Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 620

Thema: Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

also ich würde die knollengemüse wie möhre petersilienwurzel, kohlrrabi eben alles was wurzel und knolle ist deutlich reduzieren und den blättrigen und krautigen teil deutlich erhöhen und sobald es geht den haupteil wiese füttern, das ist sowohl für die zahn-, als auch blasen-, als auch darmprobelmatik besser
    Geändert von Mottchen (04.04.2012 um 18:05 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Danke. Ich mache mir gerade etwas Sorgen wegen dem Hinweis, dass Hefen immer nur Sekundär sind.... Was kann es denn bei Pino sein? Die Backenzähne, obwohl sie momentan I:O sind? Herz/ Lunge? Geschwächtes Imunsystem? Streß? Vielleicht war er durch Bellas Krankheit gestreßt? oder ich stresse ihn????

hefen kommen in geringer anzahl einfach mal im darm vor, das ist normal. da bei den beiden nur geringe hefen gefunden wurden ist das doch in ordnung. die höheren gehalte bei pino können durchaus durch die zähne bedingt gewesen sein
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

ich kann nicht verlinken - aber ich habe unter dem Thema: Funktion Blinddarm hier im Krankheitsthread von Simone H. interessante Links und Infos erhalten. Und dann habe ich noch wie doof gegoogelt und gelesen, gelesen, gelesen.

scarlett8403
    Gast

Standard

chinakohl bekommen sie auch noch....

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich vermute, dass Pino wegen seiner Zahnprobleme immer wieder Hefen hat. Das wurde mal von irgendjemandem hier geschrieben, weil das Futter nicht 100%ig zerkaut wird bei Zahnhasis.

Wieso lässt du eigentlich während der Behandlung ständig Kotproben machen?
    Es reicht, wenn es nach der 2wöchigen Nystatin-Behandlung gemacht wird. Das geht doch auch sonst voll ins Geld

scarlett8403
    Gast

Standard

Eine Kotprobe habe ich wegen
    Fiene gemacht und eine zweite weil ich Angst hatte, dass kokis übersehen wurden, da der bdk so sehr stinkt.

scarlett8403
    Gast

Standard

Langsam wird mir das unheimlich mit dem BDK. Also er kommt definitiv von Pino und stinkt ekelig. Es ist allerdings auf jeden Fall BDK und kein Durchfall, da im BDK auch normale Böbbels sind. Pino ist schon ganz schmierig. Ab morgen lasse ich einmal alles weg, was er bekommen hat, seitdem er BDK so massig produziert (wobei die Überproduktion mit der Ankunft von Fiene einhergeht): Nystacin, Fibreplex, Maltpaste, Sonnenblumenkerne, Trockenkräuter, Chinakohl und Erbsenflocken. Meint ihr, es könnte an einem der aufgezählten Sachen liegen???

scarlett8403
    Gast

Standard

Bzw. überlege gerade noch, ob ich mit Pino heute noch zum Tierarzt fahre und die Zähne gucken lassen. Normal wäre er erst nächsten DO dran.... Er futtert auch ganz gut. Sogar Apfelzweige

PS-Versager

Standard

Zähne angucken würde ich unbedingt.

Trockenkräuter und Frischfutter bitte weiter geben.
    Die ganzen anderen Sachen hätte ich von anfang an nicht gegeben.

scarlett8403
    Gast

Standard

also an meiner stelle würdest du ihn noch heute eintüten und zum TA fahren wegen der zähne statt den normalen vier wochen Rhythmus abzuwarten???? Trotz gutem Freßverhalten????

PS-Versager

Standard

Wann war denn die letzte Zahnkontrolle??
    Wenn er gut frißt ist Donnerstag natürlich auch ok....

Ich würde vor allem die ganzen Malzpasten und medikamete weglassen. Trockenkräuter unbedingt weiter geben und Frischfutter auch ganz normal.
    Geändert von Alexandra K. (05.04.2012 um 16:10 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Nystacin, Fibreplex, Maltpaste, Sonnenblumenkerne, Trockenkräuter, Chinakohl und Erbsenflocken. Meint ihr, es könnte an einem der aufgezählten Sachen liegen???
    Ich würde vom aufgezählten Futter alles weglassen, außer die Trockenkräuter und den Chinakohl, was du sonst noch an Frischfutter anbietest, weiß ich nicht. Viel struktrurreiche Futtersorten wären super.
    Mit den beiden Medikamenten kenne ich mich nicht aus.
    Maltpaste finde ich unnötig, da würde es reichen, wenn man die Fütterung in der Haarung umstellt, dann gibt es auch keine Probleme mit Bezoaren.

PS-Versager

Standard

Ich würde vom aufgezählten Futter alles weglassen, außer die Trockenkräuter und den Chinakohl,
    Jagenau!

scarlett8403
    Gast

Standard

Letzter Termin war am 12.03 . Haben in einer Woche wieder einen. Das aufgezahlte war nur das Futter, welches "neu" ist und eventuell bdk auslosen kann. Alles andere vertragt etlr ja super und lang erprobt.

Wuschel
    Gast

Standard

Das aufgezahlte war nur das Futter, welches "neu" ist und eventuell bdk auslosen kann. Alles andere vertragt etlr ja super und lang erprobt.
    Ach so, dann würd ich das wieder komplett weglassen, außer Trockenkräuter und Chinakohl.
    Wobei das mit dem BDK evtl. auch von den Medikamenten kommen könnte.
    Hefen würde ich daher nicht mit Medikamenten behandeln, sondern es zuerst mit einer Futterumstellung versuchen und erst dann, wenn es nicht fruchtet, mit Medikamenten.
    Geändert von Wuschel (05.04.2012 um 16:23 Uhr)

scarlett8403
    Gast

Standard

Dann gebe ich ihm mal ne Woche. Habe irgendwie auch apfelzweige in Verdacht. Mal sehen.

PS-Versager

Standard

Habe irgendwie auch apfelzweige in Verdacht.
    Bestimmt nicht!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Wurde in letzter Zeit bei ihm Mal eine große Kotuntersuchung gemacht?

scarlett8403
    Gast

Standard

ist schon ein wenig her. so knapp zwei monate glaube ich....Ich google ja gerade auch nochmal und bin auf Leberkokzidose gestoßen. Da Bellas Tod so schnell ging, könnte dies eine Erklärung sein? Ist es richtig, dass sich diese im Kot nicht nachweisen lässt?

Wuschel
    Gast

Standard

ist schon ein wenig her. so knapp zwei monate glaube ich....Ich google ja gerade auch nochmal und bin auf Leberkokzidose gestoßen. Da Bellas Tod so schnell ging, könnte dies eine Erklärung sein? Ist es richtig, dass sich diese im Kot nicht nachweisen lässt?
    Eine "genaue" Todesursache bekommst du nur durch eine Obduktion, alles andere sind Vermutungen und es können "tausend" Sachen in Frage kommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer