Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 19 20 21
Ergebnis 401 bis 419 von 419

Thema: Fridolin (15) und Frederik (12) - Abschied

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ich freu mich auch so toll für die beiden.

Jenny, da hattest du mit Frederik mal wieder ein gutes Händchen

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Gottchen, was für süße Fotos.
    Ich hoffe auch sehr, daß den beiden Opis noch eine lange und glückliche Zeit zusammen vergönnt ist.
    Das hast Du wirklich gut hinbekommen mit den beiden.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ihr Lieben,

leider habe ich ganz traurige Nachrichten… Frederik hat sich am 06.06.2025 in seinem Geburtsmonat mit nunmehr 12 Jahren auf seine Reise ins Regenbogenland begeben.
    Frederik kam mit über 11 Jahren im März zu uns, nachdem er bereits über 2 Jahre im Tierheim saß- abgegeben aus einer aufgelösten Zuchtauflösung war er unkastriert und alleine. Offensichtlich lebte er auch davor sein ganzen Leben lang alleine bzw. durfte nur für den Deckakt kurz Kaninchengesellschaft erleben.

Er zeigte sich hier anfangs ängstlich und er zupfte sich selbst Fell im Kinnbereich aus- das Fellzupfen bei sich und dann auch bei Fridolin blieb bis zum Schluss- ein offensichtliches stereotypisches Zwangsverhalten. Er blühte aber schnell auf, fraß unheimlich gerne und viel und manchmal durfte man ihn auch anfassen. Mit seiner Blindheit kam er gut zurecht- eine beidseitige Uveitis auf Grund einer unbehandelten EC-Erkrankung.

Auch wenn die Zeit mit knapp 3 Monaten hier nur kurz war, so hat er sich einfach ins unsere Herzen geschlichen. Er mochte es so gerne, wenn Greta ihm Leckereien aus der Hand reichte und Greta durfte ihn auch immer streicheln. Er war anfangs etwas skeptisch, aber mit Fridolin an seiner Seite war er mutig und konnte die Streicheleinheiten so richtig genießen.

Er war manchmal brummig, manchmal neugierig und manchmal richtig frech und forsch, aber in erster Linie war ein ganz liebebedürftiger Opi, der die meiste Zeit mit Fridolin eng aneinander gekuschelt im Klo verbracht hat.

Es tut uns so leid und es macht uns so traurig, dass er nach so vielen Jahren der Einsamkeit seine glückliche Kaninchenzeit hier auf Erden nur so kurz erleben konnte… wie gerne hätte ich ihm noch viele schöne Monate mit Fridolin gewünscht.

Zurück bleibt ein trauriger Fridolin, der auf seinem toten Freund gelegen und über ihn gewacht hat. Er durfte einen ganzen Tag Abschied nehmen- und trotzdem sucht er seinen Freund noch und scheint es nicht zu verstehen.

Mach´s gut Frederik- Du wunderbarer flauschiger großer Kaninchenmann , Du fehlst!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_7811.jpg   IMG_7367.jpg   IMG_7227.jpg   IMG_6986.jpg   IMG_6876.jpg  

IMG_6069.jpg   IMG_5889.jpg   IMG_8295.jpg   IMG_8292.jpg   IMG_8291.jpg  

IMG_8290.jpg   IMG_8287.jpg   IMG_8286.jpg   IMG_8285.jpg   IMG_8284.jpg  

IMG_8283.jpg   IMG_8129.jpg  
    Geändert von Jenny (10.06.2025 um 11:03 Uhr)
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Ein stolzes Alter für Frederik und trotzdem tut es weh!
    Danke, dass du ihm noch eine schöne Zeit mit Kaninchenkontakt ermöglicht hast! Die Rentner-WG ist mein Lieblingsthread hier im Forum

Für Fridolin ist es natürlich super traurig, jetzt hat er schon wieder einen Artgenossen überlebt. Da erstmal etwas passendes zu finden ist sicherlich nicht immer einfach

Fühl dich gedrückt!

Run free Frederik

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Jenny und Fridolin, es tut mir so leid dass ihr den lieben Frederik gehen lassen musstet
    Nun hatte er nach langer Einsamkeit endlich ein schönes Kaninchenleben bei euch gefunden und musste das kleine Wunder gleich wieder hergeben vielleicht findest du Birte auf den großen Blumenwiesen, und schick dem traurigen Fridolin ein paar Sonnenstrahlen
    Mein Beileid und einen dicken Nasenkrauli an Fridolin 🙏💔🌈

Standard

Es ist so unfassbar traurig. Frederik hätte das schöne Leben doch noch so viel länger genießen können und Fridolin ein toller Freund sein sollen.

Liebe Jenny, ich drücke dich aus der Ferne und wünsche dir und auch Greta viel Kraft. Und sag Fridolin, er soll sich nicht hängen lassen. Ich hoffe, er bekommt nochmals einen tollen Freund, der dann bis zum Ende bei ihm bleibt.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Komm gut an, lieber Frederik...

Danke, dass ihr ihm diese Zeit geschenkt habt

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Mein aufrichtiges Beileid
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist so traurig. Armer Frederik und auch armer Fridolin. Ich hoffe, für ihn findet sich noch einmal ein passender Freund.
    Leb wohl, süßer Fredirik.

Neuer Benutzer

Standard

Liebe Jenny, von ❤️en mein Beileid! Euer Verlust tut mir sehr Leid! Gerade hatte Fridolin wieder einen neuen Freund gefunden 🥺 und muss schon wieder Abschied nehmen. Ich hoffe sehr, dass ihr noch einen neuen Partner-/in für ihn findet. Liebe Grüße Nadin

Neuer Benutzer

Standard

Frederik durfte ein artgerechtes Leben und einen wunderbaren Kaninchenfreund kennenlernen. Wenn auch kurz, aber zumindest durfte er in einem richtigen Zuhause leben und glücklich sein. Ich wünsche mir, dass er das Herz voller Liebe und den Kopf voller Erinnerungen an seine tollen letzten Monate mitnimmt. Mach’s gut Frederik!

Und ich drücke die Daumen, dass Fridolin den Verlust seines Freundes verkraftet und er noch ein drittes Mal einen wunderbaren Freund findet.

Standard

Danke für Eure lieben Worte!

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Manchmal müssen Tage/Wochen aufwiegen, was Jahre kaputt gemacht haben.

Mein Beileid und alles Liebe!

Run free, Frederik!
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Wir vermissen Frederik wirklich doll- und Fridolin ist so einsam.

Fridolin hat leider auch wieder verklebte Augen, ursächlich ist sein verengter Tränennasenkanal. Birte und dann auch Frederik waren da so tolle Pfleger und haben ihm die Augen und das Fell um die Augen sauber gehalten. Jetzt muss da erstmal das Personal ran und das Fell säubern.

Und wir müssen schauen, dass Fridolin nicht zu lange alleine bleibt…

Ein kleiner grummeliger Gruß zum Wochenende von Fridolin:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_8594.jpg  

Standard

Ach Fridolin, ich drücke ganz fest die Daumen, dass dir das Schicksal noch mal ganz schnell einen lieben Partner an die Seite schickt

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Armer, kleiner Fridolin Ich drücke dem süßen Drops ganz doll die Daumen, daß schnell ein lieber Kuschelfreund für ihn gefunden wird. Euch allen ein schönes Wochenende.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Es ist so traurig dass der kleine Fridolin nun so einsam ist und hoffentlich nicht lange bleibt die verklebten Äuglein sind wirklich ein großes Problem, unser Gimli hat darunter auch gelitten als seine Partnerin verstorben war ich wünsche Fridolin bald einen neuen Kumpel, das personal ist eben kein Kaninchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer