Sieht aber schon noch Möhrengrün aus finde ich. Vielleicht keine Wilde Möhre sondern eine normale Gartenmöhre.
Pflanz mal wieder ein![]()
Sieht aber schon noch Möhrengrün aus finde ich. Vielleicht keine Wilde Möhre sondern eine normale Gartenmöhre.
Pflanz mal wieder ein![]()
Kann mir jemand sagen, was das ist und ob es für Kaninchen essbar ist?
DSC_0298 (Small).JPG
Ich kann auf dem Foto die Blätter leider schlecht erkennen, aber (ohne Gewähr) würde es für Weißdorn halten.
Weißdorn wurde gestern hier samt Früchten verknuspert. Nur die Kernchen sind liegen geblieben.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Bei mir wächst direkt vor der Haustür auf Baugrundstücken Unmengen an wilden Amaranth.
Wieviel darf man davon verfüttern?
Harvey und EmmiMarvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/
Wenn Dein Nin keine Blasen-/Nierenprobleme hat (Amaranth hat einen hohen Calcium-Gehalt), kannst Du Amaranth in normalen Mengen füttern. Es enthält zudem viel Oxalsäure, daher würde ich es im Gemisch füttern und nicht in zu großen Mengen.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Super, vielen Dank![]()
Harvey und EmmiMarvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/
Super! Danke! Dann werde ich das mal sammeln.
Ich bräuchte mal ganz schnell eine Antwort von den Bestimmungsexperten zu dieser Pflanze. War gerade Wiese sammeln und habe Toby schon einen Teil davon gegeben. Ich hoffe sehr, dass es junger Wiesenkerbel ist
Beim Zerdrücken des Stengels duftet es angenehm frisch.
der Stengel ist gekerbt und auf einer Seite rund nach innen
hier sieht man's noch mal besser
![]()
LG
Inga
Ja, ich plücke das als Wiesenkerbel und im Moment wächst der gerade recht viel nach!![]()
Ja, ist Wiesenkerbel. Bei uns schießen die Momentan auch wie Pilze aus dem Boden!
Ja genauso wie Knoblauchsrauke und Schöllkraut... es wird Frühling
![]()
Kann mir jemand sagen, was das hier ist? Das wächst im Moment überall. Wäre toll, wenn es für Nins geeignet wäre.
WP_20151017_10_24_46_Pro[1].jpg
Die Blätter sind jetzt nicht so gut zu sehen, aber das schaut nach Franzosenkraut (Knopfkraut) aus. Das ist das Lieblingsfutter meiner Kaninchen, nur leider ist es sehr frostempfindlich und bei uns letzte Woche in einer Nacht erfroren.
Es wächst gerne mit Nachtschatten auf Kulturland, da muss man ein wenig schauen wegen Verwechselung.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Nochmal eine kurze Frage zum Weißdorn: Hab mich bisher nicht getraut die Früchte mit zu verfüttern wegen der Kerne.. Ich glaube nicht, dass meine die liegen lassen würdenIst das nicht gefährlich, wenn sie die Kerne mit verschlucken? Nich das es dann noch eine Verstopfung oder irgendwas in der Art gibt
![]()