Die Suche nach einem passenden Partnertier lässt mich so langsam verzweifeln... aber wir geben nicht auf und bleiben zuversichtlich!
Hast Du deswegen hier https://www.kaninchenschutzforum.de/...=1#post4947189 explizit nachgefragt?![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Sollte es „nur“ der TNK sein wäre es eher keine „Baustelle“, aber leider kommt beim Röntgen/CT des Kopfes dann ja doch häufiger noch etwas anderes zutage…
Und leider war die TE ja schon lange (18.05.) nicht mehr online…
Ich wünsche auch Euch dass Ihr für Fridolin ganz schnell einen neuen Partner findet der ihn über seine „Restzeit“ liebevoll begleitet!![]()
Geändert von feiveline (03.07.2025 um 15:27 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Auch ich drücke für Fridolin ganz doll die Daumen und hoffe sehr, daß Ihr noch einmal ein passendes Kaninchen für den Kleinen findet...![]()
Ihr Lieben,
auch wenn wir Frederik immer noch sehr vermissen und ihn niemand ersetzen kann, durfte Fridolin einfach nicht zu lange alleine bleiben.
So zog vor 1,5 Wochen am 05.07.2025 Simba bei uns ein. Traditionell ändere ich ja immer den Namen, da hier bei uns ein neuer Lebensabschnitt beginnt. In den letzten Jahren zogen hier auch nur noch Notfalltiere ein, was sich jetzt mit Simba geändert hat.
Simba (10) kommt aus einem fürsorglichen Zuhause und hat seine Partnerin verloren. Ursprünglich kam er aber auch mal aus nicht optimaler Haltung. Für uns fühlt es sich noch komisch an, kein Notfellchen aufgenommen zu haben. Aber wir mussten für Fridolin schnell eine gute Lösung finden.
Mitgebracht hat uns Simba EC, eine beidseitige sehr deutliche Eintrübung der Augen (Uveitis), Blasengries, Hefen im Kot und Rückenschmerzen. Simba muss etwas abnehmen, damit er sich besser putzen kann. Seine verstorbene Partnerin war sehr krank und da musste darauf geachtet werden, dass sie ordentlich Kalorien zu sich nimmt. Simba hat da wohl auch gerne mitgefressen.
Die Zusammenführung zwischen Fridolin und Simba war ganz unspektakulär, ich kann da gar nichts weiter zu berichten. Zusammen gesetzt, ein wenig argwöhnisch begutachtet, zwei oder dreimal kurzes Grammel (durch Fridolin) und es war erledigt. Seither sitzt man gerne zusammen im Wohnklo (bei uns gibt’s das Essen im Klo), in den Steinröhren oder auch im Häuschen.
Simba kommt aus Innenhaltung, ich finde aber, dass er sich schnell und an die Außenhaltung gewöhnt hat. Der hefebedingte Durchfall in den ersten Tagen war nur doof, weil sowas immer Fliegen anzieht. Aber wir haben das gut in den Griff bekommen und Simba hat sich meckernderweise den Po gut säubern lassen.
So, und nun noch ein Foto von Simba...
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Herzlich willkommen, Simba.Super, daß die Zusammenführung so gut gelaufen ist und Fridolin wieder einen Kuschelfreund hat.
Der kleine Opi ist ja richtig niedlich.
Gute Besserung für ihn und noch eine lange und glückliche Zeit mit Fridolin.
![]()
Oh, ich freue mich so so sehr, natürlich auch für Simba, dass er nun so ein schönes Zuhause gefunden hat und auch nicht mehr alleine sein muss, aber insbesondere natürlich auch für Fridolin, dass er nun doch so schnell wieder einen Partner gefunden hat, mit dem er sich versteht.
Jenny, ganz große Klasse.
![]()
Und da Jenny ein paar technische Probleme mit dem Bildereinstellen hatte, bin ich jetzt einfach mal so frei und stell hier noch was ein, was wir als Vorstand/Social Media Team schon erhalten haben. Damit ihr euch an der Zweisamkeit der beiden mitfreuen könnt.
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Simba sieht aus wie meine Shira.![]()
Wie tollHerzlich willkommen Simma
![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Herzlich Willkommen, Du Süßkeks
Ich freu mich wahnsinnig für die beiden!
Das sind ja wirklich ganz tolle Neuigkeiten🤗. Ich freue mich sehr für Fridolin, dass er wieder einen neuen Kuschelfreund hat🥰. Simba sieht super süß aus🥹.
Beiden wünsche ich eine schöne Kuschelzeit❤️.
Liebe Grüße
Fridolin du kleiner Schatz, das sind ja tolle Nachrichten
Der Wuschelkopf Simba wird nun also mit dir den Alltag teilenich wünsche euch beiden ein gute Gelingen eurer Zweisamkeit
![]()
Es geht nichts über glückliche Kaninchen.Da geht einem das Herz auf.![]()