Das müsste Weigelie sein.
Das müsste Weigelie sein.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Streiche "müsste", setze "ist"...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Danke, ihr beiden.**
Aber giftig ist es für Wildies nicht, oder? Sie naschen nicht ständig davon, aber zwei Jungtiere sehe ich dran. Auch jetzt noch, wo er ausgeblüht ist.
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Nein, giftig ist sie nicht, sie wird im Gegenteil, sie wird sehr gerne gefressen (auch von den Haus-Langohren).
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Danke, feiveline. Gut zu wissen.
Leider kann ich nichts von dem Busch abzwacken. Er gehört jemanden.
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Wenn Du denjenigen kennst frag ihn doch mal wann er ihn zurückschneidet. Ich schneide meine Weigelie immer nach der Blüte kräftig zurück, so viel können meine beiden gar nicht davon futtern...
Kriechspindel soll giftig sein habe ich gerade auf einer Internetseite gelesen. Allerdings steht da nicht, ob das auch für Kaninchen gilthttp://www.heckenpflanzendirekt.de/i...chspindel.html
Geändert von Humannequin (29.06.2015 um 13:56 Uhr)
Ich entschuldige mich schonmal im vorraus, in nächster Zeit wird öfters mal die ein oder andere Bestimmungsfrage von mir auftauchen
Heute sind es diese beiden.
Bei Pflanze Nummer eins dachte ich erst es sei Kamille, bis ich an anderer Stelle richtige Kamille fand. Was also ist das hier?
Die zweite hat riesige Blätter, hab im Vergleich meine Hand daneben gehalten.
![]()
1 ist Berufskraut. Aber warte nochmal auf Bestätigung.
Wäre fressbar
2 ist sicher von einem Baum? Dadrin bin ich ganz schlecht![]()
Nummer eins passt wenn ich Bilder vergleiche, super danke, hab gelesen das ist sogar Schleimlösend, perfekt also gegen den Schnupfen.
Bei Nummer zwei kann sein das es mal ein Baum wird, aktuell ist es ein ca 1 Meter hoher und breiter Busch.
Kann morgen gerne ein Bild von der gesamten Pflanze machen.
Sollte er auch eine, wenn auch nur kleine, Blüte haben bitte mit fotografieren... Blüten sind besser zu erkennen als Blätter...
Hier die ganze Pflanze, Blüten hat sie keine.
![]()
Kann mir zufällig jemand ein gutes Buch zur Pflanzenbestimmung empfehlen?
Sorry, falls das hier schon irgendwo steht. Hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen![]()
Könnte das ein junger Walnussbaum sein? Würde zumindest die großen Blätter erklären...
Wahrscheinlich eine Scheinerdbeere. Hast du ein Bild der ganzen Pflanze? Wie war die Blütenfarbe?
Scheinerdbeeren kann man selbst essen, schmecken aber wohl nach nichts