Seite 21 von 41 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 813

Thema: Bitte alle mitmachen: Sammelthread Außengehege

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Oh, ein tolles Gehege!
    Den Tunnel find ich auch richtig klasse.

Erfahrener Benutzer Avatar von Britta74

Standard

Hihi,
    den Tunnel haben mein Sohn und sein bester Freund gebuddelt,noch bevor das Gehege stand.

Und er wird immer mal wieder genutzt

Schön, das euch das Gehege gefällt!

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Wir sind nun auch endlich soweit, das wir etwas zeigen können

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3086281

Muss mir bei doofem Wetter, wie jetzt, noch etwas einfallen lassen. Ich darf leider keine Plane oder ähnliches an die Seiten machen und auch nicht voll überdachen, sonst brauchen wir eine Baugenehmigung... Einer der neuen nachbarn ist etwas zickig, hat uns schon angeschwärz
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Seufz und noch ein Fehler den ich beim Bau meines Außengeheges nicht bedacht habe. Ich habe zwar einen Teil abgetrennt und mit Rasensamen nochmal mühselig begrünt (im Sommer hat es sage und schreibe zwei bis drei Monate ausgehalten bis eine von ihnen wieder die Buddelwut bekam) und mir geschworen sie erst wieder dran zu lassen wenn der Boden so gefroren ist das sie das ganze grün nicht mehr zergraben können...aber dann haben sie mir doch so leid getan.

Ich muss nicht erwähnen das bereits nach einem Tag die Hälfte des Grün weg war und spät. nach einer Woche nichts mehr davon zu erahnen? Alles mit Erde zugehäuft und die haben den Tunnel gegraben...wieder mal.

Würde ich nochmal ein Außengehege bauen würde ich alles mit Plastikrohren und Schläuchen verlegen, dieses in Beton eingießen, darauf Erde legen und darauf wiederrum Moos pflanzen und darauf dann den Rasensamen (das Moos vergeht zwar mit der Zeit weil es zuviel Wasser braucht, aber dann kann das Gras schön anwachsen und hinterlässt keine Lücken).

Denn soeben fiel mir ein: Abgsehen davon wenn sie buddeln es könnte etwas zusammenstürzen und sie würden dann qualvoll ersticken etc.
    !! Was ist wenn mein Alter sich darin verkriecht und dann stirbt ?? !!

Erstens, abgesehen davon, dass ich total panisch werde wenn er nicht rauskommt und nicht weiß ob er verschüttet ist oder was los ist, müsste ich ihn ausgraben unter der Gefahr, dass ich ihn dabei verletze oder sogar noch schlimmer verschütte.
    Zum anderen, jetzt kommt der Winter (der gute Winter in denen ich mir immer denke, so jetzt ist die Erde hart geforen da stürtz nichts mehr ein) der schlimme Winter! Denn wenn er sich da unten zum ewigen Schlaf begeben hat...wie krieg ich ihn raus?
    Ich müsste bei gut glück bis April warten, bis die Erde weich ist und dann graben (und die Überreste...oh gott das könnte ich nicht aushalten...) und irgendwie schauen, das die anderen nicht runterkommen...oder: ich würde ihn einfach unten lassen (und nie wissen ob es jetzt altersschwäche war oder weil etwas eingestürzt ist) Was aber auch schrecklich ist. Sich nicht verabschieden zu können und so und immer darauf herumzutrampeln während die anderen Nins vllt wieder mal zu ihm hingraben könnten...

Vorteile der Tunnellegung: Sollte, gott bewahre, ein Vieh reinkommen könnten sich alle in dem Tunnel verstecken und der Fuchs was auch immer könnte nicht reinkommen.

Ich hätte wirklich Schläuche usw verlegen sollen und dann zuschütten. Und oben drauf Gehwegplatten oder so.
    So gut ich die Idee fand mit dem freien Graben...ist jetzt ne Horrorvorstellung. Hätte ich auf meine Tiefe von 30 cm beharrt (jetzt sinds 60...) wäre es vielleicht nicht ganz so schlimm, das alles.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer

Standard

Schläuche oder Rohre verlegen ist grundsätzlich nicht schlecht, ich hab auf dem Balkon auch ein 6-Meter-Abwasserrohr verlegt, durch das sie von einer Terrasse zur anderen flitzen können. Aber ich würde keinen Beton oder so da drüber gießen - wenn doch mal ein Ninchen unten ist, muss man ja noch an das Rohr rankommen. Im Notfall kann ich das Rohr auseinanderziehen oder durchtrennen. Das wird vermutlich nie vorkommen - aber ich bin beruhigter, wenn es diese Möglichkeit gibt. Mit Beton drüber kommst du gar nicht mehr ran.

Dass der Rasensamen gleich weg ist, das glaube ich . Das ist hier auch meine Befürchtung, ich hätte das nämlich sonst auch gerne.

Liebe Grüße, Anja

Gast**
    Gast

Standard

Ich würde sie gar nicht so tief graben lassen, dann fallen deine Bedenken auch weg.

Und der Rasen ist doch nur für uns optische Schönheit, den brauchen die Kaninchen nicht

Standard

Der Erdteil in meinem GEhege ist ca. 5 qm groß und ca. 60 cm tief........ich lass sie dort immer ein paar Tage eine lange röhren graben und zerstöre die dann immer, weil ich die böbbel sonst nicht mehr zusammenfegen könnte...... Glücklicherweise habe ich noch mmer eine Tür zwischen dem Gehege mit BEtonboden und dem Teil mit Erde, d.h. ich sperre sie im großen Gehege ein bis ich die tunnel alle beseitigt habe. So kann keinem was passieren und selbst wenn mal einer im Tunnel bleiben würde könnte ich noch per Hand nach ihm graben.
    Meine kommen aber sofort alle wenn ich mit der Cranni-Dose klappere

Erfahrener Benutzer Avatar von Tyra
    Blog-Einträge
    1

Standard Mal ein paar Bilder von meinem Außengehege

Es hat 30 qm und dort leben 11 Kaninchen und 4 Meerschweinchen.
    Angehängte Grafiken

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Cool!! Das ist ein super Gehege!
    Und wie man sieht, hast Du auch wahre Buddelmeister! Es beeindruckt mich immer wieder zu welchen Buddelleistungen unsere Nasen in der Lage sind!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Bacon, Benny Bacon! Avatar von Annemarie S.

Standard

WOW! Riesengroß! Toll!
    Lieben Gruß von Monsieur Phidias und Leonida, von Rorschach und Nice, den Meeris Edgar und Fitzgerald, und dem ewig jammernden Katzentier Mykene!

Erfahrener Benutzer

Standard

Wow - das ist superschön !! Das ist ja ein Kaninchen- und Meerschweinchen-Paradies ! Die Buddel-Löcher .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Das sieht total toll aus! Genial, ich bin begeistert.
    Wie tief können sie buddeln?

LG
    ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Gast**
    Gast

Standard

Neid macht sich breit

Wie stolz Sie auch bei den Löcherbild gucken

Erfahrener Benutzer Avatar von Tyra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hallo,
    vielen dank für die positiven Antworten.
    Ralf: Sie können etwa 40 cm graben.

Femja
    Gast

Standard

Voliere : 9 qm
    Tagesgehege : ca 6-7 qm
    2 Bewohner, ca. 1000-1100 Franken

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Tolles Gehege!

Und was für süße Kaninchen

Berliner Schnauze im hohen Norden Avatar von TiffyToffifee

Standard

tolle Gehege hier mal wieder

@ Femja: halt mich für blöde, aber ich seh 3 unterschiedliche Kaninchen?? Einen Widder, einen Japanerstehohr und ein Lohstehohr - oder spielt mir da meine Erkältung nen Streich und ich phantasiere?
    Liebe Grüße von Anja mit den Kaninchen Amy und Sheldon , den Hunden Nero und Eddy und den Ponys Delia und Kalle
    Mit vielen Langohren und Gurkenmonstern und den Hunden Lanya und Tyson im Herzen

Femja
    Gast

Standard

Danke euch

TiffyToffifee, nein nein du siehst schon richtig, die Fotos mit dem Widder sind vom letzten Jahr, der ist im Februar gestorben das Loh Männchen ist dann dort neu dazugekommen

Pimkieyo
    Gast

Rotes Gesicht Wow!

Wie toll und rießig eure Villen sind. *.*
    Bald kommt auch mal das Gehege meiner zwei, wenns winterfest gemacht wurde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Häuschen: 5 m² + 1 m² Etage
    Voliere rechts: 6 m²
    Tagesfreilauf links: 12 m²
    Bewohner: 3 Fellnasen
    Kosten: um die 1000 Euro

Der tagesfreilauf ist nicht Mardersicher, hier haben wir nur Kaninchendraht verwendet. Rund rum sind Rasenkantensteine eingegraben, dass sie sich nicht (so schnell) raus buddeln können (das Netz auf Bild 1 ist mittlerweile durch einen Deckel mit Kaninchendraht und Bambusmatten für den Schatten ersetzt worden). Sie kommen durch eine kleine Öffnung vom Haus in den Freilauf, diese wird Nachts geschlossen. Die Voliere rechts ist Mardersicher und rundum mit Volierendraht gesichert. Auch hier kommen sie durch eine kleine Öffnunf im Haus hin.

CIMG1079.jpg

Anbau 003.jpg

Anbau 002.jpg

Kopie von Kaninchen 011.jpg

innen:

CIMG2257.jpg
    Geändert von Blume (14.10.2013 um 11:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer