Seite 22 von 25 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 482

Thema: Bei Berlin, 21 Kaninchen in Wohnung

Erfahrener Benutzer

Standard

Mich geht es ja nichts an, bin ja nicht beteiligt,

Aber : Es heißt doch immer eine private PS ist (sofern sie natürlich gut ist) besser als TH. Warum nicht ?

Treffer78
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Heroi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Treffer78 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Kleine Nachfrage: warum sucht Michaela S jetzt in FB-Gruppen nach Endstellen für ihre bis Samstag geparkten 4 Jubgtiere/Babies?
    Suche ich doch überhaupt nicht ... es wird wenn nur eine PS gesucht, damit sie vielleicht nicht ins TH müssen,mehr nicht.

Wenn das verkehrt ist, einfach sagen.
    Naja verkehrt vllt nicht, aber heute war mal die Rede davon, umso mehr ins TH umso besser, weil dann keine private PS die Kastrakosten stemmen muss..
    Ich werds bestimmt nicht verteufeln, steht mir auch gar nich zu. Zumal ich nicht weiß mit wem das eventuell abgesprochen ist.

Nachtrag: War eben nur anders vor Ort besprochen und wurde nicht mit allen kommuniziert die da waren..Ich weiß ja nicht wie sich die Anderen diesbezüglich fühlen, aber ich fühle mich seit heute für alle Nasen die wir da raus geholt haben veranwortlich und wüsste gern wer sie nach uns hat.
    Ich würde niemals ohne Absprache die Tiere weitergeben, sondern hätte mich vorher mit Dagmar (sie hat mir die Tiere gebracht) telefonisch besprochen.

Ich halte mich an die Abmachung und bringe sie am Samstag ins TH Falkensee.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Mich geht es ja nichts an, bin ja nicht beteiligt,

Aber : Es heißt doch immer eine private PS ist (sofern sie natürlich gut ist) besser als TH. Warum nicht ?
    Durchaus berechtigter Einwand. Aber vielleicht hat da Jemand eine andere Meinung zu und ich fände es eben schön wenn es deshalb kommuniziert wird.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Heroi Beitrag anzeigen
    Kleine Nachfrage: warum sucht Michaela S jetzt in FB-Gruppen nach Endstellen für ihre bis Samstag geparkten 4 Jubgtiere/Babies?
    Suche ich doch überhaupt nicht ... es wird wenn nur eine PS gesucht, damit sie vielleicht nicht ins TH müssen,mehr nicht.

Wenn das verkehrt ist, einfach sagen.
    Naja verkehrt vllt nicht, aber heute war mal die Rede davon, umso mehr ins TH umso besser, weil dann keine private PS die Kastrakosten stemmen muss..
    Ich werds bestimmt nicht verteufeln, steht mir auch gar nich zu. Zumal ich nicht weiß mit wem das eventuell abgesprochen ist.

Nachtrag: War eben nur anders vor Ort besprochen und wurde nicht mit allen kommuniziert die da waren..Ich weiß ja nicht wie sich die Anderen diesbezüglich fühlen, aber ich fühle mich seit heute für alle Nasen die wir da raus geholt haben veranwortlich und wüsste gern wer sie nach uns hat.
    Ich würde niemals ohne Absprache die Tiere weitergeben, sondern hätte mich vorher mit Dagmar (sie hat mir die Tiere gebracht) telefonisch besprochen.

Ich halte mich an die Abmachung und bringe sie am Samstag ins TH Falkensee.

Ich will dir auch wirklich nix vorwerfen und verstehe es, dass dus nur gut für die Tiere meinst. Es wäre eben nur schön gewesen wenn du das auch hier erklärst.
    Danke für deine Hilfe und spontane Einsatzbereitschaft!
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

@Treffer: es wäre schön, wenn die Tiere wie vereinbart, ins Th gebracht werden

Treffer78
    Gast

Standard

Das werden sie, keine Sorgen.

Samstag wie besprochen

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Ich war die Fahrerin zu Michaela, Kontakt von dami. Ich kenne sie nicht, aber hat einen sehr netten Eindruck gemacht.

Ich fände genau wie hasili PS natürlich auch besser als TH. Allerdings sollte man bedenken, daß die Tiere erst um die 5 Wochen alt sind und jetzt keine Mutter mehr haben. Deshalb sollten sie für ein paar Wochen noch unbedingt zusammen bleiben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Ich nochmal.

Die Tiere waren ja sehr verschreckt als wir sie brachten, wie sind sie denn jetzt drauf? Machen sie einen halbwegs gesunden Eindruck?

Fressen sie?

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Ich konnte jetzt nicht alles nachlesen. Wird die Fahrt HH - Husum noch benötigt? Sonst sag ich sie ab. Der Fahrer hat eh schon 3-4 Kartons aus einem anderen Notfall im Auto und ist sicher froh, wenn er durchfahren kann.

Benutzer Avatar von LittleWing

Standard

Die Fahrt von HH nach Husum wird nicht mehr benötigt, dankeschön

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
    ich sehe nicht so ganz durch, deshalb werfe ich jetzt einfach mal ein, vielleicht hilft es ja.

MFG Berlin - Schwerin möglich
    Kurzparken möglich (Balkon auch vorhanden)

LG hasette

loyal to bunnies Avatar von Jamyx

Standard

Das werden sie, keine Sorgen.

Samstag wie besprochen

Vielen Dank dafür, Treffer78, und auch insgesamt vielen Dank fürs Parken, Fahren, versorgen
    Wie alle anderen sehe ich es auch so, dass die Idee, nach PS zu suchen prinzipiell eine gute ist, es aber schön gewesen wäre, wenn du sie mit einer der Hauptverantwortlichen von diesem Fall, also Tyra oder mir oder auch Nadine S., die auch die Absprache mit Falkensee getroffen hat, abgesprochen hättest.
    PS, die über fb kommen und die wir nicht kennen finde ich schwierig einzuschätzen, die ganze Aktion mit VK zu wuppen ist bis morgen mittag ein bisschen knapp, fürchte ich. Außerdem denke ich auch, dass es für die Kleinen gut ist, wenn sie erstmal zusammen bleiben können. Wenn du noch Fragen oder Anmerkungen hast, schreib mir bitte gerne eine PN
    Liebe Grüße.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Bei den Tieren im TH Berlin wurden Haarlinge diagnostiziert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hm...wie sieht man denn Haarlinge ?
    Ich kenne hier nur Milben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine Neu.

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
    Ich konnte jetzt nicht alles nachlesen. Wird die Fahrt HH - Husum noch benötigt? Sonst sag ich sie ab. Der Fahrer hat eh schon 3-4 Kartons aus einem anderen Notfall im Auto und ist sicher froh, wenn er durchfahren kann.
    Hatte ich eigentlich auch schon mit der MFG besprochen, falls das die war, die du mir privat geschrieben hattest.. also sie hatte mir abgesagt, weils zu spät wird.
    Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Hm...wie sieht man denn Haarlinge ?
    Ich kenne hier nur Milben.
    Wenn man sich das Fell ganz genau anschaut, dann sieht man die kleinen weißen Tierchen bzw. deren Eier.. meistens am Hals oder hinter den Ohren. Unter dem Mikroskop sieht man es dann eindeutig, dass es Haarlinge sind.

Meine ersten 5, die ich bisher zu Hause habe, konnte ich jetzt noch nicht so genau beobachten. Da kann Jamyx vielleicht mehr sagen, da sie tagsüber bei ihr waren..
    Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

loyal to bunnies Avatar von Jamyx

Standard

naja, die eine ist arg zottelig und hat im nacken kahle stellen und sie haben sich schon tendenziell oft gekrazt...also vermute ich, dass sie auch betroffen sind.

bekommt man haarlinge mit Hitze tot? Oder muss da desi ran?

Abgekocht/bei 75grad gewaschen wird hier gerade eh alles, weil ich vermute, dass da auch Darmparasiten oder zumindest vermehrt Hefen im Spiel sind. Richtig Durchfall hatte bei mir keine, aber der Kot hat anfangs schon gestunken...

Standard

Das ist ganz lieb, vielen Dank dir! Es wird allerdings nicht mehr benötigt. Wir haben jetzt die meisten Tiere in Berlin und Umgebung unterbekommen und die 8 Tiere, die ich Richtung Hamburg bringe, können alle bei mir im Auto unterkommen.

Zitat Zitat von hasette Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich sehe nicht so ganz durch, deshalb werfe ich jetzt einfach mal ein, vielleicht hilft es ja.

MFG Berlin - Schwerin möglich
    Kurzparken möglich (Balkon auch vorhanden)

LG hasette

Erfahrener Benutzer

Standard

Also meine Drei kratzen sich nicht, nah genug an sie ran um sie mir genauer anzusehen komm ich allerdings auch nich. Sie sind sehr schreckhaft.
    Sie fressen mäßig aber beständig und kötteln wie die Weltmeister.

Ich habe gelesen Haarlinge sterben innerhalb von 24h ohne ihren Wirt, deshalb denke ich abkochen reicht. Aber vielleicht weiß wer anders mehr und hat dazu Erfahrung?
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Standard

@Tyra: Magst du nochmal die Überschrift ändern, da wir ja jetzt alle unter haben..

Den Moneypool werde ich jetzt schließen, wer gerne noch was spenden möchte, kann dies über den Fonds für alle Felle machen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer