Seite 22 von 30 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 595

Thema: Tipps zur Tierarzt-Suche

Erfahrener Benutzer

Standard

In HN einen guten TA zu finden ist fast unmöglich. Es gab mal eine und man munkelt dass sie demnächst eine eigene Praxis aufmacht.
    Wenn du bei googel "tierarztliste für kaninchen heilbronn" eingibst, kommen von div. Kaninchenseiten Listen mit TA Empfehlungen. Allerdings gibts da auch unterschiedliche Erfahrungen. Und eine ist Aufgelistet, die arbeitet dort seit kurzen nicht mehr. Diese TK kannst du nun komplett vergessen.
    Ansonsten können wir uns gerne mal per PN austauschen, welche du und ich schon ausprobiert haben und die man sich sparen kann.
    Geändert von Selene77 (24.10.2020 um 19:26 Uhr)

jazzpaula
    Gast

Standard

Kann mir jemand sagen ob Dr. H. N. in Heidelberg was für Kaninchen ist? Geht um unklare Atemgeräusche, Verschattung der Lunge, Herz-US ist bereits gelaufen o. B.

Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Morgen, kennt jemand einen guten Tierarzt Nähe 35415 Pohlheim, der sich auch mit Zähnen auskennt?
    Liebe Grüße, Nora

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Allzu weit wäre es notfalls nicht nach Marburg. Dort ist Frau H. in der Praxis R.&H. super. Ist allerdings eine kleine Praxis, falls die Problematik kompliziert ist, könnte es schwierig sein...

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Kennt jemand einen kaninchenkundigen TA in der Nähe von Fulda?

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich bräuchte dringend einen Kaninchenerfahrenen Tierarzt im Raum Frankfurt (maximal 1 Stunde Fahrzeit), der sich mal alle Befunde eines Tieres plus vorliegende Beurteilungen von Dr. Böhmer ansieht ,sich das Tier anschaut und dann in Zusammenschau aller Befunde der Halterin eine Empfehlung ausspricht. (Otitis Media rechts mit Knochendurchbruch Richtung Kiefer, nicht kontraktionsfähige Blase voller Schlamm, unklarer Lungenbefund, laute Atemgeräusche, EC usw)

Bitte meldet euch bei mir, gerne per PN.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich kann dir leider keinen TA empfehlen, aber wollte fragen, welches Frankfurt gemeint ist?

jazzpaula
    Gast

Standard

Ah sorry, Frankfurt am Main

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo suche auch einen Tierarzt der sich mit Ohrenentzündungen auskennt. Nähe Stuttgart.

jazzpaula
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit 910 Beitrag anzeigen
    Hallo suche auch einen Tierarzt der sich mit Ohrenentzündungen auskennt. Nähe Stuttgart.
    Bekommst PN.

PS-Versager

Standard

76846 Hauenstein, jemand einen Tipp

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte dringend einen Kaninchenerfahrenen Tierarzt im Raum Frankfurt (maximal 1 Stunde Fahrzeit), der sich mal alle Befunde eines Tieres plus vorliegende Beurteilungen von Dr. Böhmer ansieht ,sich das Tier anschaut und dann in Zusammenschau aller Befunde der Halterin eine Empfehlung ausspricht. (Otitis Media rechts mit Knochendurchbruch Richtung Kiefer, nicht kontraktionsfähige Blase voller Schlamm, unklarer Lungenbefund, laute Atemgeräusche, EC usw)

Dr. Ines O., Hanau https://www.tierarztpraxis-hanau.de/...andlungen.html

jazzpaula
    Gast

Standard

Simmi ganz lieben Dank dir, gebe ich auch weiter.

Standard

Ich suche einen guten Tierarzt/Tierärztin in meinem PLZ Bereich 15344 +1h Fahrtzeit. Meine Lieblingstierärztin ist in Mutterschutz gegangen (Herzlichen Glückwunsch, falls Sie das hier lesen <3 ). Es soll erst einmal nur im das Impfen von den richtigen Impfstoffen gehen. Für schwerere, speziellere Sachen habe ich eventuell schon jemanden, außer derjenige nimmt keine neuen Patienten mehr auf.

Aber vielleicht hat wer einen guten Tipp? :>

Erfahrener Benutzer

Standard TA Nord-Osten Berlins

Kann eine kaninchenkompetente Praxis rd. 40km von Dir entfernt empfehlen.
    Sie verimpfen meines Wissens normalerweise das neue Nobivac Plus. Wenn Du Filavacc+Ricavacc möchtest, müsstest Du mal dort anfragen.

Kriegst PN

Standard

Bist ein Schatz, danke dir. Meine 4 Klöpschen sind mit dem nagelneuen Nobivac geimpft worden. Und toitoitoi, bis jetzt hatte ich keinen Impfdurchbruch mehr.

Erfahrener Benutzer

Standard Tierarzt für OP Mittelohrentzündung Raum Stuttgart

Suche einen guten Tierarzt oder Klinik der Erfahrung mit Ohren OP bei Mittelohrentzündung hat.
    Raum Stuttgart (Rems Murr Kreis).

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen

Dr. Ines O., Hanau https://www.tierarztpraxis-hanau.de/...andlungen.html
    von frau o. wird in letzter zeit öfter abgeraten. ist ingesamt schwierig, aber frau v. in der kleintierklinik egelsbach ist nach wie vor eine der kompetentesten ansprechpartnerinnen für otitis etc)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Birgit 910 Beitrag anzeigen
    Suche einen guten Tierarzt oder Klinik der Erfahrung mit Ohren OP bei Mittelohrentzündung hat.
    Raum Stuttgart (Rems Murr Kreis).
    Hab selbst keine Erfahrung zu Otitis, weiß nur dass Fr.L in Ettlingen wohl solche OPs durchführt.
    Fr. L. in RT ist ansonsten eine Sehr gute Adresse und laut AG Kleinsäugerliste gibt es in Germersheim noch eine Kleinsäugerspezialistin (A.K.), Viell ist auch Dr. Dr. In Stuttgart eine Option oder kann zumindest weiterleiten...
    Geändert von Claudia Mü. (25.01.2021 um 11:32 Uhr) Grund: TA Namen entfernt

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard TA für Weibchenkastration in Leipzig

Ich überlege ernsthaft meine Fleur (knapp 2 Jahre) vorsorglich kastrieren zu lassen, da ja hier im Forum und auch im Webinar von Fr. Dr. Ruf häufig dazu geraten wird.
    Ich hätte gern einen TA, der sich mit Weibchenkastras auskennt und ein gutes Narkosemanagement hat.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer