ Claudia W. die Fotos kannst du dann gerne verwenden.
Bei 2. würde ich auf Hundspetersilie tippen, wegen der Blattform und der langen Blättchen unter den Blüten. Ist giftig.
Ich füttere Weidenröschen und meine lieben sie![]()
Es gibt viele Weidenröschen-Arten. Das auf dem Bild oben ist das Rosarote Weidenröschen. Das futtern meine auch, das Waldweideröschen aber mögen sie zum Beispiel nicht so gerne.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Hallo,
ich brauche wieder eure Hilfe
Ich hoffe man kann es auf den Bilder erkennen...
1.
2.
3.
4.
Danke![]()
1 sieht aus wie Wiesen-Pippau, aber die Blätter passen nicht
2 Grauer Schöterich
3 Bunte Wicke
4 Floh-Knöterich
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Hier sind schonmal ein paar Fotos vom neuen Trieb eines Riesenbärenklau. Ausgewachsener RBK ist im Moment schwer zu finden. Die zu dunkel gewordenen Bilder stammen von der Kohlenhalde da hab´ ich mich richtig in den "Dschungel" reinkämpfen müssen um noch nicht abgeholzten RBK zu finden, sind wie gesagt leider zu dunkel geworden, aber man kann trotzdem erkennen wie groß der wird.
Den kann man ganz bestimmt nicht mit dem Wiesenbärenklau verwechseln, finde ich.