Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 482

Thema: Bei Berlin, 21 Kaninchen in Wohnung

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Zustände in dem "Kaninchen-Zimmer" waren wirklich schrecklich, und ich mag mir nicht vorstellen, wie lange einige Tierchen dort so hausen mussten. Die Tierhaltung begann wohl vor zwei Jahren mit zwei vermeintlichen Weibchen... aber dann kam alles anders... und wurde immer mehr und mehr, ohne dass eingegriffen wurde

Ich habe das erste Mal bei einem solchen Notfall vor Ort helfen können. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich anfangs schon die Tränen haben aufsteigen spüren über dieses Elend. Unfassbar. Deshalb:

@ Liebe Alle Vor Ort, danke, dass die Situation so souverän, erfahren und ruhig angegangen und gelöst werden konnte! Ich glaube wirklich, dass das der Vorbesitzerin auch ein deutlich besseres Gefühl bei Abgabe gegeben hat - jenseits jeder Notwendigkeit und Erleichterung - und sie so kooperiert hat.
    Ihr Freund hatte noch erzählt, dass er heute soweit möglich das Zimmer renovieren/ausmüllen wird, da -sofern morgen die Kontrolle durch den Vermieter gut verläuft - die Vorbesitzerin dann in der Wohnung bleiben darf.

Ich hoffe so sehr, dass bitte auch alle Langohren ein tolles Zuhause haben finden, gesund und glücklich werden und einfach ein tolles Kaninchen-Leben führen können

Und natürlich last but not least einen ganz lieben Dank an alle Unterstützer/ Spender/ Mutmacher/ Netzwerker/ Aufnehmer/ Organisateure.........
    Der Anfang ist gemacht

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Jap! Wirklich prima gemacht, Mädels!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Spitze Ganz großes Lob.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Benutzer

Standard

Ich nehm das auch nicht persönlich. Heute hat mich noch Herr Sandvoß vom LTV angerufen, der ist auch 1. Vorsitzender vom TH Flensburg. Mit ihm hab ich geklärt, dass ich informiert werde, wenn es bei den tragenden Mädels Probleme gibt. Ich hab weiterhin Kontakt zum LTV.

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kenneth Beitrag anzeigen
    und wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich keinem Menschen traue

So kenne ich Dich .....wo Du Einfluss hast, werden die Tiere gut untergebracht und nach strengsten Kriterien ()vermittelt .

Ich glaube Katharinas Frage zielte aber eher darauf hin, ob der LV dann eigenmächtig handelt bzw. man das gar nicht mehr mitbekommt und gar keinen Einfluss mehr hat. Institutionen lassen sich ja nicht gerne ständig befragen und haben auch sehr viel Verwaltungsarbeit zu tun...also ist die Qualität der Unterbringung nicht ganz so wesentlich. Das weckt generell immer Besorgnis, wenn dann gar kein direkter Ansprechpartner da ist, und schon ganz und gar, wenn es um ein evtl. krankes Tier geht. Solch eines wäre sicher bei Dir, Kenneth, gut aufgehoben.
    Insofern ist die Frage gar nicht auf Dich gemünzt, sondern auf diesen LV.

Und ja, das Beste ist vlt. mit dieser Dame (Katharina ) Kontakt aufzunehmen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Danke für Eure großartige Arbeit! Was für ein Hoffen und Bangen... Gut, dass die beiden Vorbesitzer so gut mitgearbeitet haben und dass jetzt alle da raus sind. Ich drücke die Daumen, dass es möglichst wenig Nachwuchs gibt und dass alle fix gut unterkommen.

LG
    Anna

loyal to bunnies Avatar von Jamyx

Standard

Und hier sind fotos von den Jungtieren: http://s144.photobucket.com/user/ell...ary/Nothaschen

Passwort: Berlin
    Geändert von Jamyx (28.02.2019 um 19:36 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Dafür bräuchte ich ein Passwort...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von Jamyx Beitrag anzeigen
    Passwort: Berlin
    Da! Hab die Abkürzung nochmal ausgeschrieben

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich da nur den Boden im Hintergrund sehe wird mir direkt wieder schlecht.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Standard

Ich will sie alle... ok, den holländerfarbigen überlasse ich großmütig jemandem anderen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich will sie alle... ok, den holländerfarbigen überlasse ich großmütig jemandem anderen...
    alles klar, gesucht wird ein Transport nach....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    alles klar, gesucht wird ein Transport nach....
    Jamyx hattest du nich Interesse an dem Hölländerfarbenden geäußert?
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Erfahrener Benutzer Avatar von Tyra
    Blog-Einträge
    1

Standard

...da trifft sich also ein Haufen mehr oder weniger wildfremder Menschen, um ein paar Kaninchen zu retten "bei Berlin" (=1.5 Stunden außerhalb).

In meiner Küche parken gerade 3 erwachsene und vermutlich tragende Damen udn 2 kleine weiße Mädchen, die nachher nach HH gehen, ich lass sie gerade mal eine halbe Stunde in Ruhe, dann schau ich nochmal nach Ihnen.

Was soll man sagen?
    Insgesamt waren es
    2 erwachsene Böcke (@feiveline: soviel zum Thema schafft der das ;-) ), von denen einer ein Abszess am Bein hat
    10 potentiell tragende Weibchen, von denen eine ein Abszess am Hals hat und eine aussah, als habe sie Durchfall
    5 junge Weibchen (von denen eine Probleme an einem Auge hat)
    7 junge Jungs

...also unterm Strich mehr als die 21 erwarteten Tiere, nämlich 24. Trotzdem sind alle gut unter: das TH Berlin hat die beiden Abszesstiere und das Jungtier mit dem Dätschauge genommen und ein Weibchen mit 3 Mädels, 6 tragende Weibchen und 2 junge Mädchen kommen nach HH und 4 junge Jungs, die gerade bei Michaela geparkt werden, nach FAlkensee. Jana hat sich dann dankensewerterweise bereit erklärt, 3 junge Böcke, einen erwachsenen Bock und ein potentiell tragendes Mädchen zu nehmen (da sie das ganze privat macht, sollten wir hier nochmal Spenden sammeln )

Die Haltung war schlimm, der Raum stank und war voll mit Kacke und losem Fell, der Verschlag wäre für 2-3 Tiere wirklich schön gewesen bzw. war es bestimmt mal, aber so war alles einfach stark vernachlässigt und heruntergekommen.
    Die Besitzerin und ihr Freund (?) waren sichtlich mitgenommen von der Situation, aber angenehm gelassen, haben zugeguckt und geholfen und standen bis wir mit den Autos vom Hof gefahren sind daneben, das war also wesentlich unkomplizierter als ich befürchtet hatte.

Und jetzt sind die Lütten da raus.

Ich möchte mich bei allen Helfern, Fahrern, Telefonieren und Spendern bedanken, besonders auch bei Natascha, die zielsicher die Geschlechter bestimmt hat und mit ihr auch beim TH Berlin, das großzügig die "Problemtiere" aufgenommen hat!
    Aber auch euch anderen: Danke Heroi führs Fahren und Parken trotz langer Schicht heute und fürs "connecten" mit den Nagezähnen, danke Efeu für deine "Ach, ich fahr überall hin!"-Mentalität, danke dami fürs dabeisein, mithelfen und professionelles Schilder halten ;-) , danke Tyra fürs Aufmerksam machen, dranbleiben und Aufnehmen der "Resttiere".
    Außerdem natürlich ein großes Danke an Nadine, fürs Überblick-behalten, Listen-listen, herum-telefonieren und nicht zuletzt parken und fahren von 9 Tieren, danke an Kristin für die Bereitschafft und den Überblick, an Michaela fürs spontane Parken und an LittleWing für deine Parkbereitschaft innerhalb von Sekunden, deine Konnäktschns und dein Herumtelefoniere und die ganze Arbeit, die du am WE noch mit den Tieren haben wirst (an dieser Stelle auch danke an deinen Fahrer und die Franzisken).
    Außerdem Danke an alle, die Sachen oder Geld gespendet haben (oder noch spenden werden), sich bereiterklärt und bereit gehalten haben, beraten, Kontakte hergestellt und überhaupt mitgefiebert haben. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
    Ich finde, das lief gar nicht so schlecht heute ;-)
    (damit will ich den Thread auf keinen Fall abschließen, der Notfall ist ja auch noch nicht durch. ich wollte das nur schonmal mal gesagt haben)
    In erster Linie an dich ein großes Dankeschön Fürs überreden weiter zumachen und für die tolle Organisation!!!
    Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an alle Helfer

Es war auch für mich der erste "Räumungseinsatz" und ich hatte es mir komplizierter vorgestellt. Aber wir waren ein tolles Team und die Besitzerin ja auch recht zugänglich.
    Geändert von Tyra (28.02.2019 um 20:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

wie jetzt... anti holländer... beim fussball oder wie?

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Kleine Nachfrage: warum sucht Michaela S jetzt in FB-Gruppen nach Endstellen für ihre bis Samstag geparkten 4 Jubgtiere/Babies?

Erfahrener Benutzer

Standard

Holländerchen sind total liebe Tiere

Vlt. wars auch Zufall, ich hatte 3 in meinem Leben und kann nur sagen, alle 3 waren sowas von sanftmütigen und lieben Tieren......

Standard

gesucht wird ein Transport nach....
    ...pscht...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Kleine Nachfrage: warum sucht Michaela S jetzt in FB-Gruppen nach Endstellen für ihre bis Samstag geparkten 4 Jubgtiere/Babies?
    Das würde mich auch sehr interessieren? Sollten ihre 4 Jungens nicht nach Falkensee ins TH? Oder macht sie nur Werbung? Ich hab kein FB seh es also nicht.
    Geändert von Heroi (28.02.2019 um 21:23 Uhr)
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Treffer78
    Gast

Standard

Suche ich doch überhaupt nicht ... es wird wenn nur eine PS gesucht, damit sie vielleicht nicht ins TH müssen,mehr nicht.

Wenn das verkehrt ist, einfach sagen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Treffer78 Beitrag anzeigen
    Suche ich doch überhaupt nicht ... es wird wenn nur eine PS gesucht, damit sie vielleicht nicht ins TH müssen,mehr nicht.

Wenn das verkehrt ist, einfach sagen.
    Naja verkehrt vllt nicht, aber heute war mal die Rede davon, umso mehr ins TH umso besser, weil dann keine private PS die Kastrakosten stemmen muss..
    Ich werds bestimmt nicht verteufeln, steht mir auch gar nich zu. Zumal ich nicht weiß mit wem das eventuell abgesprochen ist.

Nachtrag: War eben nur anders vor Ort besprochen und wurde nicht mit Allen kommuniziert die da waren..Ich weiß ja nicht wie sich die Anderen diesbezüglich fühlen, aber ich fühle mich seit heute für alle Nasen die wir da raus geholt haben veranwortlich und wüsste gern wer sie nach uns hat.
    Geändert von Heroi (28.02.2019 um 21:34 Uhr)
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer