Seite 22 von 52 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1037

Thema: Das Kaninchenchaos....

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ich denke das lange Wochende verzögert das alles etwas.
    Wir kämpfen halt weiter....

Nun aber mal was ganz anderes!
    Phillip ist ja nun in der ZF und es schaut laut Sabine ganz gut aus!
    Ich hab ein Bild gesehen.....und muss sagen, da war jemand definitiv zu lange auf der Sonnenbank. Sehr gut schaut er aus!

Maria und Murmel suchen immer noch ein schönes Zuhause.
    Maria lässt sich wirklich gut händeln, Murmel na ja.....Kuschelkaninchen werden sie in diesem Leben wohl nicht mehr. Trotzdem sind sie so bezaubernd!
    Nur will sie keiner.

Von gestern, Frühstück
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20161003_161210.jpg   IMG_20161004_184119.jpg  

Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Hunger ihr zwei.

Schön das es mit der ZF gut aussieht .

Standard

Crazy frisst nicht mehr alleine
    Jetzt sitze ich stundenlang da und schiebe Päppelbrei und Petersilie, Basilikum usw. rein....dann frisst er....sobald ich weg gehe nichts.....
    Infusionen, volles Bauchprogramm und es will einfach nicht besser werden

Mein kleiner Schatz, halt doch noch etwas durch.....
    Das Pulver ist heute gekommen....mal sehen was da die nächsten Tage passiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20161005_174230.jpg  

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ach Sch***** . Ich drück euch die Daumen. Crazy-Spatz, mümmel doch wieder
    Geändert von Heike O. (05.10.2016 um 21:34 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Das ist richtig mistig . Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er sich wieder berappelt !
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Ich danke euch, es hat geholfen!
    Ich weiß nicht ob das Pulver schon anschlägt, ob es die Infusionen und Medis waren.....egal!
    Ich fürchte über den Berg ist der kleine noch lange nicht, aber ich freue mich riesig über diesen kleinen Fortschritt!

Gestern kam erst nur noch Darmschleimhaut mit starken Koliken trotz Schmerzmedis, dann kam der komplette Futterbrei der oben rein kam unten in gleicher Konsistenz, komplett unverdaut wieder raus und in dachte schon: Das war es jetzt, der Körper nimmt gar nichts mehr auf!
    Ganz furchtbar war das!

Heute morgen nach dem päppeln, ein ordentliches Ding, unförmig, groß aber halbwegs weich und wieder mit dem Futterbrei wie am abend zuvor.
    Über den Tag hat er jetzt jede Menge Matsche produziert und wieder viele von den Brocken.
    Aber es kommt etwas das verdaut ist!!!

Grade hat er sogar von alleine ein paar Petersilie Blätter gefuttert!

Standard

Ihr beiden Kämpfer ! Daumen bleiben gedrückt!

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Ich danke euch, es hat geholfen!
    Ich weiß nicht ob das Pulver schon anschlägt, ob es die Infusionen und Medis waren.....egal!
    Ich fürchte über den Berg ist der kleine noch lange nicht, aber ich freue mich riesig über diesen kleinen Fortschritt!

Gestern kam erst nur noch Darmschleimhaut mit starken Koliken trotz Schmerzmedis, dann kam der komplette Futterbrei der oben rein kam unten in gleicher Konsistenz, komplett unverdaut wieder raus und in dachte schon: Das war es jetzt, der Körper nimmt gar nichts mehr auf!
    Ganz furchtbar war das!

Heute morgen nach dem päppeln, ein ordentliches Ding, unförmig, groß aber halbwegs weich und wieder mit dem Futterbrei wie am abend zuvor.
    Über den Tag hat er jetzt jede Menge Matsche produziert und wieder viele von den Brocken.
    Aber es kommt etwas das verdaut ist!!!

Grade hat er sogar von alleine ein paar Petersilie Blätter gefuttert!
    Das liest sich doch schon mal um einiges besser !
    Diese unförmigen Teile kamen bei Schoko auch raus, kurz nach Beginn der Behandlung. War echt krass ...

Daumen bleiben weiter fest gedrückt für den Schnuckel .

Standard

Die dicken Dinger bin ich ja gewöhnt, die macht er ja schon immer, mal kleiner mal größer....
    Sie sind eben nie mit normalen Kötteln zu vergleichen.
    Aber unverdauter Futterbrei, der Fontainenmäßig raus schießt....

Seid gestern abend habe ich nicht mehr gepäppelt! Und er frisst!

Standard

Wir waren heute noch mal beim TA und meine Befürchtung hat sich bestätigt.... Er ist noch lange nicht über den Berg.
    Auch wenn er wieder selbst frisst....es reicht noch nicht, also weiter zumindest 2x am Tag päppeln.
    Es scheint als stehe er kurz vor einem Darmvorfall....auch das noch. 200g hat er in einer Woche abgenommen....
    Und als würde es nicht reichen auch noch Herzgeräusche... Kein Wunder, es dürfte ja kaum noch etwas an Nährstoffen in ihm sein und ohne die kann das Herz nicht ordentlich arbeiten.
    Bisherige Maßnahmen waren ja schon gut um ihn überhaupt erst mal wieder halbwegs stabil zu bekommen.

Wir sind uns einig, es ist ein absolutes Wunder das er das überlebt hat!
    Und bei so viel Kampfgeist und Lebenswillen den der kleine hat gebe ich auch gerne noch mehr Geld aus um die Maßnahmen erneut anzupassen.
    Ewig wird es nicht mehr gehen, auch da sind wir uns einig aber noch hoppelt er fröhlich durch die Gegend und genießt trotz allem sein leben. Klar ist er schnell müde und erschöpft, was ja aber auch kein Wunder ist.

Und trotzdem bin ich unendlich stolz auf meinen Sonnenschein!
    Schließlich wird man mit Megacolon nicht mal so einfach 4 Jahre!
    So, jetzt bin ich auch endlich so weit, das was da kommt zu akzeptieren und schaue auf wunderschöne Jahre mit ihm zurück!

Erfahrener Benutzer Avatar von snoozel

Standard

Oh man, du machst ja was mit

Ich denk ganz feste an euch beide, das es wird....auf die eine oder andere weise
    Für immer im Herzen: Paul, Alfred, Kiwii, Ella, Louiis, Maya & Yoda

Standard

Ach je, das Herzproblem hätte nicht auch noch sein müssen .

Ich wünsche Dir und dem kleinen Schatz, dass er noch eine lange und halbwegs beschwerdefreie Zeit hat .

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ach Lydia Es gab ja jetzt schon häufiger diese Phasen, aber das hört sich nach einem neuen Schritt an... Und dann auch noch die Herzgeräusche dazu Ich kenne mich da leider nicht so aus, gibt es denn bei seiner Diagnose nach bestimmten Entwicklungsschritten wieder Verbesserungschancen?
    Fühl dich mal ganz fest gedrückt - ihr zwei seid tolle Kämpfer!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Erst mal Danke!

Sein Darm verarbeitet ja kaum noch etwas, bzw. nimmt es auf, daher der starke Mangel an allem....daher wohl auch die Herzgeräusche. Möglich wäre es natürlich das wir es nochmal etwas hin bekommen, das bleibt abzuwarten. Und auch eher nur kurzfristig.
    Er ist eben trotz der Infusionen ( die Flüßigkeit wird nur ganz langsam resorbiert) immer wieder dehydriert, das Fell geht aus, die Haut ist sehr empfindlich....usw.
    Er bekommt ja Mucosa Comp., B Vitamine, Magnesium, Glucose, Calzium und Elektrolyte gespritzt, dazu SAB, Lactulose und die Huminsäuren oral.
    Ihn stationär zu geben ist für mich keine Option! Ob es dann einige Tage mehr wären oder nicht ist doch nicht wichtig, viel wichtiger ist es das er zufrieden ist und da wo er alles kennt und sich wohl fühlt.

Es geht ihm aber tatsächlich etwas besser, er hat Apettit! Die Verdauung na ja, aber zumindest fester und müde ist er natürlich viel.
    Keine Koliken mehr seid 2 Tagen und er genießt sein Leben!
    Wenn es raschelt steht er erwartungsvoll vor mir, genießt seine Streicheleinheiten und putzt Liesel und Whyat( das hat er noch nie getan!) oder lässt sich bekuscheln und putzen.
    Solange es so ist bin ich glücklich und er wohl auch und wir warten es ab.
    Wenn er sich tatsächlich noch mal berappelt können wir weiter überlegen.

Und Heike, danke, dein Paket ist auch da! Ich schau mal ob er das mag
    Geändert von lilia (09.10.2016 um 19:03 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    ...

Es geht ihm aber tatsächlich etwas besser, er hat Apettit! Die Verdauung na ja, aber zumindest fester und müde ist er natürlich viel.
    Keine Koliken mehr seid 2 Tagen und er genießt sein Leben!
    Wenn es raschelt steht er erwartungsvoll vor mir, genießt seine Streicheleinheiten und putzt Liesel und Whyat( das hat er noch nie getan!) oder lässt sich bekuscheln und putzen.
    Solange es so ist bin ich glücklich und er wohl auch und wir warten es ab.
    Wenn er sich tatsächlich noch mal berappelt können wir weiter überlegen.

Und Heike, danke, dein Paket ist auch da! Ich schau mal ob er das mag
    Ach wenn es ihm so viel besser geht, schieb den Versuch auf ein andermal. Ich schneide es für die Hooligans klein und geb's zusammen mit Leinflocken aus der Hand. Am Anfang mochten sie's nicht so doll aber inzwischen knurren sie mich an, wenn ich damit zu spät komme.

Hauptsache, er genießt sein Leben .

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Liebe Lydia, ich habe das alles jetzt nur überflogen, da ich mit meinen eigenen Sorgentieren eingespannt bin, aber es hört sich ähnlich wie bei meiner Emma und Krötchen an. Habt ihr eigentlich auch einen Chaplin-Verdacht?

Emma hatte diese Symptome und wir waren bei Dr. Kr. in Duisburg-Kaiserberg zum Herz-US, sie ist herzkrank und mit den entsprechenden Medikamenten klappte auch die Verdauung wieder.

Das Krötchen ist nachgewiesener Chaplin, sie in den Griff zu bekommen ist etwas schwerer. Aber auch sie wird sicherheitshalber im November ein Herz-US bekommen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen

Ach wenn es ihm so viel besser geht, schieb den Versuch auf ein andermal. Ich schneide es für die Hooligans klein und geb's zusammen mit Leinflocken aus der Hand. Am Anfang mochten sie's nicht so doll aber inzwischen knurren sie mich an, wenn ich damit zu spät komme.

Hauptsache, er genießt sein Leben .
    Habe gestern einfach was rein gelegt und schaue später ob es noch da ist.
    Kann dann nur nicht garantieren das es Crazy gefressen hat.
    Über Leckerchen ist es grade schwierig, daher das Angebot und fertig

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Liebe Lydia, ich habe das alles jetzt nur überflogen, da ich mit meinen eigenen Sorgentieren eingespannt bin, aber es hört sich ähnlich wie bei meiner Emma und Krötchen an. Habt ihr eigentlich auch einen Chaplin-Verdacht?

Emma hatte diese Symptome und wir waren bei Dr. Kr. in Duisburg-Kaiserberg zum Herz-US, sie ist herzkrank und mit den entsprechenden Medikamenten klappte auch die Verdauung wieder.

Das Krötchen ist nachgewiesener Chaplin, sie in den Griff zu bekommen ist etwas schwerer. Aber auch sie wird sicherheitshalber im November ein Herz-US bekommen.
    Ja, den Verdacht gibt es schon seid Jahren. Mara erinnert mich etwas an ihn.
    Crazy ist seid 3,5 Jahren bei mir und hat von Anfang an die typischen Symptome und Merkmale. Komplett symptomlos war er noch nie, aber es war mit einigen akuten Phasen okay.
    Seid diesem Jahr eskaliert es aber zunehmend. Deutlich spürbar sind die Probleme im Darm.
    Er hat seine Entwicklungsrückstände nie zu 100% aufgeholt, immer wieder Parasiten, Probleme Gewicht aufzubauen, niemals ganz normaler Kot, Fellprobleme usw.
    Auf Herzprobleme gab es bisher keine Anzeichen, deshalb gehen wir auch von einer Folgeerscheinung aus.

Ich schrieb ja, wenn er sich berappelt überlegen wir weiter und da steht selbstverständlich auch der HUS im Raum. Aber auch erst dann!
    Ich werde ihm jetzt nicht noch mehr Stress antun wenn es letzten Endes umsonst war.
    Sollte sein Darm sich tatsächlich noch mal fangen ist das selbstverständlich eines der ersten Dinge auf der Liste.
    Geändert von lilia (10.10.2016 um 08:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Wie geht es dem kleinen Mann denn heute?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Tja...er nässt wieder ein weil das Kot absetzen so anstrengend ist....es geht eher wieder Richtung dauerhaft fast verstopft.....
    Die Huminsäure wurde deutlich reduziert und ab heute werde ich wohl wieder ganz aussetzen, es stopft jetzt zu sehr. Alles andere bekommt er weiter und ab morgen setze ich dann wieder die Heilerde an.
    Darmschleimhaut setzt er weiter ab, dafür frisst er zum Teil wieder sehr gut.
    Das spritzen wird langsam recht mühsam, weil ich es auf insgesamt 4 Stellen verteilen muss. Nicht so toll aber gut. Leider geht es nicht ohne, man merkt deutlich das er ca. 12Std. danach anfängt schlechter zu fressen, Apettitlos zu wirken, müder wird.....denke dann lässt die Wirkung nach. Resorbiert wird es alles schneller als noch vor einigen Tagen.

Insgesamt geht es ihm selbst aber wirklich gut, bis auf das oben ist er wacher und freundlich, fröhlich, macht manchmal sogar wieder so etwas wie Ansätze zum Luftsprung.
    Der kleine ist so tapfer und lässt sich einfach nicht unterkriegen!

Ich denke wenn es ihm nächste Woche weiter so gut geht, schauen wir mal für einen Termin um das Herz weiter abzuklären. Seine Atmung ist gut und Lungengeräusche sind bisher auch nicht festzustellen.

Whyat findet mich immer noch doof und ist weg wenn ich näher komme....ist ja auch blöd was da mit seinem Freund passiert.

Von gestern
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20161010_144837.jpg   IMG_20161010_145031.jpg   IMG_20161010_210236.jpg   IMG_20161010_145250.jpg  

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

So süße Bilder .

Das sind ja zum Glück, wenigstens teilweise, positive Nachrichten von deinem kleinen Sonnenschein . Es ist so schön zu lesen, dass sein Allgemeinbefinden gut ist .
    Ich hoffe so sehr, dass der kleine Mann weiterhin so tapfer bleibt und sich nicht unterkriegen lässt !!!

Ich denke weiterhin fest an euch und die Daumen sind natürlich gedrückt !
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer