Laura, du machst mich ganz neidisch!
Gruß
Kerstin
Laura, du machst mich ganz neidisch!
Gruß
Kerstin
Vielleicht mildert das den Neid wieder: ich kann nirgendwo aufrecht stehen.
Aber DankeHat mein Vater gebaut
Dafür, dass er am Anfang der Meinung war so 2 m² reichen für 2 Kaninchen allemal
![]()
Wahnsinnig tolle Gehege
Tyra was hat dein Gehege ca. gekostet?
Blume, die Berge im Hintergrund!!!![]()
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Hier mein neues Außengehege:
Größe: 6m
Bewohner: 2 Zwerge
Kosten: mit Inneneinrichtung min 1000€
Es ist zu allen Seiten mit Folierendraht gesichert.
![]()
Liebe Grüße von Nina mit Willi&Wilma und Lenny&Luna ganz tief im Herzen!
Die Tür ist ja cool!![]()
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
WOW! Das sieht auch wirklich toll aus!!!![]()
Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!
habt ihr die gehege alle selbst gebaut?? oder habt ihr da spezialisten dran gehabt???? ich bin soo neidisch
ich möchte mir ja nächstes jahr auch ein aussengehege zulegen, aber selber bauen????? puh, das trau ich mir gar nicht zu
es soll ja perfekt werden
![]()
So, winterfest gemacht![]()
Linke Seite Kunststoffelemente hinzugefügt,
Allgemein ein paar OSB Patten,
Podest vergrößert, Tür eingebaut,
Windschutz zu, Podest hin
Jetzt möchte ich nur noch das Holz mit PVC auslegen, wegen ständigem danebenpinkeln![]()
Sieht klasse aus, auch mit den Blumenkästen an der Außenwand, das ist total dekorativ![]()
Dankeein wenig zusammengewürfelt, aber den Kaninchen gefällt es. Überall was zum durchkriechen und verstecken
![]()
Sieht klasse aus
Was sind das für Kunststoffelemente links? Bin auch noch für mein Gehege am suchen, momentan habe ich dicke Folie aussen befestigt für den Winter, bin da aber nicht so zufrieden mit.
Warte, ich suche mal auf dem Kassenbon wie die Elemente heißen.
4mm Hohlkammerplatten vom OBI für je 33,99 Euro
Sind stabil und haben sich gut sägen lassen.
Die Folie ist immer gerissen und sah nicht so gut aus. Haben es mit einem Holzrahmen ans Gehege genagelt.
Dann will ich hier auch mal mein neues Außengehege zeigen. Es ist insgesamt 36qm groß und in 4 Bereiche mit jeweils 9qm unterteilt. Nächstes Jahr wird noch etwas an den Zwischnwänden gebastelt, sodass sich auch mehrere Gehege miteinander verbinden kann (falls ich mal eine größere Kaninchengruppe bilden möchte).
Derzeit sind alle 4 Bereiche belegt. In einem Gehege lagert noch etwas Baumaterial, dort ist auch nur ein Teilbereich mit Gehegeelementen für eines meiner Vermittlungstiere abgetrennt.
gehege10.jpg
gehege3+4.jpg
Gehege3-Blacky+Speedy.jpg
gehege1+2.jpg
Echt sehr sehr schön!!!
Sieht aus wie vom Profi gezimmert!
Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!
@ Janett: Bitte Bauanleitung zu mirDas Gehege ist ja mal der Hammer
![]()