Schöne Weihnachten für Malte, Paulchen, Charly und Ottokar!
![]()
![]()
Schöne Weihnachten für Malte, Paulchen, Charly und Ottokar!
![]()
![]()
auch für euch Süßen einen schnellen Weihnachtsgruß -genießt die Zeit und bleibt allzeit fit und munterfrohe Weihnachten
schön das Paulsooooooo fit und munter ist und Charly-Malte und Ottokar
![]()
Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Lieber Charly-lieber Paul und Ottokar und Malte
auch für euch alle ein ganz tolles und allzeit gesundes Jahr 2019
das wünsche ich auch eurer lieben Claudia mit Familie
kleineGreta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen
Ein frohes und gesundes Jahr an Malte, Charly, Paulchen, Ottokar und allen anderen vierbeinigen Freunden und natürlich auch Claudia!
![]()
Paul hatte leider Dienstag abend einen Zusammenbruch des Imunsystems. Mir war klar, das sein Abschied naht und wir diesen Kampf nicht mehr gewinnen können. Ich hab mein bestes gegeben, ihm Linderung zu verschaffen. Heute nacht ist er friedlich eingeschlafen.
Er hat nun keine Schmerzen mehr. 10 Jahre alt ist er geworden, knapp 3 Jahre lebte er bei uns und war wirklich ein tolles Kaninchen, ein toller Gruppenchef und so liebevoll bei neuen Gruppenmitgliedern (ausser bei Erna, das war beidseitige Abneigung). Paul war ein Kämpfer und hat uns gezeigt, was es bedeutet Durchhaltevermögen zu besitzen. Er wollte leben, aber jetzt war seine Zeit gekommen. Ich hoffe, das er nun wieder bei seinen alten Freunden ist und die ihn so liebevoll empfangen, wie er jeden auf Erden begrüßte. Wir lieben Dich, Paulchen.❤️
Paulchen.
Claudia, das tut mir so leid.
Liebe Grüße, Anja
Es tut mir sehr leid und Danke Claudia, dass Du für ihn da warst.
Lieber Paul komm gut im Regenbogenland an.
Grüsse Sina
mein Beileid Claudia
Danke für die tollen Jahre, die er bei dir hatte
Gute Reise Paul![]()
Liebe Grüße, Britta
Ach Paulimännchen,
es tut mir sooo leid. Du hattest eine schöne Zeit bei deiner Pflegemama, konntest Liebe erfahren und mit Freunden kuscheln. Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland und grüß dort alle.
Dir Claudiavielen Dank für die aufopferungsvolle Pflege. Du hast alles gegeben. Vielen lieben Dank auch für die schöne Karte.
Eure Patentante Rosalie![]()
Geändert von rosilein (12.01.2019 um 20:51 Uhr)
Habt lieben Dank.
Donnerstag beim monatlichen TIerarzttermin offenbarte sich auch, das Charly Paul bald folgen wird. Leider ist er für seinem KIeferabszeß nicht op-fähig, nahm zuviel innerhalb kürzester Zeit ab. Er hat sich leider einen Tumor am Gaumen "angelacht". Letzten Monat war da noch nix, jetzt ist eine Wölbung da und auch schon wunde Stellen. Weshalb ihm auch das Essen wehtut. Er bekommt nun mehrfach tgl. 2erlei Schmerzmittel und Päppelbrei von mir. Mit mehr Schmerzmittel isst er auch selber besser. Es kann jetzt nur noch wenige Wochen dauern, aber Fr. Dr. hatte auch Patienten, die ein halbes Jahr schafften. Sie räumte aber ein, das die Gaumenveränderung jetzt zu schnell und heftig kam, also geh ich von wenigen Wochen aus. Ihm gehts soweit gut, er kuschelt viel.
Malte wurde Donnerstag geröntgt und Blut gezapft. Im Dezember humpelte er ja und wir wollten uns seinen alten Beinbruch anschauen, ob Veränderungen erkennbar sind. Seine Hüftpfanne schleift sich leider gerade flach, sein Knie verändert sich leider auch durch die unnormale Belastung. Es wird wohl immer schubweise zu Phasen des Humpelns kommen. Für uns bedeutet das, das wenn irgendwann die Zeit ist, das Malte nur noch mit Ottokar zusammenlebt, beide zum Auslauf im Haus gezwungen werden. Er muss seine Muskulatur festigen. Da Charly aber völlig blind ist, braucht er sein festes Revier im Zimmer, in dem er sich gut auskennt und sich sicher bewegen kann. Heute rief Fr. Dr. an und teilte mit, das seine Nierenwerte fast wieder normal sind. Er hat einen Leberwert erhöht und bekommt jetzt Hepar und Vitamin B.
Auch bei meinem eigenen Ottokar, der in der Gruppe lebt, wurde Blut genommen. Er ist jetzt ca. 6 Jahre alt, hat Dienstag mit Kläuschen zusammen eine Abszeß-OP. Für Ottokar die 3. seit er bei mir ist. Jedes JAhr eine. Er kam zu mir schon mit einer Abszeßhöhle, die eine Verbindung zum Tränennasenkanal hat, weshalb er aus dem Auge immer sift und aus dem Nasenloch. Aktuell ist ganz heftig, weshalb er trotz Spülen im Gesicht "räudig" aussieht. Auch bei ihm ist ein Leberwert erhöht und die Entzündungswerte erwartungsgemäß sehr hoch. Dienstag werden ihm die oberen Schneidezähne gezogen. Er hatte sie sich im November abgebrochen udn die Stumpen in den Kiefer gerammt, wie auch immer er das geschafft hatte. Dadurch wurden auch beidseitig die TNK noch mehr belastet.
Paulchen, kleiner großer Kämpfer - gute Reise ins Regenbogenland (und solltest du Omi Erna treffen, versöhnt euch)...
Claudia, ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Mein herzliches Beileid wegen Paulchen, Claudia.Trotz seiner Krankheiten hat er ein stolzes Alter erreicht, Dank Deiner Pflege!
Machs gut, kleines Paulchen...
Daß der arme Charly vorraussichtlich das nächste Nin ist, das gehen wird, ist echt blöd, aber ein Gewächs am Gaumen kenne ich leider auch...
Ganz viel Kraft für die bevorstehende, harte Zeit!
![]()
Ach Claudia, was für Nachrichten.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Paulchen eine gute Reise und den OP-Kandidaten, dass alles gut geht.
Hoffentlich kehrt bei euch mal bisschen Ruhe ein.![]()
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
*schluck* - so schlechte Nachrichten.
Es tut mir sehr leid, Claudia!
ach Mensch, ich lese es jetzt erst, das Paulchen nicht mehr bei euch ist
es tut mir sehr leid, nur durch deine aufopfernde Pflege liebe Claudia hat er so lange durch gehalten und sich immer wieder aufrappeln können
machs gut kleiner Paul mein süßes Patenkaninchen
gute Reise und gib ein wachsames Auge auf all deine Lieben die du nun zurücklassen musstruhe sanft
ich wünsche euch sehr viel Kraft![]()
das sind echt ganz schlimme Nachrichten- ich wünsche dir sehr viel Kraft für diese Zeit und drücke für alle die Daumen
Hoffe die Kiefer-Op´s sind bei Kläuschen und Ottokar sehr gut verlaufen
Charly![]()