Seite 21 von 76 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1514

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    ich sammel nun auch nicht mehr, meine letzte Ausweichstelle war der Friedhof, aber nachdem ich dort am Sonntag schlimme Erfahrungen mit einem Besucher machen mußte, gehe ich da auch nicht mehr sammeln, ist mir zu gefährlich dort.

Ich habe keinen Bock mich evtl. von solch einem agressiven Typen zusammenschlagen zu lassen
    Ach du Schande o.O ich meine, ich war noch nie aufm Friedhof sammeln weils hier einfach keinen inner Nähe gibt, aber dass da gefährliche Leute rumlaufen hätte ich nicht gedacht. Dachte immer aufm Friedhof ist man leise, ruhig und vielleicht auch sehr traurig.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ja, zum Beispiel hier: http://www.saatgut-vielfalt.de/produ...ucts_id=911143

Ist aber nicht winterhart, da einjährig.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Seit heute ist Wiese auch nur noch Beifutter.
    Ich hab zwar eine wunderbare Wiese (auf die ich mich schon im nächsten Frühling freue), aber durch die Hitze der letzen Wochen ist dort alles trocken und es gibt nur noch WBK, Schafgarbe und Spitzwegerich.
    Also hab ich auf dem Nachhauseweg beim Gemüsehändler halt gemacht, 25 Kilo Karotten, Wirsing Salat und Kohlrabi gekauft. Und später bei meiner Nachbarin noch Falläpfel eingesammelt.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Benutzer Avatar von Janett B.

Standard

25kg?!
    "Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier."

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von Janett B. Beitrag anzeigen
    25kg?!
    Klar. Die gehen bei derzeit 8 Fressern weg wie nix. Und kosten mich grade mal 4,50 Euro. Es sind halt Futterkarotten, die krumm und schief gewachsen sind.
    Nicht so schön grade wie die, die im Supermarkt verkauft werden. Aber sie schmecken prima, ich benutze diese Karotten auch für uns.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Hier ist zum Glück immer noch alles frisch, pflücke derzeit aber nur noch am Deich, ein wahrer Geheim-Pflücke-Ort.

Ich hoffe, Ihr könnt die Bilder sehen, habe sie jetzt auf "Picr" hochgeladen.
    LG
    Inga

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.

Standard

Bei dem Anblick könnt ich heulen
    Hier wird sofort jede Wiese niedergemäht, kaum das sie etwas nachgewachsen ist
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

Standard

Zitat Zitat von Jessica B. Beitrag anzeigen
    Bei dem Anblick könnt ich heulen
    Hier wird sofort jede Wiese niedergemäht, kaum das sie etwas nachgewachsen ist

Sorry, ich freue mich gerade, dass meine Bilder hier endlich sichtbar sind.

Tut mir leid, dass bei Euch keine Wiese ist

Leider wird mancherorts zu schnell gemäht, ohne Sinn und Verstand leider.
    LG
    Inga

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Hier ist auch ohne mähen alles grau und gammelig.
    Meine Bande ist nun gezwungenermaßen schon auf das olle Gemüse umgestiegen.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Murmelchen, ich kann deine Bilder endlich sehen, und das sieht toll aus.

Ich habe heute einen frisch nachgewachsenen Grünstreifen beerntet, Löwenzahn, Ampfer, WBK, Wegerich und noch ein paar andere Sachen. Da lachte das Herz und die Hasi-Augen später auch. Dann habe ich noch Melde im Gewächshaus beim Bio-Bauern ausgemacht, die wächst mit dem Fenchel um die Wette.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Bei uns gibt es wieder tolle grüne Wiese

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Boah, Murmelchen ... da werd ich echt grün vor Neid bei dem schönen Anblick .

Unsere Wiesen sind seit der letzten Maht durch die lange Trockenheit kaum nachgewachsen. Und das, was wir noch pflücken konnten, war scheinbar nicht mehr schmackhaft und verwelkte zudem innerhalb weniger Stunden.

Deswegen sind wir schon seit knapp 1 Monat auf Gemüse umgestiegen. Die Muckels freut es, die stürzen sich über Wirsing & Co. her als gäb es kein Morgen . Und am Montag hab ich im real eine große Steige mit Kohlrabi-Blättern bekommen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Jeanette K. Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es wieder tolle grüne Wiese
    Wie geht denn sowas? Habt ihr nen Gewächshaus drüber gestülpt?

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Nee, es hat einfach öfters mal geregnet und alles ist nachgewachsen. Ist zwar nicht so dolle wie im Frühsommer, aber es reicht, damit wir noch ohne Gemüse auskommen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Schlommel

Standard

Also bei uns gibt's auch kaum noch Wiese. Die meisten Wiesen sind gemäht und da wächst nichts mehr Gescheites nach und bei den einigen wenigen die noch was Fressbares drauf haben, reicht das nicht für 6 Kaninchen. Wiese gibt es schon seit einigen Wochen nur noch als Beigabe.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Bei uns gibt's noch massig Wiese

Versuche gerade eher meine Muckelchen mal ein bissl an Gemüse zu gewöhnen....aber das ist noch "bääääh"...ausser Möhrchen, die gehn immer

Selbst Kohlrabiblätter werden nur mal ein bisschen angenagt....verwöhnte Bande eben
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Murmelchen, ich kann deine Bilder endlich sehen, und das sieht toll aus.

Ich habe heute einen frisch nachgewachsenen Grünstreifen beerntet, Löwenzahn, Ampfer, WBK, Wegerich und noch ein paar andere Sachen. Da lachte das Herz und die Hasi-Augen später auch. Dann habe ich noch Melde im Gewächshaus beim Bio-Bauern ausgemacht, die wächst mit dem Fenchel um die Wette.
    Das hört sich gut an. Staudenfenchel wächst bei uns im Garten auch noch, und er hat sich schon schön ausgesät. Überall sind frische Triebe, sogar im Mulchweg
    LG
    Inga

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Da wo bei uns noch frische Wiese zu finden wäre saßen bis vor kurzer Zeit noch Myxo-Kaninchen.... GsD lieben meine ihr Gemüse...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich war eine Woche in Unterwössen (Bayern), da wars grün+saftig. Meine Kaninchen würden dort bestimmt platzen. Und dann kam ich hier her zurück (nach Berlin/Grenze zu Hönow), will Wiese sicheln... aber hier ist ja alles vertrocknet o.O" und da wo gemäht wurde, wächst nix... NIX mehr nach. Ich find keinen WBK mehr. Da wo eigentlich immer ein kleiner Bach rinnt ist nur noch weiche, feuchte Erde, da konnte ich noch Gräser, Löwenzahn und Ampfer holen. Derzeit kann ich mehr Äste und Brombeerranken liefern als Gräser. Einfach nur weils pupsetrocken ist. Wenn das so weitergeht, dann is hier 2050 echt Wüste.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

und ich werde am Wochenende endlich mal wieder sammeln gehen weil wir mein Lehmännchen besuchen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer